Video von YouTube downloaden

  • Antworten:7
GabiKleebi
  • Forum-Beiträge: 3

27.06.2017, 20:00:43 via Website

Ich möchte eine App schreiben, bei der man den Link von YouTube einfügt (z.B. youtu.be/7X-1hgUx5E0) und wenn man auf einen Button klickt, dieses als *.mp3-Datei oder als *.mp4-Datei gedownloadet wird. Allerdings weiß ich nicht, wie man einen Link kriegt, der nur auf das Video weiter leitet und nicht auf die YouTube-Seite mit dem Video.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

27.06.2017, 20:44:22 via Website

Hallo Gabi,
Herzlich wilkommen hier im Forum :)



Was meinst du mit "weiterleiten"?
Willst du eine schon existierende Downloadseite benutzen oder willst du den StreamDownload komplett selber schreiben (was komplex werden könnte)?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

swa00

Antworten
GabiKleebi
  • Forum-Beiträge: 3

27.06.2017, 22:06:58 via Website

Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit der Programmierung von Android Apps, weshalb es besser wäre, eine bereits existierende Downloadseite zu benutzen, wenn dies leichter ist. Es wäre aber gut, wenn dies im Hintergrund passiert und die Daten, die man bereits in der App angegeben hat, dabei übernommen werden.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

27.06.2017, 22:15:17 via Website

Im prinzip brauchst du sowas hier: https://stackoverflow.com/questions/4032766/how-to-download-videos-from-youtube-on-java

Allerdings: Wenn du keine Erfahrung im Programmieren hast, suche dir ein einfacheres Projekt, einbinden und nutze externer Seiten die keine passenden APIs anbieten, ist immer ertwas komplexer.
Du solltest den gegebenen Code verstehen und nicht nur benutzen.

Zudem darf ich dich daran erinnern, dass man hierbei die YT AGBs beachten sollte wenn geplant ist, die App im Store online zu stellen, ansonsten hat sie wenig überlebenschancen, da Google dagegen vorgehen wird.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

swa00

Antworten
GabiKleebi