Kalender App - Termine wiederholt weg

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

28.04.2017, 00:01:08 via Website

Hallo liebes Forum,

Ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt... Und zwar sind bei mir zum zweiten Mal von einer Sekunde auf die nächste der Großteil der Termine in der Kalender - App verschwunden. Auch im Browser sind sie nicht mehr. Bin ich die einzige, bei der das passiert? Und hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Oder noch besser, ob ich irgendwie wieder an die Termine drankomme?

Ich danke schon mal für jede Hilfe!
Svenja

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

28.04.2017, 07:46:26 via Website

Svenja

...Auch im Browser sind sie nicht mehr...

Was meinst du damit: Website des GoogleKalenders?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

28.04.2017, 08:48:37 via Website

@reinold: Ja, genau, ich meinte die Website.

@klaus: Danke fürs Verschieben :)

— geändert am 28.04.2017, 08:51:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

28.04.2017, 11:08:07 via Website

Willkürliche Termine? Oder Termine in einem bestimmten Zeitraum?

Läuft das System sonst fehlerfrei?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

29.04.2017, 15:10:00 via Website

Es sind die Termine weg, die kürzlich (ca. in den letzten drei Tagen) hinzugefügt oder geändert wurden.
Ansonsten sind mir bisher keine Fehler oder Probleme aufgefallen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

29.04.2017, 16:40:29 via Website

Schau mal bei Einstellungen ..Konten ..Einstellungen (die 3 Quadrate oben rechts) nach, ob automatisches Synchronisieren angehakt ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

30.04.2017, 09:47:49 via Website

Ich habe leider nur Allgemeines zu bieten:
- Caches der KalenderApp und des Kalenderspeichers löschen;
- testweise je 1 Termin im Smartphone und im GKalender am PC einführen und auf dem jeweils anderen Medium kontrollieren, ob&wann er übernommen wird.

Svenja

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.10.2018, 19:04:37 via Website

Hallo Reinold : ich habe genau das gleiche oben beschriebene Problem und nutze den Kalender schon lange (aCalender) .Wie löscht man den Cache der KalenderApp und des Kalenderspeichers

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

04.10.2018, 21:56:50 via Website

Einstellungen > App > gewünschte App antippen > Speicher > Cache löschen.

Den Cache der Kalender-App zu löschen bringt nix, da die App ja keine Termine bei sich speichert. So wirst du auch feststellen, dass aCalendar den Cache leer hat und nicht verwendet.

Die Termine werden im "Kalenderspeicher" gespeichert. Dort wird aber der Cache auch nicht verwendet, wird man an der Cache-Größe auch sehen.

Stattdessen wäre vielleicht interessant, ob die verschwundenen Termine zu einem synchronisierten Kalender gehören , wo erstellt, womit synchronisiert und wann verschwunden.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten