Samsung Galaxy S3 bringt beim Einschalten nur weißen Bildschirm

  • Antworten:76
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

13.04.2016, 18:13:30 via Website

Hey,
das oben genannte Handy startet nur noch mit einem weißen Bildschirm kein Samsunglogo oder anderes, am Rechner wird es nicht erkannt und sonstige Tasenkombinationen erkennt es auch nicht sodass man in keinen Recovery modus der ähnliches kommt, unten die zurück Taste und die Einstellungstaste wird nicht erkannt also reagieren auf keine Berührung und wie gesagt der Bildschirm bleibt weiß. Garantie besteht soviel ich weiß auch nicht mehr. Hat irgendwer eine Idee was man machen kann oder hilft nur noch die schwarze Tonne?


edit by Andy N: Titel angepasst

— geändert am 24.10.2016, 17:27:05 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

13.04.2016, 19:02:49 via App

Hilfreich wäre, wenn du noch erzählst, was du davor gemacht hast.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

13.04.2016, 19:55:38 via Website

also ich hab ne Galerie oderso geöffnet und wollte in eine andere App zurück dabei hat es sich aufgehangen und dann wurde der Bildschirm schwarz dann grießlich und dann ging nichts mehr, das kam von jetzt auf gleich

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

13.04.2016, 20:02:09 via App

Meine Meinung: Da das S3 ja nicht das neueste Gerät ist, hat sich die Hardware verabschiedet.

Ich dachte, du hättest eine ROM geflasht oder gerootet....

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

13.04.2016, 20:06:45 via Website

mhm hab ich mir fast gedacht und jetzt neues mainboard einbauen?

neee ist ja nicht mein handy deswegen soll ich ja die daten auslesen aber am pc kann man es vergessen es macht weder muh noch mäh also brauch ich auch keine software draufjagen mein vom Bus überfahrenes Sony damals hatte der rechner ja wenigstens noch erkannt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

30.05.2016, 16:29:41 via Website

Habe es geschaff in den download modus zukommen aber da weiß nicht was ich dann machen soll?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

30.05.2016, 16:34:58 via Website

Kennst du dich mit Odin und flashen aus?

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

30.05.2016, 16:53:42 via Website

Eigentlich überhaupt nicht, aber wenn ich da bisschen was erklärt bekomme werd ich das vllt hinbekommen :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

30.05.2016, 17:31:13 via Website

Auf deinem Foto vom Handy in dem anderen Thread kann man sehen das es gerootet war.
Das steht System Status Custom.
Wenn du die Daten vom internen Speicher noch benötigst, würde ich es anders machen.
Ich würde TWRP flashen.
TWRP hat einen Dateimanager.
Darüber kannst du deine Daten von internen Speicher auf externe SD Karte kopieren.
Danach kannst du nach dem Post von reinold p gehen.

Liebe Grüße Flashking

iNTERUiXreinold p

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

30.05.2016, 19:51:19 via Website

TWRP woher bekomme ich das? beziehngsweise reicht es wenn ich das google und dann das erste herunterlade?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

30.05.2016, 21:09:01 via Website

Du musst 3.0.2.-1 img.tar nehmen.
Das ist mit Odin flashbar.

Leg eine leere SD Karte die groß genug ist ein.
Dann einfach mit Dateimanager in TWRP auf die SD kopieren und fertig.
TWRP 3 ist auch in Deutsch.

Dann hast du ja schon TWRP drauf und kannst eine Custom Rom flashen oder über Odin eine Stockrom.
Wie du willst, musst du entscheiden.

— geändert am 30.05.2016, 21:20:57

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

23.10.2016, 11:05:09 via Website

hallo und guten morgen flashking,
ich habe auch diesen weißen Bildschirm und nichts geht mehr.
ich habe deinen Beitrag:

( Du musst 3.0.2.-1 img.tar nehmen.
Das ist mit Odin flashbar.
Leg eine leere SD Karte die groß genug ist ein.
Dann einfach mit Dateimanager in TWRP auf die SD kopieren und fertig.
TWRP 3 ist auch in Deutsch.
Dann hast du ja schon TWRP drauf und kannst eine Custom Rom flashen oder über Odin eine Stockrom.
Wie du willst, musst du entscheiden.)

gelesen und nun komme ich nicht weiter, denn ich weiß jetzt nicht ob ich die SD einfach ins Handy stecken soll. Ich möchte keine Bilder, die auf dem Handy sind, verlieren. Geht das ?
Kannst du mir weiter helfen?
Danke und LG Monika

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

23.10.2016, 12:38:59 via Website

Flashking hat sich gelöscht, darum von mir:
Installiere die TWRP-Recovery mit Odin, starte in die Recovery und versuche, mit TWRP-Dateimanager die dir wichtigen Daten auf eine SdKarte zu kopieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

23.10.2016, 13:47:58 via Website

Hallo ich grüße dich, vielen Dank für deine Hilfe,
also die SD ins Handy und dann startet es alleine?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

23.10.2016, 20:10:27 via Website

Nee, so leider nicht. Alle angegebene Schritte mußt du manuell ausführen und sie erfordern auch Grundkenntnisse. Die eingelegte SdKarte ist nur das Speichermedium für die zu rettenden Dateien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

23.10.2016, 22:01:07 via Website

ich kann auf dem Handy nichts installieren, es tut sich ja nichts. Es ist ein weißer Bildschirm und mehr nicht. Wenn ich die 3 Tasten drücke, kann ich entweder neu starten oder in den downloadstatus gehen, aber von da aus geht nichts weiter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

24.10.2016, 02:34:00 via Website

installieren war das falsche Wort, flashen ist gemeint

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

24.10.2016, 13:47:55 via Website

tut mir leid, aber ich weiß nicht wie ich das machen soll, das Handy wird ja nicht einmal am PC erkannt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

24.10.2016, 14:36:26 via Website

Wichtig ist, daß S3 im Downloadmodus von Odin erkannt wird.
Du kannst zB dieser Anleitung zum Flashen von Firmware folgen, nur bis zum Herstellen der Verbindung PC-S3. Wenn dir Odin eine grüne/blaue COM-Verbindung anzeigt, stoppen. Wenn nicht, ggf mehrere USB-Kabel testen und am PC den USB-Port am Mainboard benutzen. Melde dich dann wieder.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

24.10.2016, 15:11:07 via App

Beim rooten und danach flashen eines Recoverys gehen für gewöhnlich keine Daten verloren!
Schließlich wollen wir ja über das Recovery an die Bilder / Daten kommen! ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

24.10.2016, 15:27:46 via Website

Du hast die Treiber via KIES installiert?
Alle KIES-Prozesse mit TaskManager beendet?
Odin als Admin ausgeführt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

24.10.2016, 15:52:39 via Website

Das hast du schonmal geschrieben...
Beantworte doch bitte meine 3 Fragen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

24.10.2016, 15:54:46 via Website

oh, sorry, ich habe die Treiber nicht via Kies installiert, und werde jetzt mal Odin als admin ausführen und berichte dann was passiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

24.10.2016, 16:23:13 via Website

ich habe Odin gestartet und es sagt mir immer "no binary is select, muß ich da irgendwo was anklicken?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

24.10.2016, 16:56:24 via Website

Du liest wirklich sehr selektiv :(
Ist nach Start von Odin und Verkabelung S3-PC eines der COM-Felder oben links grün oder blau?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

24.10.2016, 18:02:27 via Website

Danke. Aus deinen tut's nicht-Antworten konnte ich nicht entnehmen, was von meinen Vorschlägen du umgesetzt hast.

Die Erkennung in Odin ist zwingend. Das sie nicht zustande kommt, ist ein gängiges Problem und du findest hier im Forum oder via Google Lösungen dafür (Kabel und USB-Port variieren sind 2 Beispiele). Wenn du alles versucht hast, ohne ne Verbindung zu bekommen, ist der Speicherchip auf dem S3-Mainboard abgeraucht und bekommst du evtl deine Daten oder einen Teil davon von einem professionellen Datenretter zurück.

Wenn Odin das S3 erkennt, kannst du (statt der Firmware, wie in der Anleitung beschrieben) TWRP flashen und damit dann hfftl deine Daten retten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

24.10.2016, 18:12:42 via Website

vielen Dank für deine Hilfe. Denn ich habe auch die anderen USB-Ports getestet, es half nichts.Ich werde wohl doch zu einem Profi gehen.
LG Monika

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.270

24.10.2016, 18:20:10 via App

ProWin-Beraterin Monika Striethorst

oh, sorry, ich habe die Treiber nicht via Kies installiert, und werde jetzt mal Odin als admin ausführen und berichte dann was passiert.

wie hast Du dann die Treiber installiert?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

24.10.2016, 18:25:40 via Website

ich habe keine Treiber installieren können, denn ich bekomme ja keine Verbindung mehr von Handy zu PC

— geändert am 24.10.2016, 18:27:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.270

24.10.2016, 18:32:57 via App

die Treiber werden auf dem PC installiert,die sind notwendig das der PC das Handy erkennt,oder hast Du win10

— geändert am 24.10.2016, 18:34:26

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

24.10.2016, 18:35:16 via Website

also das heißt, daß ich Kies runterladen muß, dann die Treiber via Kies auf dem PC installieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

24.10.2016, 18:44:01 via Website

ok, ich werde es mir mal ansehen, ich habe nicht win 10 drauf. Das Handy wurde immer erkannt bis zu diesem Crash

— geändert am 24.10.2016, 18:46:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.270

24.10.2016, 20:30:33 via App

Du bringst dein Handy in den Downloadmodus,verbindest es mit Odin und flashst twrp,um danach deine daten auf die micro sd zu kopieren

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

24.10.2016, 20:36:26 via Website

da ist wieder das Problem, das ich vorhin schon schrieb, es tut sich nichts bei Odin, das Handy wird nicht erkannt

— geändert am 24.10.2016, 20:37:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.270

24.10.2016, 20:40:23 via App

vielleicht doch ein Hardwaredefekt,wie reinold schon vermutet hat

— geändert am 24.10.2016, 20:40:39

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

24.10.2016, 21:12:02 via Website

Du möchtest die Schritt für Schritt-Begleitung?
Wenn die Treiber korrekt installiert sind, muß Windows das Einstecken des USB-Kabels (mit S3 im Downloadmodus am anderen Ende) akustisch bestätigen. Ja/nein?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

24.10.2016, 22:11:11 via Website

...und der S3-Screen sagt
Downloading... Do not turn off target
?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

24.10.2016, 22:18:00 via Website

ja, das geht.
Ich werde mich für heut verabschieden und danke für die Hilfe. Vielleicht klappt es ja morgen,gute Nacht

— geändert am 24.10.2016, 22:26:05

Antworten