Samsung Galaxy S7 — Branding erkennen wie?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

03.08.2016, 21:05:30 via Website

Hallo Forum,

bin seit heute stolzer Besitzer eines nagelneuen S7 in schwarz habe vorher Jahre lang iPhone genutzt und jetzt den kalten Entzug gemacht. Habe es bei Expert-Klein gekauft und da fast alle ausverkauft waren, konnte ich noch eins ergattern. Nur der Verkäufer sagte mir dass es ein Telekom Branding hat, sprich Startanimation und ein paar Apps.

Ich habe das Gerät eben in Betrieb und alles frisch eingerichtet.

Habe als Basisbandversion G930FXX1APEQ

Ist die von der Telekom?

VG
Dennis

— geändert am 03.08.2016, 21:06:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

03.08.2016, 21:59:00 via App

Ich denke allerdings, das es nicht groß stören sollte. Auch ich hatte das Galaxy S6 mir Telekom Branding und ausser der Startanimation war alles super. Ich konnte so gut wie jede Telekom App deinstallieren oder deaktivieren. Weiter hatte ich oft mals durch die Telekom das Glück, das ich Softwareupdates sogar vor freien Geräten bekommen habe.

Mit meinem Galaxy S7 bin ich auch aktuell weiterhin sehr zufrieden.

Also du solltest dich für mein befinden nicht groß daran stören.

Gruß Niklas

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

03.08.2016, 23:35:07 via Website

Mich stört es auch nicht weiter.
Habe gemerkt das weder Startanimation oder Apps vorhanden sind. 😊

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

04.08.2016, 09:41:42 via App

Befindet sich denn schon eine SimKarte im Gerät? Bei mir waren auch keine Telekom Apps damals auf dem Gerät, auch war die Bootanimation die von freien Geräten. Als ich die SimKarte der Telekom eingelegt habe, hat sich das Gerät neugestartet und schnuppern hatte ich eine Telekom Bootanimation und Telekom Apps auf dem Gerät.

Gruß Niklas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

04.08.2016, 22:50:50 via Website

Hallo, ja war im Gerät beim ersten Boot allerdings eine Congstar Karte. Werde aber nicht "flashen" da man das Branding ja nicht sieht.

VG
Dennis

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

04.08.2016, 23:33:24 via App

Gute Einstellung. Kenne da selbst einige, welche sich da mal eine Scheibe von Abschneiden könnten :-D

Antworten