Samsung Galaxy S7 — Standard-Anwendung für Sprachsteuerung via BT

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

06.11.2016, 16:52:01 via Website

Hallo zusammen,

ich habe das folgende Problem: Ich hatte bisher ein S3 in meinem Auto, wo ich per Tastendruck via BT das Handy auffordern konnte einen Sprachbefehl entgegenzunehmen. Ich bekam beim ersten Mal die Wahl ob ich das mit S-Voice oder Google durchführen wollte.

Beim S7 öffnete sich ungefragt S-Voice. Ich habe dann in den Anwendungseinstellungen angegeben daß der Droide fragen soll und S-Voice sogar deaktiviert. Daraufhin passierte auf den Knopfdruck gar nichts mehr. Im Moment kann ich also nur entscheiden zwischen keine Reaktion und S-Voice.

Ich hätte aber gerne daß sich die Sprachsteuerung von Google öffnet.

Hatte jemand dieses Problem schon einmal? Sollte ja bei jeden Bluetooth Headset ein ähnliches Problem geben.

Danke im Voraus!
Baldur

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.05.2017, 21:02:02 via Website

Hallo Baldur,

ich habe exakt das gleiche Problem.
Mit dem S6 geht es problemlos und mit dem S7 startet immer S Voice, welches zudem Probleme beim Entsperren hat und keine Anrufe tätigen kann.
Auch das Deaktivieren von S Voice brachte keinen Erfolg. Ein Freisprechen ist dann gar nicht mehr möglich.

Hast du mittlerweile eine Lösung zu dem Problem gefunden?

Beste Grüße
Pascal

Antworten