Frage nach Spam beim Beenden eines Anrufes

  • Antworten:7
XenoN
  • Forum-Beiträge: 2

30.01.2017, 11:27:29 via Website

Hallo miteinander,

Ich habe eine wahrscheinlich recht doofe Frage

Ich hatte heute nach einem Anruf eine Mitteilung auf dem Display die irgendetwas mit Spam zu zun hatte. Im Affekt habe ich dann auf den grossen grünen button mit der aufschrift "kein Spam" geklickt. Da meine Finger zu schnell waren weiss ich nicht, was ich da angeklickt habe.

Was könnte das sein? Kennt das jemand?
Könnte es werbung von avast virenscanner gewesen sein?

Danke schonmal für eure Hilfe

— geändert am 30.01.2017, 21:08:10 durch Moderator

Antworten
Oxygen
  • Forum-Beiträge: 304

30.01.2017, 19:18:49 via App

Woher sollen wir das wissen?

Denkt an mich wenn ihr Atmet! Sauerstoff hilft immer.

  • OnePlus 6T Android 9.0
  • Samsung Gear S3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

30.01.2017, 20:53:57 via Website

Eine extrem vage Beschreibung, ich wüsste nicht woher das rührt.
Vielleicht von irgendeiner Energiesparapp?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.01.2017, 21:08:45 via Website

Hallo XenoN

Herzlich willkommen in unserer Community :)

Ich habe mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen etwas aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen. Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

30.01.2017, 22:08:13 via Website

Hast du einen dialer, wie zum Beispiel true Phone, installiert?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

30.01.2017, 22:38:35 via App

Die aktuellen Galaxy Modelle haben eine Funktion zum erkennen von "Nicht gespeicherten Nummern" in den Telefoneinstellungen. Die Meldung wird daher kommen, hatte ich bereits auch einige Male, wenn irgendein Call Center meine Nummer gewählt hat.

Antworten
XenoN
  • Forum-Beiträge: 2

31.01.2017, 06:20:30 via Website

Guten morgen.
Danke für die Hilfe.
Ich besitze ein Galaxy S5.
Ich habe keine dialer installiert.
Die Meldung kam heute zum ersten mal

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

31.01.2017, 10:35:32 via Website

Hat das G900F nicht in den letzten Tagen ein System Update erhalten? Ich meine bei Sammobile da was gesehen zu haben. Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege, aber wenn dem so ist, ist diese neue Funktion evtl. mit dem Update dazugekommen!?

Antworten