Smartphone ab 6 Zoll, wo seid ihr?

  • Antworten:28
Mike
  • Forum-Beiträge: 236

28.09.2016, 10:10:26 via App

Hallo,

wie im Titel bereits steht würde ich mich mal mit euch über Geräte ab 6 Zoll Unterhalten. Ich nutze derzeit ein Nexus 6 und kann mir ehrlich gesagt nichts kleineres mehr vorstellen.

In letzter Zeit werden nur noch Geräte mit 5 - 5,5 Zoll auf dem Markt gebracht.

Wie sieht es bei euch aus? Wie groß ist euer Smartphone?

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

28.09.2016, 10:16:12 via Website

Ich möchte nicht mit einem Frühstücksbrettchen telefonieren deshalb nutze ich ein 4,7-Zoll-Smartphone

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

trixiErwin W.

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 236

28.09.2016, 10:22:55 via App

Oh ha, hatte letztens mal das z1c von meiner Schwester in der Hand. Ich habe weder eine Taste getroffen und was schlimmer ist ich bekomme Krämpfe beim Bedienen :D

Schon mal 5+ Zoll versucht?

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.09.2016, 10:26:27 via Website

mir reicht mein Z3c (cool)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

trixiFrauke N.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

28.09.2016, 10:27:07 via Website

Kann sein dass Grobmotoriker mit normalen Telefonen Probleme haben aber ich komme super damit klar. :P;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter AccountErwin W.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

28.09.2016, 10:32:51 via App

Ich habe ein 5,5“ Smartphone (LG G4) und es ist mir eindeutig zu groß.
Nutze das Handy nur wegen der hervorragenden Kamera.
Ich könnte sagen, ok, ich habe kleine Hände. Aber meine beiden Söhne sind fast 1,90 m groß, haben große Hände und suchen z.Z. nach aktuellen, performanten Handys +/- 5“. All die riesigen Phablets kommen für sie nicht in Frage.

— geändert am 28.09.2016, 10:33:15

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Erwin W.

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 236

28.09.2016, 11:06:37 via App

Das hat nichts mit Grobmotoriker zutun, zumindest bei mir nicht ^^
Man gewöhnt sich sehr schnell an die größeren Bildschirm und der Tastatur. Mein Vater nutze 2 Jahr das z1c und ein Jahr das z5c. Nach den das z5c nach ein Jahr den Geist aufgegeben hat, hat er sich ein LG G4 gekauft. Am Anfang dieses Jahres dann das G5 dazu. Er sagt selber auch das er sich sehr schnell daran gewöhnt hat. ^^

— geändert am 28.09.2016, 11:07:45

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

28.09.2016, 11:32:11 via Website

Man gewöhnt sich an alles.....
Es gibt doch auch 10" Tablets mit GSM-Modul. ;)

irgendwann ist auch der Rucksack um das Teil zu transportieren das normalste der Welt. ;):D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 236

28.09.2016, 11:35:21 via App

Frauke N.

Man gewöhnt sich an alles.....
Es gibt doch auch 10" Tablets mit GSM-Modul. ;)

irgendwann ist auch der Rucksack um das Teil zu transportieren das normalste der Welt. ;):D

:D :D :D

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

28.09.2016, 11:57:33 via App

4 Zoll (Samsung Galaxy S3 Mini 18190), was wollt ihr alle mit diesen 5-6 Zoll Smartphones, scheint wohl schlechte Augen zu haben.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.09.2016, 12:08:46 via App

Hab nur das 5x.. Ansonsten lieber größer.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 236

28.09.2016, 12:12:29 via App

Flavius

4 Zoll (Samsung Galaxy S3 Mini 18190), was wollt ihr alle mit diesen 5-6 Zoll Smartphones, scheint wohl schlechte Augen zu haben.

Das hat nicht unbedingt was mit schlechten Augen zu tun. Sondern viel mehr, dass man entspannter Texte lesen kann oder mal an Video ansehen.

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

28.09.2016, 12:23:29 via App

Flavius

4 Zoll (Samsung Galaxy S3 Mini 18190), was wollt ihr alle mit diesen 5-6 Zoll Smartphones, scheint wohl schlechte Augen zu haben.

Klar, dass der Smartphone-Hasser ein sehr schlechtes Phone hat.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Tenten

Antworten
Ralf Pelzer
  • Forum-Beiträge: 212

29.09.2016, 06:31:21 via Website

Moin Mike,
mein Reden... seit dem ersten Samsung Note sind meine Phones über Note2/3, LG Flex, Nexus 6 und nun Huawei P8 Mate auf besagte 6´gewachsen, die ich nicht mehr hergebe, da ungefähr 90% aller Inhalte ohne lästiges vergrößern/verkleinern gelesen werden können (selbst Banking mit Tan-Generator war möglich). Die Größe ist für manche vielleicht ein Problem, weil die Taschen in Hose od. Jacke etwas knapp sein könnten, habe da aber bisher noch keine Probleme gehabt. Habe auch schon mal das P8 Max mit 6,8´probiert, aber das ist nun wirklich etwas unpraktisch. Für mich bringen dies 6´bislang nur Vorteile.

holger

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

29.09.2016, 07:19:54 via Website

An den Thread-Ersteller: wie wäre es denn einfach mit einem 7"-Tablet mit Mobilfunkfunktion? Ob das Ding nun Smartphone oder Tablet heißt, ist doch Brause - Hauptsache, es hat einen >6" Bildschirm?!

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

29.09.2016, 07:23:53 via Website

Flavius

4 Zoll (Samsung Galaxy S3 Mini 18190), was wollt ihr alle mit diesen 5-6 Zoll Smartphones, scheint wohl schlechte Augen zu haben.

Genau das ist der Punkt. Im Moment hab ich nen 5.5er, aber ein 6er kann ich mir auch vorstellen. Warum soll ich ne Lupe benutzen, um mir nen Text anzuschauen, kapier ich nicht.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Tenten

Antworten
Peter D.
  • Forum-Beiträge: 94

29.09.2016, 09:18:46 via Website

5.5" ist für mich das absolute maximum, alles andere ist einfach für ein Smartphone zu groß.
Kleiner als 5" sollte es für mich persönlich nicht mehr sein, da meine Augen nicht mehr die besten sind und ich keine Lust habe immer meine Lesebrille rauszukramen. ;)

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 236

29.09.2016, 10:09:12 via App

@Ralf Pelzer

Uuh 6,8 Zoll Klingt ja interessant, schaue ich mir mal an, ab dieser Größenordnung kommt es bei mir aber auch sehr stark von der breite der Rändern an.

Selbst die neue Nexus Generation oder jetzt Pixel? Das 5er ist 5 Zoll groß und der "große" Bruder nur 5,5 Zoll.... (Schade das sie nicht ein 5 und ein 6 Zoll Gerät daraus gemacht haben)

Schade das Projekt Ara nun doch letztendlich. gestorben ist. :(

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 236

30.09.2016, 12:33:34 via App

Ich habe mir mal das Brett angesehen, was mir bei dem nicht zusagen würde wäre der breite Rahmen Oben und Unten.

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Antworten
Ralf Pelzer
  • Forum-Beiträge: 212

25.10.2016, 09:41:52 via Website

@Mike
Wie schon gesagt, 6,8 ist auch mir im täglichen Gebrauch etwas zu viel des Guten und unprktisch auch zum gelegentlichen Telefonieren. Als Tablet Ergänzung oder E-Book-Reader ok.
Das beim Pixel bedauere ich auch. Aber mal sehen, wie das neue Huawei P9 Mate mit 5,9 wird.
Ralf

Antworten
Max Meier
  • Forum-Beiträge: 18

31.10.2016, 18:35:39 via Website

Bei einem Smartphone am 6 Zoll weiß ich nicht, ob das nicht vielleicht doch ein Tablet ist. Nein, ich bin da auch kein Fan von so großen Smartphones. Ich fand es z.B. gut, dass Apple mit dem iPhone SE wieder 4 Zoll Gerät auf den Markt gebracht hat.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

31.10.2016, 18:55:49 via Website

Jepp! :D
Ein 6"-Phone ist schon eher ein Brett am Kopf.... (thinking)

if all else fails, read the instructions.

Max Meier

Antworten
Max Meier
  • Forum-Beiträge: 18

31.10.2016, 19:07:00 via Website

So lang's nicht vorm Kopf ist ;)

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

31.10.2016, 19:09:39 via Website

Ich wünsche mir als nächstes Gerät auch eins über 5,5 Zoll, am liebsten 6 Zoll. Ich telefoniere immer weniger, selbst geschäftlich, und wenn, dann meist mit Headset. Das Gerät im wahrsten Sinne des Wortes ans Ohr halten kommt also nur noch selten vor. Zum Mailen, simsen, Messengern, Surfen oder Lesen hätte ich gerne ein großes Display, das ist einfach praktischer. Und zum Thema Hosentasche kann ich nur sagen, dass ich froh bin, wenn es nicht mehr in die Hosentasche passt. Ich möchte eigentlich mein Handy nicht mehr in der Hosentasche tragen und mit 6 Zoll geht das eh kaum mehr. Ich habe genug Taschen, da werde ich bei kaum einer Gelegenheit in die Verlegenheit kommen, nicht zu wissen, wohin mit dem Gerät.

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 236

01.11.2016, 18:57:49 via App

Also persönlich kann ich sagen das ein 6" Zoll Gerät super die Hosentasche passt. :)

Ich telefoniere auch sehr selten mit meinen Smartphone, da es für mich nicht nötig ist. Ich finde 6" ziemlich ideal, und unter 5,5 bzw. 5,7 würde ich nie wieder gehen.

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

02.11.2016, 08:06:38 via Website

Für mich ist 5,5 auch das Minimum, drunter auf gar keinen Fall! Wenn ich mir da das Mäusekino von meiner Frau anschaue (4,7 '') . Wenn sie was unterwegs surfen möchte, leiht sie sich immer meins XD

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
lutz drewke
  • Forum-Beiträge: 46

02.11.2016, 12:34:27 via App

ich habe ein Nexus6 .man gewöhnt sich an ein 6Zoll Smartphone. für mich Ideal.

Antworten
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

17.11.2016, 06:03:19 via App

Ich hatte das Xiaomi Max (6,4") und muss sagen, dass das wirklich ein klasse Phone ist. Display, Performance, Handling......alles richtig gut. Nur die Cam war schlecht (nur bei super Licht zu gebrauchen) und ich fand es auf Dauer nervig, zB beim Auto fahren immer aufpassen zu müssen, wie das Max in der Hosentasche platziert ist, damit es keinen Schaden nimmt. Oder es halt jedes Mal umzupacken. Aber insgesamt ein sehr gutes Phone:-)

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 236

17.11.2016, 06:10:43 via App

Hi Michael,

im Auto habe ich eine Handy Halterung für mein Handy. Da es gleichzeitig auch mein Navi ist.

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Antworten