warum kommen Mails gmail App immer wieder

  • Antworten:37
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 183

20.10.2016, 00:07:47 via Website

Hallo an alle,
So langsam wird es nervig.auch wenn ich nicht viele Mails habe...
Wenn ich in meinen Posteingang gehe und dort Mails lösche und dann raus gehe und weiter rein sind auf einmal ein Teil der alten gelöschten Mails wieder da.kennt jemand das Problem? Was kann ich dagegen tun?
Vielen Dank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

20.10.2016, 00:38:11 via Website

Hallo NetterBoy.

Wie ich per Google erfahren habe, scheint das Problem nicht unbekannt zu sein und habe für dich ein Lösungslink rausgesucht und hoffe das dir das hilft.

http://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/1675-android-e-mail-app-geloeschte-e-mailas-erscheinen-nach-aktualisieren-erneut

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

20.10.2016, 11:19:02 via Website

Hey danke für deine Hilfe.
Aber scheint für mich nicht lösbar.
Oder muss ich ein anderes Mail App verenden?
Ich verwende bis jetzt gmail App Standart.
War schon auf dem Handy.
Und dort kann ich nicht einstellen dass Mails vom Server gelöscht werden...oder?
Danke noch mal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.098

20.10.2016, 14:02:31 via App

NetterBoy

Hey danke für deine Hilfe.
Aber scheint für mich nicht lösbar.
Oder muss ich ein anderes Mail App verenden?
Ich verwende bis jetzt gmail App Standart.
War schon auf dem Handy.
Und dort kann ich nicht einstellen dass Mails vom Server gelöscht werden...oder?
Danke noch mal

Auf dem Handy mit der App nicht.
Das musst du über den Browser machen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

20.10.2016, 14:18:58 via Website

Die Einstellungen machst du direkt in der Mail Einstellungen des Anbieters. Nicht in der App.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

20.10.2016, 14:30:55 via Website

Bei meiner Emaileinrichtung konnte ich direkt in der App auswählen, ob die Mail auch vom Server gelöscht werden soll, eine nachträgliche Optimierung konnte ich nicht durchführen, dafür musste ich dann mein Emailpostfach erneut in der App einrichten.

Ist es ggf. auch mailanbieterabhängig?

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.160

20.10.2016, 14:31:23 via Website

Wartet mal! NetterBoy schreibt, er verwendet die GMail-App. Da darf eigentlich keine Mail wieder erscheinen, die einmal gelöscht wurde.

Allerdings kann man im Webinterface von GMail einstellen, dass auch andere Accounts abgerufen werden können. Und wenn die per POP3 abgerufen werden und gleichzeitig eingestellt ist, dass eine Kopie auf dem Server bleiben soll, können diese beim Löschen wieder erscheinen.

Kann es sein, dass Du fremde Accounts per GMail abrufst?
Sind vielleicht nur diese fremden Accounts von der wundersamen Wiederkehr betroffen?

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

20.10.2016, 14:33:54 via Website

Genau Aries, das meinte ich.
Du hast es verständlich geschrieben und gut hinterfragt, danke!

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

20.10.2016, 18:47:09 via Website

Hallo Aries und Rüdiger, danke für eure beiden antworten. Ja es ist richtig ich rufe auch noch andere E-Mail Kunden wie zum Beispiel GMX ab. darf ich das jetzt nicht mehr tun damit die gelöschten E-Mails nicht wiedererscheinen oder was könnte ich ändern.ich habe auch gmx nicht als pop Konto sondern IMAP Konto eingerichtet.
Wisst ihr was ich tun könnte um meinen Fehler zu verhindern so nenne ich es mal.?
Danke euch beiden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

20.10.2016, 18:49:43 via Website

Klaus

Hallo NetterBoy!

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

War ich falsch?
Sorry und Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.160

20.10.2016, 18:52:02 via Website

Sind das eigene Konten in der App oder ist alles in Deinem GMail-Konto zusammengefasst? Du kannst nämlich im Web einstellen, dass zum Beispiel Deine GMX-Mails in Deinem GMail-Konto landen.

ACHTUNG:
GMail-App ist die App auf dem Smartphone. Sie kann GMail-Konten und Konten anderer Provider abrufen.
GMail-Konto ist das E-Mail-Konto bei GMail.
GMail ist der Dienst an sich, den Du auch über den Web Browser aufrufen kannst.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

20.10.2016, 18:55:18 via Website

Danke für deine Rückmeldung und Nachfrage @NetterBoy.

Ich würde die entsprechenden Mailkonten in der App neu einrichten und schauen, ob bei dir der Menüpunkt erscheint, die gelöschten Mails auch vom Mailserver zu löschen.
Falls nicht, schaue in deinem Mailkonto direkt bei deinem Mailanbieter nach.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

20.10.2016, 19:10:56 via Website

Hallo Aries, also Danke erst mal für deine immer sehr schnellen Antworten!
Also es geht um 2 Adressen mit der Endung. @gmail.com ob es bei denen klappt weiß ich nicht.mit klappen meine ich ob diese auch immer wieder kommen würden.
Probleme habe ich nur bei meinen gmx Konten die ich über die App auf meinem Handy direkt bei gmx Abrufe.

Rüdiger.
Ok werde ich versuchen in der gmail App neu einzurichten.
Gebe dann Rückmeldung.
Glaube aber nicht dass es hilft da ich ja die gmx Konten auf über IMAP und nicht über pop Abrufe.oder soll ich das wieder ändern?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

20.10.2016, 19:20:47 via Website

Rüdiger habe gerade ein Konto gelöscht.ich kann nur wählen Nachrichten vom Server löschen wenn sie im Posteingang gelöscht wird.
Und das habe ich glaube ich auch beim ersten einrichten gewählt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

20.10.2016, 19:23:00 via Website

Du kannst es gerne mal via pop testen, ich selbst berwende nur pop und kann derartige Probleme nicht feststellen.

via pop Konfiguration, wirdt du dann auch in der App die Option ginden, gelöschte Emails auch vom Server zu löschen.
In dem Fall wirst du die Emails dann auch nicht mehr direkt über dein Emailpostfach vom Anbieter aufrufen können, das musst du stehts bedenken.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

20.10.2016, 19:24:36 via Website

NetterBoy

Rüdiger habe gerade ein Konto gelöscht.ich kann nur wählen Nachrichten vom Server löschen wenn sie im Posteingang gelöscht wird.
Und das habe ich glaube ich auch beim ersten einrichten gewählt.

Das ist das, wovon ich rede.
Ggf. Testest du das um zu sehen ob sich das Problem dann gelöst hat, durch die Neueinrichtung.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.160

20.10.2016, 19:27:26 via Website

NetterBoy

Probleme habe ich nur bei meinen gmx Konten die ich über die App auf meinem Handy direkt bei gmx Abrufe.

Richte die GMX-Konten als IMAP-Konto ein. Damit gibt es keine Probleme und du bist wirklich immer synchron.

Sie Server heißen:
IMAP: imap.gmx.net, SSL/TLS-Verschlüsselung, Port 993
SMTP: smtp.gmx.net, SSL/TLS-Verschlüsselung, Port 465 (Port 25 könnte auch funktionieren)

Auch bei kostenlosen Accounts ist mittlerweile IMAP möglich

— geändert am 20.10.2016, 19:31:00

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

20.10.2016, 19:36:23 via Website

IMAP empfiehlt auch gmx selbst wie ich gerade gelesen habe.

Ich gebe das Thema mal an Aries ganz ab wenn das für euch Zwei okay ist, viele Köche verderben den Brei 😀

— geändert am 20.10.2016, 19:39:51

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

20.10.2016, 19:44:01 via Website

Schnelle Frage noch dann kann ich weiter testen.würdet ihr die Konten anlegen über dass Android System also über Konten oder direkt in der Mail App also gmail?
Ich Rede jetzt nur von den gmx Konten?
Danke euch beiden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.160

20.10.2016, 19:45:15 via Website

Über die App. Wenn ein System-Konto erforderlich ist, wird das automatisch angelegt.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

20.10.2016, 20:05:01 via Website

Hallo ihr beiden, ich glaube ich habe irgendwo damals beim anlegen meiner Konten was falsch gemacht.habe jetzt imap eingerichtet mit dem Daten Aries die du geschrieben hast.werde es heute noch bisschen testen und beobachten und dann Rückmeldung geben.glaube aber es klappt.Danke für eure Zeit die ihr euch gekommen habt.hoffe man schreibt oder liest sich mal wieder.Liebe Grüße

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.160

20.10.2016, 20:11:51 via Website

(cool)

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

20.10.2016, 20:14:46 via Website

:((
Aries mach dir einen schönen Abend.
Es klappt doch nicht alle Mail s kommen wieder ich teste jetzt pop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

20.10.2016, 20:28:45 via Website

Aries und Rüdiger ich melde mich jetzt in diesem Beitrag glaube ich zum letzten Mal ich habe es jetzt erneut mit Pop versucht und ich glaube der Fehler lag im iMap vielen Dank euch beiden und schönen Abend noch.

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.160

20.10.2016, 20:31:41 via Website

POP ist eigentlich die schlechteste Lösung, sobald man mit mehr als einem Client die Mails verwaltet. Hast du die Einstellungen in GMail kontrolliert? Nicht, dass die dir reinpfuschen.

Ich selbst nutze die GMail App schon lange nicht mehr, sondern verwende andere Clients. Deshalb fehlt mir der Überblick, was die heute alles anbietet.

— geändert am 20.10.2016, 20:32:13

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

20.10.2016, 20:32:24 via Website

Danke für deine Rückmeldung und es freut mich, das es nun funktioniert.
Wenn du weitere Anliegen hast, melde dich hier auf AP einfach wieder.

Dir auch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

20.10.2016, 22:57:10 via Website

Hallo Aries noch mal.Also ich habe schon die Einstellungen geprüft.
Denke da hat alles gepasst.Aber momentan bin ich eh etwas neben mir weil ich mir einen neuen Laptop gekauft habe und momentan hier und da neu konfiguriere und bastle.
Benutzt du zufällig einen kostenlosen Client der gut ist ?
Wenn ja kannst du mir gerne den Namen nennen. Bin nicht zwingend an gmail gebunden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.160

20.10.2016, 23:23:41 via Website

Ich verwende seit Jahren K-9 Mail.

Zur Zeit teste ich aber BlueMail und TypeApp Mail. Die beiden sind nahezu identisch und vom gleichen Entwickler. Sie sind moderner als K-9 und daher auch ressourcenfressender.

Alle drei Apps unterstützen verschlüsselte und signierte Mails, was mir für einige Fälle wichtig ist und was nur wenige Apps unterstützen.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

20.10.2016, 23:25:45 via Website

Aries

Ich verwende seit Jahren [K-9 Mail][1].

Zur Zeit teste ich aber [BlueMail][2] und [TypeApp Mail][3]. Die beiden sind nahezu identisch und vom gleichen Entwickler. Sie sind moderner als K-9 und daher auch ressourcenfressender.

Alle drei Apps unterstützen verschlüsselte und signierte Mails, was mir für einige Fälle wichtig ist und was nur wenige Apps unterstützen.

[1]: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fsck.k9
[2]: https://play.google.com/store/apps/details?id=me.bluemail.mail
[3]: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.trtf.blue

Danke für die späte Antwort (siehe Uhrzeit :) )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.160

21.10.2016, 01:28:22 via Website

Nach Durchsicht der Privacy Policy von BlueMail und TypeApp werde ich nicht weiter testen.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

21.10.2016, 01:47:41 via Website

Aries

Nach Durchsicht der Privacy Policy von BlueMail und TypeApp werde ich nicht weiter testen.

Was meinst du damit ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.160

21.10.2016, 13:38:10 via Website

Laut den AGB muss ich annehmen, dass sie die Mails selbst abrufen und auf eigenen Servern speichern. Ganz schlau werde ich nicht, ob das nur passiert, wenn man ein Konto bei denen anlegt oder in jedem Fall.

Du must bedenken, Du gibst einer solchen App die Zugangsdaten zu unterschiedlichen Konten. Jede App könnte diese Zugangsdaten auch an den Entwickler übermitteln. Da das nur sehr kleine Datenmengen sind, kann man die prima zwischen den Daten zum Mailverkehr verstecken.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

21.10.2016, 17:59:22 via Website

Aries

Laut den AGB muss ich annehmen, dass sie die Mails selbst abrufen und auf eigenen Servern speichern. Ganz schlau werde ich nicht, ob das nur passiert, wenn man ein Konto bei denen anlegt oder in jedem Fall.

Wen meinst du damit.Also wer "sie die Mails selbst abrufen."

Du must bedenken, Du gibst einer solchen App die Zugangsdaten zu unterschiedlichen Konten. Jede App könnte diese Zugangsdaten auch an den Entwickler übermitteln. Da das nur sehr kleine Datenmengen sind, kann man die prima zwischen den Daten zum Mailverkehr verstecken.

Bist du der meinung die beiden Apps die du verwendest machen das nicht ?
Zuhause verwende ich übrigens am Laptop die Software Thunderbird und das klappt es auch wenn ich die gmx konten über Imap laufen lasse.
Sobald ich Sie lösche sind Sie gelöscht und kommen auch nicht wieder.
Was ich gerade gemerkt habe das aber auch Thunderbird immer etwas länger den Maus warte Zeiger also die Sanduhr anzeigt wenn ich in Thunderbird aktionen mache.Ich denke da übermittelt er dann die daten an den Server.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.08.2018, 07:32:57 via Website

Ja, habe ich auch gehabt:
GMX-Konto mit GMail-App unter Android 7.1.2 versucht zu synchronisieren (Emails löschen) --> kamen nach wenigen Sekunden wieder.
Das half:
1) GMX-Konto aus GMail-App löschen
2) GMX-Konto mit "manueller Einrichtung" in GMail-App eintragen:

Posteingang (IMAP)
Server imap.gmx.net
Port 993
Verschlüsselung SSL

Postausgang (SMTP)
Server mail.gmx.net
Port 587
Verschlüsselung STARTTLS, TLS oder Verschlüsselung

Dann blieben auch die gelöschten Emails dauerhaft aus der GMail-App entfernt.

NetterBoy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

27.08.2018, 10:02:41 via Website

...da hst du aber eine Leiche ausgebuddelt!

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.02.2019, 00:11:42 via Website

Zwar alt, aber leider immer noch aktuell.
Danke für den Hinweis zur manuellen Einrichtung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.05.2019, 11:09:46 via Website

Leider besteht das Problem nach wie vor. Auch eine manuelle Einrichtung ändert nichts daran.
Werde mir dann wohl doch eine andere App suchen...

Antworten