Kaufberatung Tablet mit Stifteingabe

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

04.12.2016, 13:18:32 via Website

Hallo!

Ich habe ähnliche Beiträge schon gefunden, allerdings alle mindestens 2 Jahre alt, deswegen frage ich noch einmal. Ich bräuchte vor allem für die Uni ein Tablet (10.1 Zoll) zum Notizen machen, PDFs lesen, ...
Deshalb wäre mir am wichtigsten, dass es eine sehr gute Stifteingabe hat.
Ich habe gesehen, dass es vielleicht bald das Samsung Galaxy Tab A 10.1 mit S Pen gibt, wisst ihr da genaueres darüber oder würdet ihr mir sowieso was anderes empfehlen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.557

04.12.2016, 14:50:28 via App

Am besten die Samsung Geräte.
Ich glaube aber, dass Lenovo auch ein Tablet mit Stifteingabe vorgestellt hatte. Bin mir nicht sicher, ich habe hier neulich etwas gelesen.
Dabei musst du auf jeden Fall beachten, dass es einen Digitizer für den Stift hat.
Einzig und allein das Nvidia Shield K1 Stände sonst noch zu Debatte.
Das hat zwar keinen eigenen Digitizer, soll aber Mithilfe besonderer Berechnungen und Handauflage Erkennung ein vergleichbar gutes Erlebnis bieten wie der SPen. Habe das Gerät aber noch nicht, deshalb kann ich nicht beurteilen wie gut das wirklich funktioniert und vergleichen kann ichs auch nicht.

Also entweder das Nvidia oder ein Gerät mit extra Digitizer und Spezialstift wie einzelne Samsung Geräte und das fragliche ¿Lenovo Tablet?.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Sepp Forcher

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

04.12.2016, 20:04:41 via Website

Bei Samsung ist es jetzt so, dass eigentlich nur die Note- Reihe den Stift unterstützt wie ich das auf der Homepage sehe und die Notereihe keine aktuellen Geräte mehr aufführt. Die anderen (Tab A und S) unterstützen den Stift nicht, also ich werde wohl hoffen, dass da in Kürze ein Nachfolger erscheint...?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.557

05.12.2016, 07:10:55 via App

Es handelte sich bei dem Gerät wo ich mir nicht sicher war tatsächlich um ein Huawei Mediapad M2 10.0

Das hat auch einen eigenen Digitizer für den Stift und es soll wohl ganz gut sein.

— geändert am 05.12.2016, 07:13:29

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Sepp Forcher

Antworten