Samsung Galaxy S6 Edge — Samsung S6 Edge - morgens 30% Akku weg

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

28.08.2016, 01:02:01 via Website

Hallo,
Ich habe leider ein Problem mit meinem S6 Edge. Ich habe es jetzt seit einem halben Jahr und benutze es sehr oft. Das Problem ist mittlerweile, dass mein Akku sich unglaublich schnell entleert (habe immer Energiesparmodus an). Nachts (bei Ton aus, Energiesparmodus, 7 Stunden schlaf, ansonsten nur WLAN an, alle Anwendungen gedchlossen) habe ich morgens bis zu 30% weniger Akku. Ich denke nicht, dass das normal ist. Weiß jemand was da los ist? Samsung hat ja auch ein Angebot, dass wenn die "Akkuleistung" innerhalb des ersten Jahres auf unter 80% fällt, ein kostenloser Akkuaustausch vorgenommen wird. Woran kann ich sehen, wie gut meine Akkuleistung noch ist?

Ich hoffe ihr könnt mir bei den beiden Fragen helfen. Vielen Dank schon mal im voraus, Mary

— geändert am 28.08.2016, 01:08:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

28.08.2016, 07:43:28 via Website

Hallo, du kannst doch schauen bei Akku wer am meisten Akku saugt. Oder mit der App GSam Battery Monitor. Damit findest du schnell raus wer der Übeltäter ist.

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

28.08.2016, 09:57:42 via Website

Das ist doch für S7 edge und nicht für S6 edge.

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.469

28.08.2016, 10:27:40 via Website

Naja, hoher Akkuverbrauch ist in erster Linie Software, daher ist das Modell des Phones erst einmal egal!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

28.08.2016, 10:41:34 via Website

Flashking

Das ist doch für S7 edge und nicht für S6 edge.

Deswegen auch mal rein schauen , vielleicht finden sich ja Parallelen

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

28.08.2016, 11:22:43 via Website

Ich tippe auf Benutzer Apps oder System Apps.
Ja S6 oder S7 ist eigentlich egal.
Bei beiden gehen die Akkus nicht zu wechseln.
Aber Akku schließe ich mal aus.

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 255

28.08.2016, 11:43:15 via Website

Wie stellt man eigentlich fest, das der Akku nur noch 80 % Kapazität hat?

Gruß jori

Antworten