Installation von Signal geht nicht

  • Antworten:7
Klaus Weber
  • Forum-Beiträge: 22

27.04.2017, 13:19:12 via Website

Hallo,
ich wollte den Signal-Messenger installieren, aber wenn ich ihn im Play Store auswähle, kommt die Meldung "Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel.
Meine Android-Version ist 4.4.2.

Was könnte die Ursache sein?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.04.2017, 13:45:07 via Website

Signal läuft auf Android 4.4.2.
Vermutlich soll Signal auf einem Tablet installiert werden und dafür ist es vom Entwickler nicht freigegeben.

Klaus Weber

Antworten
Klaus Weber
  • Forum-Beiträge: 22

27.04.2017, 14:44:42 via Website

Richtig, ich wollte es auf einem Tablet installieren.
Dann hoffe ich, dass dies irgendwann auch geht.
Vielen Dank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

27.04.2017, 15:00:44 via Website

Möglich wäre auch, die App über APKMirror zu beziehen und sie dann von Hand zu installieren:
Open Whisper Systems

Klaus Weber

Antworten
KlausB
  • Forum-Beiträge: 1

20.02.2021, 23:12:04 via Website

Leider bis heute keine installation auf Tablet. Schade.:(

Antworten
Egon Olsen
  • Forum-Beiträge: 1

23.04.2021, 13:34:48 via Website

Moin,

offiziell ist der Betrieb auf einem Android-Tablet bis heute nicht möglich. Kennt da vielleicht jemand den Beweggrund der Entwickler? WhatsApp läuft ja offiziell auch nicht auf Tablets.

Habe WhatsApp auf dem Tablet eines 84jährigen Herrn extra durch Signal ersetzt, damit ich nicht alle 6 Wochen eine Gerätewartung wegen nicht mehr funktionierenden Messengers vornehmen muß. Nach knapp 3 Monaten guter Funktion geht das altbekannte Problem nun mit Signal wieder los, immer händisch eingreifen, damit's wieder läuft. Der alte Mann würde auf einem Telephondisplay nicht einen Buchstaben erkennen können.

Das ist dann wohl unsere europäische Barrierefreiheit. Auf den chique gepflasterten Marktplätzen kann kein alter Mensch sicher laufen, von jungen Gehbehinderten mal ganz abgesehen.

Die ganze Gesellschaft ist für junge, schlanke Fahrradfahrer gemacht, armes Europa.

LG und schöne Tage.

Antworten
Sabine D.
  • Forum-Beiträge: 130

01.01.2022, 23:09:56 via Website

Also bei mir läuft Signal einwandfrei auf meinem Tablet. Aber es lässt sich nicht auf meinem Xiaomi Redmi Smartphone installieren. Gibt es dafür eine Erklärung bzw Lösung?

Antworten