Dieses Gerät wurde zurückgesetzt... | Google Anmeldung beim Einrichten des Handys nicht möglich

  • Antworten:22
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 271

08.08.2016, 15:32:22 via Website

Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem bei Ebay ein fast nagelneues Huawei Mate S gekauft.
Alles am Handy ist perfekt keine Kratzer oder Sonstiges.

Also gleich das Teil angeschmissen, Sprache und Land ausgewählt und dann der Schock.
Als die Google Anmeldung kam, stand dort: "Dieses Gerät wurde zurückgesetzt. Melden Sie sich zum Fortfahren mit einem Google Konto an, das zuvor auf diesem Gerät synchronisiert wurde.

Als ich den Verkäufer zwecks diesem Fehler kontaktiert habe, hat dieser mich abgewimmelt und gesagt, dass das gar nicht sein kann und ich ihn nur betrügen wolle um an seine Daten zu kommen.

Dann bin ich zu einem O2 Store in meiner Nähe gegangen und habe dort gefragt ob die mir helfen können. Da Ich das Gerät ja auf Ebay Gekauft habe, habe ich logischer Weise auch keine Rechnung dafür.
Wär mir egal gewesen wenn es teuer geworden wäre, Hauptsache ich habe ein Funktionierendes Telefon. Doch die haben mich gleich wieder weggeschickt da Sie das nicht machen dürfen ohne Rechnung weil das Handy geklaut sein könnte...

Jetzt die Frage.
Was tun?
Kann ich das Handy und somit die 300Euro in den Müll werfen?

Grüße Marcel

Google Nexus 5X | Huawei Mate S | Samsung Galaxy Note 3 | LG G Watch R

  • Forum-Beiträge: 4.457

08.08.2016, 15:55:01 via App

Das ganze zu umgehen ist sehr schwer. Versuche es noch mal mit dem Verkäufer zu klären, ggf Screenshot schicken und Rückgabe fordern..

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

  • Forum-Beiträge: 3.238

08.08.2016, 15:57:05 via Website

Das bleibt wohl die einzige Möglichkeit, wenn du es tatsächlich ohne Rechnung gekauft hast. Du kannst aber versuchen, über ebay diesen Kauf rückgängig zu machen. Schau dir das mal auf ebay an.

Für 324 € hättest du es bei Amazon bekommen.

— geändert am 08.08.2016, 15:59:41

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

  • Forum-Beiträge: 271

08.08.2016, 16:00:31 via Website

Des Verkäufer hat mich leider inzwischen auf der Ebay Seite blockiert, somit besteht zurzeit keine Möglichkeit nochmal mit ihm darüber zu reden.

Hmm wäre wenn ich mir es im nachhinein anschaue auch die bessere Lösung gewesen es bei Amazon zu bestellen, obwohl man echt sagen muss, dass das Handy äußerlich aussieht wie frisch aus der Verpackung.

Google Nexus 5X | Huawei Mate S | Samsung Galaxy Note 3 | LG G Watch R

  • Forum-Beiträge: 3.800

08.08.2016, 16:10:40 via App

Wenn du per Paypal bezahlt hast kannst du einen Verkäuferschutz Fall daraus machen. Ich habe da sehr gute Erfahrungen gemacht und in einem ähnlichen Fall mein Geld zurückbekommen.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

  • Forum-Beiträge: 271

08.08.2016, 16:13:56 via Website

Hey Stefan,

danke für den Tipp werde ich direkt mal ausprobieren ob PayPal mir da helfen kann.

Und Tipps wie ich das mit der Sperre beheben kann hat keiner oder?

Google Nexus 5X | Huawei Mate S | Samsung Galaxy Note 3 | LG G Watch R

  • Forum-Beiträge: 3.800

08.08.2016, 16:27:35 via App

Das geht ohne das Passwort definitiv nicht.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

  • Forum-Beiträge: 271

08.08.2016, 16:29:49 via Website

Okey blöd.
Dann hoffe ich mal, dass mir PayPal weiterhilft und der Beitrag hier kann dann denke ich mal geschlossen werden.

MfG
Marcel

Google Nexus 5X | Huawei Mate S | Samsung Galaxy Note 3 | LG G Watch R

  • Forum-Beiträge: 20.154

08.08.2016, 16:42:25 via Website

eBay bietet für solche Fälle auch Hilfe an. Beschreib Deinen Fehler und dass Du mit dem Verkäufer keinen Kontakt mehr aufnehmen kannst.

Der Verkäufer muss erst alle Google-Konten entfernen und darf erst dann den Factory Reset durchführen. Er hat aber nur den Factory Rest durchgeführt und jetzt lässt sich das Telefon nur durch seinen Account wieder aktivieren. Dieses Verfahren ist neu seit Android 5. Es gibt keinen Trick, da die Geräteverknüpfung auf den Google-Servern gespeichert ist.

Noch ein Tipp:

  • Schicke es zurück.
  • Beschreibe, was er machen soll, damit das Telefon korrekt von seinem Google-Konto getrennt wird:
    https://support.google.com/nexus/answer/6172890?hl=de
  • Erst wenn er das Google-Konto erneut eingetragen und in den Einstellungen gelöscht hat, soll er den Factory Reset ausführen
  • Anschließend schickt er dir das Handy zurück.

— geändert am 08.08.2016, 16:58:48

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Gelöschter Account

  • Forum-Beiträge: 271

08.08.2016, 16:47:44 via Website

Super.
Dann hab Ich jetzt schon ne 2. Anlaufstelle falls PayPal mir nicht helfen kann.

Google Nexus 5X | Huawei Mate S | Samsung Galaxy Note 3 | LG G Watch R

  • Forum-Beiträge: 32.084

08.08.2016, 16:55:38 via App

Guck dir mal den Thread an

http://www.android-hilfe.de/thema/sicherheitsfeature-72-stunden-anmeldesperre-nach-passwort-aenderung-und-factory-reset.719158/

Ist bisher noch das Beste was ich kenne. Vielleicht hilft dir es weiter.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

  • Forum-Beiträge: 1

01.04.2017, 11:13:26 via Website

@ TestTiger....

Mir geht es wie Ramovic, ich kann noch keine PN's schreiben und würde mich aber für die Lösung interessieren. Da ich vor gleichem Problem stehe... Ich habe mein Handy verkauft und der neue Besitzer kann damit nichts anfangen und meine Daten will ich nicht rausgeben.

Wäre klasse von TestTiger zu hören oder eine Lösungsmöglichkeit zu bekommen

  • Forum-Beiträge: 20.154

01.04.2017, 12:07:33 via Website

Er soll dir das Smartphone schicken.
Du richtest dein Konto darauf ein.
Dann löscht du das Konto vom Telefon.
Erst danach machst du einen Werksreset.
Anschließend das Smartphone zurückschicken.

Siehe auch hier.

— geändert am 01.04.2017, 12:11:53

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

  • Forum-Beiträge: 1

12.04.2017, 15:15:25 via Website

Hallo
Ich habe jetzt aktuell das gleiche Problem. Auch von eBay...aber das muss ja nichts schlimmes sein.
Habe den Verkäufer darüber informiert, das ganze kommt ihm aber auch komisch vor.
Habe jetzt erfahren dass er trotz allem noch mit einem Google Konto verbunden sein muss. Er hätte erst alle Konten deaktivieren müssen und dann auf Werks Einstellung. Bin mal gespannt wie der VK reagiert. Denn ich will es so zurückgeben.

  • Forum-Beiträge: 20.154

12.04.2017, 17:03:10 via Website

Das muss ihm nicht komisch vorkommen. Schicke ihm meinen Link zur entsprechenden Erklärung von Google mit.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

  • Forum-Beiträge: 1

18.05.2017, 20:30:04 via Website

Hey könntest du mir villt auch weiter helfen?

  • Forum-Beiträge: 559

18.05.2017, 20:48:46 via App

mir vielleicht auch ... hab ein gebrauchtes Sony Xperia Z5 und ich kanm mich nicht anmelden .... U d der Verkäufer kennt die anmelde daten nicht mehr .... wäre cool wenn du mir helfen könntest und ne PN schickst vielen Dank im voraus

Gruß A.J.

  • Forum-Beiträge: 559

19.05.2017, 09:32:38 via App

lieber frk das ist der selbe Post in dem wir Hier sind. Denn habe ich komplett gelesen habe. Aber danke. Ich meinte damit ob er privat ( mir eine persönliche Nachricht zu schicken ) um zu helfen die Google Sperre zu umgehen! Wenn es nicht geht ist auch okay.

  • Forum-Beiträge: 33.203

19.05.2017, 10:06:01 via Website

Hier werden normalerweise keine Tipps zur Umgehung der Sperre gegeben.

Du hoffst also auf einen illegalen Tipp per PN (smug)(danger)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Schurlswa00Klaus