Samsung Galaxy S4 Active — Kamerafehler bei Innenkamera

  • Antworten:0
wobbesf
  • Forum-Beiträge: 1

28.04.2016, 11:22:42 via Website

Hallo liebe Community!

Ich habe bei einem Kollegen den Touchscreen seines Galaxy S4 Active ausgetauscht, so weit so gut, Touch funktioniert wieder, alles super, nur beim anschließenden Durchchecken der Funktionen tritt leider ein Kamerafehler bei der Innenkamera auf.

Habe bereits viele Lösungsmöglichkeiten welche im Internet zu finden sind durch, darunter jegliche Software-Resets (inkl. Downgrade von 5.0.1 auf 4.4.2, Cachewipes, etc.) und hardwaretechnisch finde ich ebenfalls keinen Fehler, habe mittlerweile testweise 3 Innenkameramodule hier liegen, welche alle in einem Testgerät funktionieren, aber nicht in besagtem S4 Active..

Also wie gesagt, softwaretechnisch kein Fehler festzustellen: Kamerafehler tritt auch nach Wipe und Reset und Downgrade auf..
Hardwaretechnisch für mich ebenfalls nicht: Kameramodul ist auf jeden Fall funktionsfähig.

Gibt es irgendwelche typischen Fehler, die dieses Problem eventuell verursachen? Bspw. beim Einbau, irgendwas? Die Anschlüsse der Kamera sehen auf beiden Seiten sehr gut aus..

Danke schon mal für jede Antwort!
Mit freundlichen Grüßen

Antworten