Samsung Galaxy S5 LTE-A — Merkwürdiger transparenter Hintergrund

  • Antworten:7
Moritz Mager
  • Forum-Beiträge: 4

07.05.2017, 17:47:25 via Website

Ich habe hier noch nie etwas gepostet und habe auch keine Ahnung ob ich hier im richtigen Forum bin!:)

Mein Problem ist das ich mir ein gebrauchtes Samsung Galaxy S5 gekauft habe was auf den ersten blick auch einwandfrei war, jedoch ist mir vorgestern (besitze das Handy erst seit 3 tagen) aufgefallen das bei einem hellen Hintergrund immer ein leicht transparentes muster sichtbar ist. Was ich jetzt als muster bezeichne sieht aus wie ein transparentes graues bild des startmenüs. Das klingt jetzt komisch aber ich weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll. Ich wollte eigentlich einen screenshot einfügen allerdings habe ich bemerkt, dass dieses muster nicht auf dem screenshot auftaucht wenn ich ihn mir auf dem pc anschaue. Ich hoffe ihr könnt mir helfen sonst versuche ich das Handy zurück zu geben. Danke schonmal im voraus.

LG Moritz

— geändert am 07.05.2017, 17:52:41

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

07.05.2017, 17:52:10 via App

Hallo,
klingt so als wäre etwas in den Bildschirm "eingebrannt".

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

07.05.2017, 18:00:34 via App

Klingt für mich auch so ... bei älteten Geräten bei denen das schon länger ist kannst du nichts dagegen machen. Wenn das Problem frisch ist, gibt es Rauschgeneratoren-Apps, die etwas Abhilfe schaffen.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Moritz Mager
  • Forum-Beiträge: 4

07.05.2017, 18:00:39 via Website

Danke für deine schnelle Antwort!
Kann man da was machen oder sollte ich es zurückgeben?

Antworten
Moritz Mager
  • Forum-Beiträge: 4

07.05.2017, 18:03:07 via Website

Ich werde erstmal versuchen es zurückzugeben vielen dank für die antworten(cool)

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

07.05.2017, 18:04:15 via App

Wenn Du kannst, gibs zurück ... oder Du lebst damit. Was machen kannst Du nicht.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.05.2017, 18:06:41 via Website

Von wann (Datum) ist der Kaufbeleg/Rechnung als das Handy neu gekauft wurde?
Wenn weniger als zwei Jahre könnte noch die Gewährleistung greifen und der Displaytausch wäre kostenlos.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Moritz Mager
  • Forum-Beiträge: 4

08.05.2017, 07:29:32 via Website

Ist leider schon 2.5 Jahre alt

Antworten