Chromecast laggt bei twitch

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

03.07.2016, 21:46:55 via Website

Guten Tag liebe Community :)

Seit Tagen habe ich folgendes Problem :

Ich Schau gerne mit dem chromecast twitch.
Nur leider laggt es seit Tagen immer stark. Dabei laggt nur das Bild und nicht der Ton... Dieser läuft einwandfrei.Und das komische ist dabei es handelt sich nur um einen Streamer. Egal wie viele Zuschauer drauf sind.

Was ich bereits gemacht habe :

Chromecast zurückgesetzt
WLAN Router neu aufgesetzt
iPhone neu aufgesetzt

Und somit bin ich schon so gut wie alles durch gegangen... Leider ohne Erfolg...

Ich hoffe mir kann geholfen werden...

Mit freundlichen Grüßen
Alex

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

03.07.2016, 22:01:51 via App

Ich weiß nicht mal, was "twitch" überhaupt ist.... :D

Sorry :$

if all else fails, read the instructions.

Aleeeex.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.07.2016, 22:07:35 via Website

Klaus T.

Ich weiß nicht mal, was "twitch" überhaupt ist.... :D

Sorry :$

Das ist eine Streaming Seite wo man andere beim Spielen zuschauen kann :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.08.2016, 01:41:06 via Website

Wenn ich raten dürfte hast du das Problem bei Bibanator, richtig?
Habe das selbe Problem und kann es mir beim besten Willen nicht erklären alles andere funktioniert wie früher (Vor ca. 1 oder zwei Wochen) nur ihm kann ich nicht zuschauen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 236

28.08.2016, 09:46:15 via App

Hallo,

mal als Frage, auf welche Qualität schaust du? und hast du mal andere Qualitätseinstellungen probiert?

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

01.09.2016, 08:47:37 via Website

Hallo und Grüße. :)
Das Problem hab ich ebenfalls auch auf Twitch.
Aber gut Bibanator guck ich nicht, Dann doch eher Trill den alten Haudegen. :D
Aber so wie ich festgestellt habe liegt das oft an Twitch, denn es gibt Tage da funktioniert es und es gibt Tage da geht absolut gar nichts.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

25.09.2019, 17:45:23 via Website

Servus 👋

Ich hol hier mal ne Leiche aus dem Keller 😂😂

Aber ich habe leider das gleiche Problem :/

Alles andere streamt ohne Probleme, nur bei twitch die oben genannten Probleme..

Jmd ne idee?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

30.09.2019, 17:56:18 via Website

Je ne sais rufusmême pas ce que filezillatwitch" es uc browsert du tout .... : D

— geändert am 01.10.2019, 00:49:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.289

30.09.2019, 20:32:09 via App

STRANIYA

Je ne sais même pas ce que "twitch" est du tout .... : D

🤔

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.03.2020, 20:46:09 via Website

Ich hole die Leiche nochmal aus dem Keller ... Für alle die das gleiche Problem haben und danach googlen ... So wie ich .
Bei mir war das Problem das die streams auf 60 FPS liefen einfach in der App auf das Zahnrad und auf 720p ohne die 60 dahinter und dann WICHTIG !!! Unten auf Anwenden drücken .
Hoffe das hilft euch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.10.2020, 23:01:25 via Website

Ich grabe den hier auch noch mal aus.
Hatte auf einmal auch das Problem. Da ich mich dumm und dämlich gesucht habe und nichts gefunden habe bin ich selber auf Fehlersuche gegangen.
Bei mir hatte Chromecast und mein Handy sich in das 2,4Ghz Netz eingeloggt. Habe dann separate SSID's für 2,4 und 5Ghz vergeben und jetzt läuft es wieder auf 1080p 60fps.

Antworten