Chrome Dev und Beta spielen keine YouTube Videos im Hintergrund

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

14.10.2016, 00:11:58 via App

Hallo,

hat noch jemand das Problem, dass Chrome Dev und Beta für Android keine YouTube Videos im Hintergrund abspielt. Gestern funktuoerte es noch problemlos. Jetzt stoppt Chrome beim Verlassen des YouTube Tabs. Bei anderen Videoseiten wie z.B. Clipfish tretet das Problem nicht auf.

Hat jemand eine Lösung oder das gleiche Problem?

Vielen Dank für Antworten.

Mfg

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.888

14.10.2016, 07:40:55 via App

Hallo The-noame,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

in der Statusbar vom Device sollte das YouTube Symbol auftauchen, runterziehen und dort auf Play drücken.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

14.10.2016, 09:02:22 via App

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.☺

Die Benachrichtigung mit dem YouTube Symbol verschwindet bei mir nach Verpassen des Push des YouTube Tabs.
Nur wenn der YouTube Tab offen ist, erscheint auch die Benachrichtigung mit den Button Play oder Pause.

Vorgestern funktionierte es noch Problemlos.
Chrome Beta habe ich schon zweimal neu installiert. 😥

— geändert am 14.10.2016, 09:05:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.371

14.10.2016, 10:27:27 via Website

Bei mir hat das unter Chrome Beta von Anfang an gestoppt, wenn ich die Seite verlassen habe. :?
Liess sich dann aber über die Steuerung in der Benachrichtung wieder anstarten und hat von da an brav im Hintergrund gespielt. Habe aber vermutlich auch nicht die aktuellste Version von Chrome Beta drauf, weil ich die App nur für diesen einen Zweck verwende und Aktualisierungen abgeklemmt habe.

Edit - sehe grade, dass mein Post schon überholt war. Ja, blöd sowas. Drücke Dir/ Euch mal die Daumen, dass das nur ein Bug ist.

— geändert am 14.10.2016, 10:32:08

Viele Grüße, Ina

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

14.10.2016, 11:21:42 via Website

Ich benutze auch die alte Version: chrome-beta-54-0-2840-25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

15.10.2016, 21:47:45 via App

Da ich hier keine Lösung des Problems fand, hier sind drei Alternativen:
1. Mozilla Firefox - YouTube Videos werden im Hintergrund abgespielt. Man hat aber keine Benachrichtigung.
2. PVStar+ - eine App die dafür entwickelt wurde. Die ist aber nur bei Amazon kostenlos zu downloaden.
3. LG Browser - Mit der QSlide Funktion kann man das Fenster verkleinern und Transparent gestalten. Funktioniert aber nicht beim gesperrten Gerät.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.534

15.10.2016, 22:09:28 via Website

Ich verwende dazu eine App namens Y music aus dem xda Forum, einfach danach googeln. Hat den Vorteil, dass die nur die Audiospur lädt und nicht das ganze Video, was unterwegs Traffic spart.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

16.10.2016, 02:12:27 via App

Vielen Dank. Die App sieht vielversprechend aus. 😃
Probiere es gleich Mal aus.

— geändert am 16.10.2016, 02:13:02

Antworten