Samsung Galaxy S4 — Datenrettung am PC? S4 kaputt

  • Antworten:19
Florian K.
  • Forum-Beiträge: 8

15.04.2017, 17:01:58 via Website

Guten Tag liebe Community,

es ist mein erster Beitrag hier bei euch im Forum, auf Hoffnung, hier einen Experten zu finden. Aber es wird nicht leicht.. Auch hoffe ich, im richtigen Forum gelandet zu sein.

Heute ging mir leider mein altes aber noch recht schönes Samsung S4 kaputt, in dem es mir runtergefallen ist und wohl neben Display (welcher insgesamt nur kleine aber tiefe Risse abbekommen hat) auch das System, also das Innere, beschädigt wurde. Für mich als Laien erstmal komplette Katastrophe!!
Derzeit geht das Handy noch an, aber ich sehe nur schwarz, bis auf oben in der rechten Ecke immer mal Farbflecke entstehen. Somit kann ich auch meine PIN etc nicht eingeben und insgesamt Null aufs Handy zugreifen.

Und da besteht auch schon mein Problem. Leider habe ich per Google KEIN BackUp erstellt, und da wohl alle Daten auf dem internen Speicher sind, habe ich keine Möglichkeit auf meine Kontaktliste zuzugreifen. Musik, Fotos und Nachrichten sind mir nicht sooo wichtig, einzigallein um meine Kontaktliste trauer ich noch ziemlich.

Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass ich mein Handy per PC steuern kann, ohne das ich eine App auf dem Gerät brauche? Oder komme ich um eine Datenrettung nicht rum, diese kostet immerhin geschmeidige 95€ allein für die Kontaktliste.. :(

Ich hoffe, man kann mir hier helfen, ich bedanke mich schon mal für alle Antworten und bitte bedenkt, dass ich mich insgesamt technisch nicht so pralle auskenne.

Liebe Grüße

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

15.04.2017, 17:21:56 via Website

Ob du deine Kontakte noch im Alleingang retten kannst, kann ich dir nicht sagen.
Aber du könntest bei W-Support wegen der Kosten für die Datenrettung nachfragen.
https://www.w-support.com/datenrettung/auftrag.aspx#/