Samsung Galaxy Tab 10.1 — Samsung Galaxy Tab 4 10.1 NEU installieren

  • Antworten:31
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 17

14.05.2016, 09:42:42 via Website

Guten Morgen Androidpit Freunde,

Ich habe ein Tablet das ich gerne neu aufsetzen möchte, da dieses Tablet zuvor in der Ausstellung war ist das Retail APP installiert, nach gewissen Videos und Anleitungen mit Passwörtern mit dem ich das anscheinend deaktivieren kann, vergebens möchte ich es neu installieren. Den dieses Live Demo Modus startet immer wieder auch nach dem löschen der Retail APP.

Hier gibt's sicher ein Link zu einer Anleitung wie man ein TAB 4 mit einer neuen Firmware aufsetzt?
Könnt ihr mir dazu Bitte helfen?

mfg

OUT

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

14.05.2016, 10:42:15 via App

Hallo Madara Konoha!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Schau dir mal diesen Thread an, der sollte dir helfen. ;)
https://www.nextpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Madara Konoha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

14.05.2016, 10:48:18 via Website

Hallo Klaus,

Danke für die schnelle Hilfe, es ist schön beschrieben, ich werde es heuet Abend gleich durchführen, eine letzte frage hätte ich noch, ist der Beitrag mit dem Kies noch aktuell, dachte das Kies eher nicht mehr benötigt wird.

Ansonsten schönes Wochenende noch!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

15.05.2016, 11:14:15 via Website

Wie bist du denn an so ein Ausstellungsstück gekommen ?
Kann dir da Kies definitiv nicht empfehlen .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

15.05.2016, 12:51:00 via Website

Hi Klaus, hat super geklappt, war zwar noch bis morgens 3 uhr drann aber das Tablett ist wie neu. Die Firmware hat zum laden trotz 100000leitung sehr lang gedauert bei samobile.
Danke schön

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

17.05.2016, 12:02:43 via Website

Hallo liebe Pitler,

Ich habe mit diesem Odin Programm und der Passenden Firmware zu meinem Tab 4 alles neu installiert, und gleich danach auch einmal vom Recovery Modus dieses Wipe durchgeführt.

Nun zu meiner Frage, ich habe noch vorinstallierte Videos und Bilder auf dem Tablett die nicht gelöscht wurden. Allerdings sollte doch nach diesem Wipe nichts mehr vom alten existieren oder liege ich da falsch?

mfg

OUT

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.185

17.05.2016, 12:06:29 via App

Hallo Madara!

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Madara Konoha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.458

17.05.2016, 12:26:54 via App

*gelöscht *

— geändert am 17.05.2016, 12:55:08

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.185

17.05.2016, 12:29:01 via App

Hallo Madara,
ich habe deinen Thread mal an einen Thread mit passendem Thema angehängt.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

17.05.2016, 12:58:30 via Website

Bin leicht verwirrt so oft wie das Thread nun gelöscht und verschoben wurde :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.185

17.05.2016, 13:14:11 via App

Kann ich verstehen ;)

Schreib einfach hier weiter das passt dann

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Madara Konoha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

17.05.2016, 20:56:02 via Website

Hat niemand eine Idee wie ich die Bilder vom Tablett komplett entfernen kann? so das keine alten daten mehr drauf sind!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.458

17.05.2016, 21:06:39 via App

Hast du eine sd drin? Wenn ja musst du die sd formatieren :? Die wird nämlich beim wipe nicht angefasst

— geändert am 17.05.2016, 21:06:56

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

17.05.2016, 21:33:16 via Website

Gibts evt Firmware versionen wo vorschaubilder oder so drauf sind? weniger oder.. Ansonsten hab ich wipe und wipe partition gemacht, also beides durchgeführt, und trotzdem unglaublich :)

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 966

22.05.2016, 17:30:08 via App

Bei Kies gibts doch auch die Funktion "Firmware aktualisieren und initialisieren". Wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit es ohne Odin zu machen. Dabei wird die Firmware direkt von Samsung neu geladen und auf dein Tablett aufgespielt.
Ich weiß, viele regen sich über Kies auf. Aber das hat bei mir immer reibungslos geklappt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

04.10.2016, 17:31:26 via Website

Liebe Android Fans,

Ich habe eine Bitte an euch, viele kennen das sicher auch was mir passiert ist..
Ich habe viel rumgespielt und getestet, nun hab ich es eben geschaft das wenn mein Tab4 zB startet nur das Samsung logo kommt und finish..

Das Tablet ist nicht defekt ich kann ganz normal in den Downloading Modus und versuche leider verzweifelt das das Tablet einfach nur funktioniert..

Ich habe die FIrmware über odin versucht und ich habe image
wie auf dem Foto zu erkennen ist auch auto root gemacht...

Welchen weg würdet ihr mir empfehlen das ich machen soll, damit das dinge einfach nur wieder geht :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

04.10.2016, 23:22:05 via Website

Hallo Jens,

ich will das es einach wieder läuft startet! Im moment geht es bis zum Samsung logo dann ist finish.. bleibt hängen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.271

05.10.2016, 03:55:45 via App

Hast Du die 4teilige probiert?
Kommst Du ins Recovery und hast dort wipe data factotyreset gemacht?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.271

05.10.2016, 07:30:31 via App

ja,
mach erstmal wipe cache partiton,
wenns nicht hilft wipe data factory reset,
gehts dann immer noch nicht 4teilige mit Odin flashen

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

05.10.2016, 07:37:41 via Website

Das wipen usw hilft leider nicht.
Mit Odin hab ich auch schon ne neue stock oder wie man das nennt mit samfire erst geladen dann mit Odin über den download modus installiert und bleibt trotzdem hängen. . :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.271

05.10.2016, 08:14:32 via App

hast Du mit Odin schon versucht mit pit file zu flashen?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

05.10.2016, 08:27:41 via Website

Nein das kenne ich nicht gibts da eine Anleitung? Wenn nicht muss ich mich erst belesen kenne dieses pit flashen nicht.. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.271

05.10.2016, 09:08:32 via App

Anleitung mit link dazu hab ich Gestern gepostet

— geändert am 05.10.2016, 09:09:06

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten