Fragen zur Camera2 API

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

04.10.2016, 01:10:26 via Website

Hi an alle!

Ich beschäftige mich seit mehreren Tagen mit der Camera2 API um in meiner App die Kamera meines Samsung S7 anzusteuern. 1080p / 30 fps Aufnahmen funktionieren bereits, jedoch würde ich gerne auch 4k Aufnahmen bei 60 fps machen (dies scheint möglich, da die native Kamera App das kann). Dabei stoße ich auf mehrere Probleme:

1) Es gibt keine native UHD Auflösung.

StreamConfigurationMap streamConfigurationMap = cameraCharacteristics.get(CameraCharacteristics.SCALER_STREAM_CONFIGURATION_MAP);
Size[] sizes = streamConfigurationMap.getOutputSizes(MediaRecorder.class);

outputsizes liefert mir keine Auflösung, die UHD entspricht. Die höchstmögliche Auflösung ist etwa 4000x3000 (ich weiß die genaue Auflösung nicht mehr aus dem Kopf, sie war auf jeden Fall so ähnlich und aspect ratio ist 4:3).
Wie kann das Video, das ich aufnehme, in UHD Auflösung speichern?

2) Wie kann ich mit 60 fps aufnehmen? Das Limit bei normalen Aufnahmen liegt bei 30 fps. Wie macht die native Kamera App das?

Vielen Dank schonmal,
Gruß
jack

Antworten