HTC 10 — Kopfhörer erst beim zweiten Mal erkannt

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

03.11.2016, 13:37:33 via Website

Beim Einstecken eines Kopfhörers oder einem (Original-) Headset an der Klinkenbuchse erscheint das Icon nur kurz in der Info-Leiste und verschwindet danach gleich wieder. Wenn ich danach die Musik einschalte, ertönt sie aus dem Lautsprecher.
Wenn ich den Stecker kurz rausnehme und erneut einstecke bleibt das Icon sichtbar und die Musik wird wie gewünscht über die Kopfhörer wiedergegeben. Es braucht immer genau zwei Versuche, nicht mehr und nicht weniger.
Kennt jemand dieses Problem? Wie kann ich es beheben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

04.11.2016, 10:40:41 via Website

Das scheint ein eher ungewöhnliches Problem zu sein. Außer Sennheiser BT phones im Zusammenhang mit HTC10 gibt es da in den gängigen Foren keine gemeldeten Fehler. Vielleicht ist das Gerät nicht in Ordnung.
Hattest du dein device schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Christian Z.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

04.11.2016, 12:40:12 via Website

Zurücksetzen müsste ich mal probieren, allerdings ist das halt mit einigem Aufwand verbunden. Aber da komme ich wohl nicht drum herum :-/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

17.11.2016, 17:01:20 via Website

Falls doch noch jemand mit diesem Problem zu kämpfen hat: wenn ich die Klinke gaaaanz langsam einstecke, dann funktioniert es bereits beim ersten Mal :-)

Antworten