Samsung Galaxy Note 4 — Note 4 fährt nicht mehr hoch

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 6

09.09.2016, 16:53:31 via Website

Hallo zusammen,

ich bin neu hier w, knapp 52 J und hab wenig bis gar keine Ahnung von der Materie...
mein Note 4 ging gestern, als ich ein Spiel starten wollte aus und ließ sich seither nicht mehr hochfahren.
Ich komme in den recovery boot nicht hinein, in den download modus schon.
aber auch von hier aus startet es nicht.
Eine neue Batterie hab ich auch schon probiert - kein Erfolg.
ich komme aus dem schwarzen Bildschirm mit der weißen Galaxy Note 4 Anzeige nicht heraus... es kommen zwei kurze Vibrationen und dann versucht es erneut zu starten.
Auch ausschalten kann ich es nicht - das geht nur mit Akku herausnehmen.
Soll ich nun versuchen die FW neu aufzuspielen oder hat das eh keinen Sinn weil ich mit einer defekten Hauptplatine rechnen muss ?
Das Aufspielen der original FW von Samsung sollte doch den Knoxzähler nicht erhöhen oder ?
Hab noch Gewährleistung, wäre aber echt froh das Gerät nicht einschicken zu müssen...

Vielen lieben Dank schonmal vorab

Christine

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.457

09.09.2016, 16:57:55 via App

Hallo, wenn du in den download Modus kommst ist das super! Von da aus kannst du es mit einer neuen Firmware versuchen. Die Firmware findest du bei sammobile

Keine Angst : der Knox counter wird nur bei einer Modifizierung getriggert

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Christine Schulze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

09.09.2016, 17:01:59 via Website

Prima, dankeschön.
Dann versuch ich das nachher mal.

gibt s da hier eine Anleitung ?

Ich hab nur eine sehr vage Vorstellung, was da zu tun ist...
Ich hab schon Android 6.0.1 und Odin 3.11 auf dem Rechner, USB Kabel hab ich auch....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

09.09.2016, 17:18:54 via Website

...so, Kies hab ich jetzt auch.

Dann leg ich demnächst mal los.

Vielen Dank einstweilen, ich meld mich nachher nochmal.

Christine

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

09.09.2016, 19:45:57 via Website

Also,
Hat Alles prima geklappt - nur starten tut es immernoch nicht (thinking)
Jetzt leuchtet es blau oben in der rechten Ecke "recovery booting...." dann wird es schwarz, vibriert zweimal und von vorne.
Samsung logo mit REcovery booting in der Ecke - und mehr passiert nicht.

Hat noch jemand eine Idee ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

09.09.2016, 21:53:13 via Website

Halleluja,

nachdem ich ALLES was man in Odin neu installieren kann,nacheinander neu installiert hatte, ging es wieder.
Habe jetzt auch alles factory resesetted und gewiped .
Jetzt ist alles wieder wie neu - als wär nie was gewesen.

Vielen lieben Dank Euch Allen
Das war SPITZE !!!

Antworten