Werden die 2-Faktor-Authentifikation Einstellungen und Accounts aufs Google-Konto gesichert?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

30.08.2016, 17:53:28 via Website

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.
Ich möchte gerne mein Nexus 4 (Android 5.1.1) auf Cyanogenmod (Android 6.x.x) umstellen.
Leider habe ich bei fast allen Accounts, wo es möglich war, 2-Faktor-Authentifikation eingestellt.

Folgende Apps habe ich installiert:

-Google Authenticator
-Authy
-Microsoft Konto
-Steam
-Battle.Net Authenticator

Wie mache ich das am besten ohne die 2-Faktor-Authentifikation bei allen Accounts rauszunehmen und nach der Neuinstallation wieder reinzunehmen?

Werden diese App Informationen auf mein Google-Konto gesichert?
Diese habe ich aufjedenfall eingestellt (siehe Screenshot)
[1]

Ich will wirklich 100% Sicher sein, dass ich nach der Neuinstallation noch zugriff auf alle meine Accounts habe, bei denen ich die 2-Faktor-Authentifikation über mein Handy aktiviert habe!

Bitte nur Leute antworten, die sich mit der Problematik auskennen und eventuell schon damit Erfahrungen gemacht haben.

Ich bin wäre über Antworten sehr dankbar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.132

30.08.2016, 18:18:54 via Website

Kein Problem. Du wirst bei der Neueinrichtung durchgeführt. Achte nur darauf, GApps mit dem Google Authenticator zu installieren.

— geändert am 30.08.2016, 18:19:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

07.09.2016, 11:30:44 via Website

Sorry aber die Antwort ist mir etwas zu knapp gehalten.
Außerdem sprichst du nur vom Google Authenticator.

Was ist mit den anderen Apps (die ich oben erwähnt habe). Syncen die sich auch mit all ihren Einstellungen zurück?

Antworten