Samsung Galaxy Note 3 — Kein Root und trotzdem geht nichts...

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Julia Stauss
  • Forum-Beiträge: 3

13.07.2016, 15:10:13 via Website

Hallo,

ich bin am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Galaxy Note 3 und wollte ein Softwareupdate machen. Das Handy meldet mir dann: "Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar."
Jetzt habe ich mich schonmal ein bisschen schlau gelesen und des öfteren gesehen dass es Gerootet sein könnte. Habe mir also durch andere Foren und Beiträge "wanam xposed" und "xposed installer" gedownloadet um das Gerät von Costum wieder auf Normal zu bekommen.
Beide Programme sagen mir allerdings dass sie keinen Root auf dem Handy finden können...
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und kenne mich leider auch nicht so gut mit Handys aus als dass ich das irgendwie beheben könnte.
Danke schonmal an alle antworten!

Liebe Grüße

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

13.07.2016, 15:27:42 via App

Hallo Julia,
Du kannst mit Odin eine original Software flashen danach sollte alles wie gewohnt funktionieren.

hier eine Anleitung

https://www.nextpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe

zur vorsicht vorher Daten sichern

— geändert am 13.07.2016, 16:01:48

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Julia StaussAndy N.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.07.2016, 19:57:17 via Website

Hallo Julia,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben ;)

Der Tipp von Jens scheint mir an dieser Stelle genau der richtige zu sein - schau die mal den von ihm verlinkten Thread an ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Julia Stauss
  • Forum-Beiträge: 3

13.07.2016, 20:26:55 via Website

Ich hatte zwar keine Ahnung was "flashen" ist, aber das war ja alles wirklich super und Schritt für Schritt erklärt. Da schaffen es sogar so kleine Schusselchen wie ich!
Hat mir wirklich weiter geholfen und ich habe das erste mal erfolgreich "geflasht" :D

Antworten
Julia Stauss
  • Forum-Beiträge: 3

13.07.2016, 21:46:59 via Website

Jetzt habe ich leider schon das nächste Problem.
Meine Google Play Store Dienste müssen laut Handy aktualisiert werden, allerdings sagt mir der Play Store dass mein Gerät nicht damit kompatibel ist.
Könnt ihr mir nochmal weiter helfen?

Antworten