LG G2 — Nachrichten ausschalten bzw. unterdrücken

  • Antworten:2
Olaf H
  • Forum-Beiträge: 2

09.04.2017, 09:52:54 via Website

Hallo zusammen ! Vielen Dank für die Aufnahme !

Ich habe folgendes Problem, welches schon seit längeren existiert: Ich bekomme Push up Nachichten auf mein LG G2, welche lauten:
"Zugriff erforderlich. Sie haben ein Gerät verbunden, was Benachrichtigungen anfordert. Tippen Sie auf Einstellungen, damit Benachrichtigungen an dieses Gerät gesendet werden."

Nun möchte ich diese Nachricht abschalten. Dies habe ich versucht, indem ich unter Einstellungen das entsprechende Häkchen gesucht habe. Auch habe ich in der App selbst, welche den Zugriff anfordert, ebenso versucht. (u.a. "Notifications", "Air Droid") Auch habe ich Häkchen in den Einstellungen gefunden und entfernt, aber die Meldung kommt noch immer.
Nun hatte ich ebenso gehört, dass bei Installation der entsprechenden App die Möglichkeit besteht, Einstellungen vorzunehmen. Das habe ich noch nicht probiert.

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich diese Benachrichtigungen abschalten kann ??

Beste Grüße

Antworten
Flo T
  • Forum-Beiträge: 1

09.04.2017, 11:48:56 via Website

Erscheinen die Nachrichten auf dem Homescreen oder wenn du die App offen hast?

Ich würde die App Mal deinstallieren und nochmal neu installieren.
Evtl hilft das.

Antworten
Olaf H
  • Forum-Beiträge: 2

09.04.2017, 13:45:17 via Website

Hallo, danke für den Hinweis. Es sind 3 Apps die Benachrichtigungen senden und diese erscheinen auf dem Homescreen. Deinstallation war schon durchgeführt, besser gesagt ich habe einen Hard Reset gemacht und alles neu aufgespielt.

Grüße

Antworten