Ordner mit Passwort schützen ohne App

  • Antworten:3
Ludwig Müller
  • Forum-Beiträge: 187

11.08.2016, 19:57:56 via Website

Hallo,
ist es möglich, einen Ordner unter Android mit einem Passwort zu schüzen, hierfür jedoch keine App zu installieren, sondern dies manuell durchzuführen?
Oder anders gefragt: Wie schützt eine App einen Ordner mit einem Passwort?

Gruß Ludwig

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

11.08.2016, 21:39:39 via App

Mit einem Passwort schützen geht nicht direkt.
Entweder du nimmst den ES Dateiexplorer und verschlüsselst mit einem Passwort die enthaltenen Dateien oder du packst den Ordner in ein Zip mit Passwort.
Für beide Methoden bräuchtest du eine App.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Ludwig Müller

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

11.08.2016, 23:11:06 via App

welches Smartphone hast du denn? Samsung hat zB den privaten Modus:)

Ludwig Müller

Antworten
Ludwig Müller
  • Forum-Beiträge: 187

13.08.2016, 20:25:34 via Website

Ich habe die Verschlüsselung mit ES Dateiexplorer ausprobiert, funktioniert gut nur leider nicht auf der SD-Karte.

Was macht denn der private Modus bei Samsung (ich habe ein Samsung-Gerät)? Werden die Dateien auch verschlüsselt?

Gruß Ludwig

Antworten