Ordner mit Passwort schützen ohne App

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 170

11.08.2016, 19:57:56 via Website

Hallo,
ist es möglich, einen Ordner unter Android mit einem Passwort zu schüzen, hierfür jedoch keine App zu installieren, sondern dies manuell durchzuführen?
Oder anders gefragt: Wie schützt eine App einen Ordner mit einem Passwort?

Gruß Ludwig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.182

11.08.2016, 21:39:39 via App

Mit einem Passwort schützen geht nicht direkt.
Entweder du nimmst den ES Dateiexplorer und verschlüsselst mit einem Passwort die enthaltenen Dateien oder du packst den Ordner in ein Zip mit Passwort.
Für beide Methoden bräuchtest du eine App.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Ludwig Müller

Antworten
  • Forum-Beiträge: 170

13.08.2016, 20:25:34 via Website

Ich habe die Verschlüsselung mit ES Dateiexplorer ausprobiert, funktioniert gut nur leider nicht auf der SD-Karte.

Was macht denn der private Modus bei Samsung (ich habe ein Samsung-Gerät)? Werden die Dateien auch verschlüsselt?

Gruß Ludwig

Antworten