Samsung Galaxy Note 10.1 — Mein 10.1 N8000 läßt sich nicht mehr ausstellen

  • Antworten:19
bernd heber
  • Forum-Beiträge: 21

04.03.2017, 13:00:24 via Website

Hallo,
Vieleicht bekomme ich ja hier Hilfe..??
Habe das Tablet schon einige Zeit und wenn es mal Probleme gab, konnte man Sie
schnell lösen. Jetzt ist folgendes aufgetreten. War bei Facebook drin... einige Zeit und plötzlich hängte sich das Tablet auf. Habe dann ( wie immer, wenn es das Problem gab)
die Powertaste und die Lautstärketaste down gleichzeitig gedrückt. Das Tablet reagierte... schaltete sich aus und wie sonst immer wieder an. Nur dann bleibt es bei dem Schriftzug Samsung stehen..!! Dieser wird dann immer abwechselnd blau unterlegt,Auch habe ich länger nur die Powertaste gedrückt. Das Ergebnis war das gleiche. Das Tablet.. läßt sich nicht abschalten !!! Hat jemand evtuell einen Tip.??

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

04.03.2017, 15:26:11 via App

Hallo,
versuch power+ lauter taste,damit solltest Du ins Recovery kommen,dann wipe cache partition.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
bernd heber
  • Forum-Beiträge: 21

04.03.2017, 15:39:45 via Website

Eigentlich hatte ich die Power und Lautstärke + auch gedrückt. War eigentlich auch dasselbe wie immer. Manchmal kamen irgendwelche komische Sachen. Kann leider keinen Screenshot machen davon.Ich hatte heute Nacht den Akku ganz runtergefahren und lade gerade den Akku ganz auf. Erkläre mal... was wipe cache partition.. genau heißt. Bin Senior und nicht der Experte...!! Vielen Dank... 😊

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

04.03.2017, 15:48:48 via App

Du hast geschrieben Lautstärke down,also leiser.
der Zwischenspeicher wird dabei gelöscht,wenn das nicht hilft kann man wipe data factory reset (zurück auf Werkzustand) versuchen, dabei gehen allerdings deine Daten verloren.

— geändert am 04.03.2017, 15:49:33

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
bernd heber
  • Forum-Beiträge: 21

04.03.2017, 15:59:14 via Website

Jens..... habe den Lautstärkeknopf. inklusive Powerknopf mit + und - versucht. Aber wie soll ich das Ding auf Werkszustand setzen..... wenn sich das Ding weder ausstellt oder richtig anstellt. Wie gesagt... wenn ich versuche es an oder auszustellen.. bleibt es beim Schriftzug Samsung stehen. Oder gibt es da noch einen Trick.?? Klär Opi mal bitte auf... 😊 😊

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

04.03.2017, 16:04:44 via App

halte länger die Powertaste,wenn es ausgeht dann die Lautertaste dazu,eventuell noch die hometaste dazu

— geändert am 04.03.2017, 16:07:30

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
bernd heber
  • Forum-Beiträge: 21

04.03.2017, 16:18:28 via Website

Hab ich gemacht.... passiert weiter nichts.. außer komischen Bildern.. imageimageimage

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

04.03.2017, 16:28:03 via App

das kommt mit der Leisertaste,ist der Downloadmodus,
wenn der Samsungschriftzug kommt power loslassen

— geändert am 04.03.2017, 16:28:39

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
bernd heber
  • Forum-Beiträge: 21

04.03.2017, 16:33:32 via Website

Na ja..... versuche ich mal...!! Ansonsten bleibt noch das Fenster... um es rauszuschmeißen. 😊 😊

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

04.03.2017, 16:45:38 via App

nein!, über den Downloadmodus kann man die Software neu flashen

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
bernd heber
  • Forum-Beiträge: 21

04.03.2017, 17:04:34 via Website

Hab jetzt alles versucht.... bin zwar kein Fachmann... aber Anweisungen verstehe ich schon...!!! Passiert immer das gleiche.... egal welche Tasten ich drücke. Es geht an... der Ton erfolgt... und dann bleibt es bei dem Schriftzug Samsung stehen...!!

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

04.03.2017, 17:10:50 via App

ok. aber in den Downloadmodus kommst Du,
ich würde jetzt mit Odin die original Firmware flashen um es wieder zum laufen zu bringen, deine Daten sind dann allerdings weg.
weißt Du welche Androidversion drauf ist,weil eventuell geht eine Notfallwiederherstellung mit Smartswitch.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
bernd heber
  • Forum-Beiträge: 21

04.03.2017, 17:17:46 via Website

Weiß ich nicht so genau... was da für eine Androidversion drauf ist. Weil ich immer von Tablet zu Tablet... oder Smartphone springe. Hoffentlich gehe ich Dir nicht auf die Nerven...??

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

04.03.2017, 17:28:10 via App

Du gehst mir nicht auf die Nerven.
Ich such auch noch Anleitungen raus.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
bernd heber
  • Forum-Beiträge: 21

04.03.2017, 17:31:13 via Website

Weiß nicht.. ob das jetzt so richtig ist..??
Da erscheint jetzt das grüne Androidmännchen und darunter :
Downloading... Do not turn off target...!! Ist das der Download...?? Gott... komme ich mir blöde vor... 😊

Antworten
bernd heber
  • Forum-Beiträge: 21

04.03.2017, 17:31:59 via Website

Ach danke.. das ist supernett von Dir....!!!

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

04.03.2017, 17:35:16 via App

das ist der Downloadmodus,den braucht man für die Wiederherstellung mit Odin,
Smartswitch geht glaub ich erst ab Android 5,für dein Note gab es nur kitkat

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

04.03.2017, 17:39:18 via App

Anleitungen

https://www.nextpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe

für den alternativen Download,geht schneller als sammobile.com

https://www.nextpit.de/forum/666027/tool-tutorial-samsung-firmware-downloader-samfirm-v0-3-5

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
bernd heber
  • Forum-Beiträge: 21

04.03.2017, 18:15:29 via Website

Hallo mein Lieber....!! Jetzt habe ich es irgendwie geschafft.... puuuuh... wat bin ich froh. Hab zwar nicht nach Deinen letzten Anweisungen gehandelt. Trotzdem durch deine Anregung eine Werksreset... durchzuführen... habe ich irgendein Ding gedrückt.... und plötzlich ging es los. Die meisten Anwendungen werden jetzt automatisch installiert... weil ich wohl ein Google Konto habe. Vielen.. vielen Dank für Deine Bemühungen. Finde es immer wieder toll... das es in Foren Leute gibt... die einem super helfen. Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße aus Hannover...!!! Bernd... 😊 😊

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

04.03.2017, 18:19:44 via App

Hallo Bernd, gerne, es freut mich das dein Note wieder funktioniert.
LG Jens

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Sahne Backe

Antworten