FRP-Lock, wie entfernen?

  • Antworten:30
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.991

09.04.2017, 17:37:50 via Website

Hi,

ich hab es tatsächlich geschafft, bei einem Root-Versuch mein S7 in den FRP-Lock zu bekommen... Nun steht jedes Mal, wenn ich es starten will, in der linken oberen Ecke in roter Schrift "Custom Binary blocked by FRP". Wie kann ich das wegbekommen? Ich hab schon mal gegoogelt, es heißt überall, man solle die Original-Firmware flashen. Jedoch glaube ich nicht, dass das geht, da ja OEM-Entsperrung deaktiviert ist (dies hat ja den FRP-Lock überhaupt erst ausgelöst) und fürs Flashen muss diese aktiviert sein. Bitte um schnelle Hilfe. :)

Nachtrag: ich lade gerade eine Original-Firmware runter, und zwar die BTU, Großbritannien. Die geht doch auch oder? Noch ne Frage: bleiben die Daten erhalten? Bleibt der Knox-Counter getriggert?

— geändert am 09.04.2017, 17:43:30

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.888

09.04.2017, 18:20:52 via Website

Hallo Fritz,

kommst du noch ins System? Wenn ja kannst Du OEM-onlock aktivieren.

Wenn nein, dann die 1-teilige flash, ob alle Daten erhalten bleiben, liegt daran in wie weit das System verändert wurde. Solltest du glück haben, bleibt alles erhalten - dazu musst du dann aber auch die gleiche Firmware flashen.

Der Knox bleibt getriggert - egal was du machst.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

  • Forum-Beiträge: 1.991

09.04.2017, 18:24:41 via Website

Danke für die schnelle Antwort. Ich komme leider nicht mehr ins System, da der FRP-Lock dies ja von Anfang an verhindert. Ich werde jetzt die BTU flashen, aktuell habe/hatte ich eine ATO. Da gehen dann Daten verloren, oder? Wie sieht man, ob die Firmware ein- oder vierteilig ist?

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

  • Forum-Beiträge: 1.991

09.04.2017, 18:27:47 via Website

Es sind aber fünf, nicht vier... :D

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

  • Forum-Beiträge: 1.991

09.04.2017, 19:34:55 via Website

Wenn ich die mehrteilige flashen will, muss ich einfach die jeweiligen Dateien in die zugehörigen Felder einfügen, oder? Also AP-119883... zum Feld AP und bei den anderen genauso verfahren, oder?

— geändert am 09.04.2017, 19:36:02

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

  • Forum-Beiträge: 1.991

09.04.2017, 19:55:53 via Website

Hab ich schon gemacht und nun ruckelt es wie Hölle. Ständig kommt die Meldung: "s.epdg angehalten".
Natürlich sind gerade heute die Server von sammobile down... So viel Pech muss man mal haben.

— geändert am 09.04.2017, 19:56:32

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

  • Forum-Beiträge: 1.991

09.04.2017, 20:12:08 via Website

Nein, Dalvik Cache hab ich nicht gewiped, hatte ja nicht mal die Möglichkeit dazu.
Auf der Seite ist kein Downloadlink...

Edit: Ah ups, da ist schon ein Link. Jedoch ist in den Dateien, die der Link enthält nur eine Konsolen-Anwendung...

— geändert am 09.04.2017, 20:18:09

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

  • Forum-Beiträge: 1.991

09.04.2017, 20:35:27 via Website

So, ich hab jetzt die BTU-Firmware mittels Hardreset über Recovery zum Laufen gebracht und bin beim Setuppen. Soweit läuft alles, jedoch hab ich nun folgendes Problem: Ich muss ja mein Google-Konto angeben, um mich zu verifizieren. Bei der Email-Angabe schreibt die Samsung-Tastatur jedoch nur einen einzigen Buchstaben hin. Beispiel: Ich tippe j, es schreibt j hin, ich tippe anschließend o, j wird durch o ersetzt. Wie kann man das abstellen?

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

  • Forum-Beiträge: 1.991

09.04.2017, 21:04:48 via Website

Ja, hab ich, beim Root-Vorgang selbst, als ich im TWRP war. Sonst noch nicht.
Tut mir leid, dass ich so an dir vorbeirede, aber ich bin eben grad sehr, wie soll ich sagen, aufgeregt... :D

Btw: bis jetzt läuft (außer der Samsung-Tastatur) alles. Bin grade am Apps wiederherstellen und wiederrunterladen. Mein OS sieht mir nach einer frühen Beta aus Großbritannien aus, die Einstellungen sind ziemlich verwurschtelt und manche Einträge sind auf Englisch...

— geändert am 09.04.2017, 21:07:33

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

  • Forum-Beiträge: 3.871

09.04.2017, 21:07:51 via App

Ich begreife eure Vorgehensweise noch nicht ganz, aber vielleicht liege ich ja falsch.
Die FRP kriegt man mittels Firmware flashen normal nicht weg, da man sich mit dem vorherigen genutzten Account zuerst nochmals verbinden muss.
Der Name ist Programm. FRP heisst Factory Reset Protection.
Das passiert dann, wenn man das Gerät zurpcksetzt, jedoch nicht wie gedacht im Userinterface, sondern aussen, im Recovery.
Helfen, dies zu umgehen, ist hier nicht erlaubt.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

  • Forum-Beiträge: 1.991

09.04.2017, 21:09:04 via Website

Komisch, ich bin aber jetzt wieder drin, mit meinem eigenen Google-Account. Das Phone hat mich beim Einrichten nach dem Google-Account gefragt, der vor dem Reset angemeldet war. Den hab ich nun angemeldet und es läuft.

Edit: ich hab eine ältere BTU drübergeflasht und nachher noch mittels Recovery einen Werksreset gemacht.

— geändert am 09.04.2017, 21:10:06

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

10.04.2017, 01:08:42 via App

Dänu

Ich begreife eure Vorgehensweise noch nicht ganz, aber vielleicht liege ich ja falsch.
Die FRP kriegt man mittels Firmware flashen normal nicht weg, da man sich mit dem vorherigen genutzten Account zuerst nochmals verbinden muss.
Der Name ist Programm. FRP heisst Factory Reset Protection.
Das passiert dann, wenn man das Gerät zurpcksetzt, jedoch nicht wie gedacht im Userinterface, sondern aussen, im Recovery.
Helfen, dies zu umgehen, ist hier nicht erlaubt.

es gibt bei samsung 2 FRP ! einmal von google ( android )und die von samsung selbst ! anscheinend hat die von Samsung gegriffen ( steht dann links oben )

  • Forum-Beiträge: 1

27.07.2017, 15:51:54 via Website

Hmmm... wieso ist das hier verboten?!? Es wird sogar bei ebay als Dienstleistung angeboten??

Gruß

  • Forum-Beiträge: 69

28.11.2017, 15:53:18 via Website

wie kann ich mein tablet, das durch FRP von Google enteignet ist, wieder gebrauchen ?

  • Forum-Beiträge: 35.288

28.11.2017, 18:09:04 via App

Lech Do

Hmmm... wieso ist das hier verboten?!? Es wird sogar bei ebay als Dienstleistung angeboten??

Gruß

Wie sollen wir hier feststellen ob Du der Eigentümer des Gerätes bist? 🤔

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 4

09.01.2018, 18:43:16 via Website

Bei uns hier Zuhause ist es so geschehen, dass ich längere Zeit auf Montage war. Meine Frau hat sich das Galaxy S7 E gebraucht gekauft. Zuerst durfte sie paar Tage auf dem Google-Account vom Verkäufer testen. Dann sollte sie sich alles selbst neu erstellen. Mein Sohn, der ja alles über Handy weiß :'( hat sich dann mal Abends vorm Schlafen gehen rangemacht.
(yawn) Alles irgendwie nicht so geklappt meint er, nun weiß er nicht mehr ganz genau das Passwort oder den Namen des Google-Accounts. Ah, es gibt ja solche Tastenkombination, womit man alles zurückstellen kann.
Das war es dann......
Nun liegt das schöne schwere Handy hier als Briefbeschwerer rum (angry)

Ich bin schon seit Wochen am googeln, wie man diesen Sperrhinweis wegbekommt.
Es gibt ja einige Tutorials, aber die Reaktion das Handys ist plötzlich eine andere als im Video.
Angeblich ist dort ein Update gemacht worden, was diese Sicherheitslücke schließt.
Nun bin ich auf diese Seite gestoßen und auch hier keine Hilfe, weil wir eventuell Diebe sein könnten?

Vielleicht beantwortet mir jemand zumindest die Frage, ob ich mit Installation einer älteren Firmware diese Sicherheitslücke wieder öffne und dann mit dem Tutorial voran komme.

  • Forum-Beiträge: 20.220

09.01.2018, 18:51:03 via Website

Warum setzt ihr Euch nicht einfach mit dem Verkäufer in Verbindung?

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

  • Forum-Beiträge: 4

09.01.2018, 20:59:16 via Website

Haben wir, aber der Google-Account vom Verkäufer wurde auf dem Handy gelöscht und durch den neu erstellten von meinem Sohn ersetzt.
Da er keine Accountabsicherung durch eine Ersatzemailadresse zum Wiederherstellen angelegt hat, sieht es schlecht aus.

  • Forum-Beiträge: 35.288

09.01.2018, 21:08:14 via App

Und Tipps um Sperren zu umgehen wirst Du hier nicht erhalten.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 6.271

10.01.2018, 04:27:38 via App

Hallo,
auch die Installation einer älteren Firmware hilft dir nicht.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

  • Forum-Beiträge: 6

06.02.2018, 11:53:31 via Website

Hi, schick mir eine PM und ich geb dir ne Anleitung dafür.
Als kleiner Hinweis: DPC Test auf dem Gerät installieren. Ja, das geht.
Mehr darf ich ja offensichtlich nicht verraten hier, sonst wird der Beitrag wieder gelöscht ;)

und_soKevin HalkeLukas Dochow

  • Forum-Beiträge: 4

06.02.2018, 14:43:09 via Website

Ich kann schreiben, dass wir es doch hinbekommen haben.
2 Antworten höher von Jens S. - Deine Aussage stimmt nicht!

Kevin HalkeSancho

  • Forum-Beiträge: 1

13.02.2018, 16:38:32 via Website

Können sie mich anschreiben bitte bei mir klappt's nicht

  • Forum-Beiträge: 6.271

13.02.2018, 17:11:26 via App

was klappt nicht,welcher Fehler durch OEM oder google account

— geändert am 13.02.2018, 17:12:10

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

  • Forum-Beiträge: 9.729

13.02.2018, 18:18:03 via Website

Hallo zusammen,

wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Tipps zum Umgehen der FRP-Sperre in diesem Forum grundsätzlich nicht gestattet sind.

Das ursprüngliche Problem von Fritz in diesem Thread war im Kern ein anderes, nämlich ein Fehler des Systems. Es ging im Ursprung nicht um das Umgehen der FRP-Sperre.

Ich möchte Euch aus diesem Grund erneut darum bitten, nicht um Tipps zum Umgehen der Sperre zu bitten.

Da das Problem von Fritz schon gelöst ist, mache ich an dieser Stelle auch zu.