Samsung Galaxy S8 — Galaxy S8 Neu aus der Box...nur Probleme

  • Antworten:15
Sebo84
  • Forum-Beiträge: 14

12.07.2017, 00:21:21 via Website

Guten Tag,

Erst einmal möchte ich sagen das ich nicht sehr regelmäßig hier unterwegs bin, aber aus gegebenem Anlass dachte ich mir heute doch mal eine Frage zu stellen.

Es ist so das ich mir das Galaxy S8 gekauft habe und heute wurde es nun endlich geliefert. Wie man eben so ist wenn man ein neues Smartphone bekommt, habe ich es direkt ausgepackt und wollte die Ersteinrichtung durchführen. Ich bin da auch nicht ungeübt, besitze noch ein Galaxy S7 Edge und diverse andere Android Smartphones. Beim Einrichtungsprozess sind mir direkt ein paar merkwürdige Dinge Negativ aufgefallen. Das erste war die Hitzeentwicklung des Galaxy S8, direkt nach dem ersten einschalten wurde es sehr schnell richtig unangenehm heiß (nicht nur warm, richtig Heiß)
Der Akku war auf 47% geladen (aus der Box) und nach nicht einmal einer Minute waren es plötzlich nur noch 35%. Des weiteren hat das Display absolut nicht normal reagiert, erst jede vierte oder fünfte Berührung machte dann das was ich wollte. Im Einrichtungsprozess beim WLAN einrichten merkte ich dann auch, das der Vibrationsmotor bzw. das Vibrationsfeedback nicht funktionierte. Besser gesagt, es vibrierte zwar, allerdings erst wenn ich schon lange fertig war mit meiner Eingabe. Es gab absolut lange Verzögerungen, beim Vibrationsfeedback wie aber auch bei Touchscreen Eingaben. Durch diese Verzögerungen war es mir dann auch nicht möglich den Fingerabdruck zu registrieren, so das ich ein paar Einstellungen direkt übersprang. Dann war ich endlich mal im System, ich habe das Gerät übrigens als komplett neues Gerät eingerichtet. Also wollte ich mal ein paar Apps runterladen, doch das Problem war das meine WLAN Verbindung andauernd abbrach. Apps konnte ich also nicht runterladen, genauso wenig das nach ein paar Minuten später eintrudelnde Software Update. Der Bixbi Button hat bei meinem Gerät überhaupt nicht reagiert, weder bei einem kurzen / langen / sehr langen oder gar doppelten Druck. Ca. 1 Minute nachdem ich den Bixbi Button gedrückt hatte, öffnete sich Bixbi plötzlich, in der Zwischenzeit konnte ich in den Einstellungen stöbern usw...absolut nicht normal das alles. Ich dachte mir okay, das Galaxy nochmal komplett ausschalten und mal sehen was passiert wenn ich es wieder hochfahre. Im Prinzip war es so, das selbst die Animation beim Starten (also wenn man das Galaxy dann entsperrt hat) ziemlich merkwürdig aussah, es hat geruckelt und hing mehr als es flüssig lief.
Wie bereits gesagt habe ich einige Smartphones so unter anderem das S7 Edge, wenn ich mich zurück erinnere gab es aber noch nie solche gravierenden Fehler bei einem meiner neuen Geräte.

Meine Frage, hatte jemand von euch bei einem Galaxy S8 was frisch aus der Box kam (also Neugerät) auch solche Probleme feststellen können?

Ich habe das Galaxy natürlich noch am selben Tag wieder zurück geschickt, jetzt warte ich auf mein Ersatzgerät und hoffe inständig....das wenigstens dieses dann wie es soll....funktioniert.

Vielen dank schon mal für die ein oder andere Antwort / Kommentar.

Mfg
Sebo

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

12.07.2017, 06:43:06 via App

Hmm das klingt absolut nicht normal.
Vielleicht ein Montagsgerät.
Ist natürlich schon ärgerlich wenn das neue Telefon solche Zicken macht.
Ich hatte ähnliches mal mit einem HTC One S erlebt.
Drück dir die Daumen, dass das nächste gut läuft. ✌

Sebo84

Antworten
Karl K.
  • Forum-Beiträge: 296

12.07.2017, 07:44:52 via Website

Hallo,

sehr Schade für dich. Ich hatte schon mal sowas ähnliches Erlebt mit meinem Ex- Galaxy Note 1. Ausgepackt, bei der Kameralinse war Schmutz, der Homebutton komplett schief verbaut und der Chromerand war nicht vollständig. Sowas ist leider ärgerlich. Man freut sich endlich sein neues Gerät in der Hand zu halten um es zu aktivieren und dann passt was nicht. Ich wünsche dir auf jedenfall ein einwandfreies Neu-Gerät.

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

Sebo84

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

12.07.2017, 07:49:23 via Website

Es ist letztendlich Massenware, die teuer verkauft wird.
Da ist kein Wunder, dass ab und zu auch ein Montagsgerät durch die Qualitätskontrolle rutscht.
Umtauschen und glücklich sein.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sebo84

Antworten
Trachau
  • Forum-Beiträge: 17

12.07.2017, 08:11:16 via Website

Ingalena

Es ist letztendlich Massenware, die teuer verkauft wird.

Genauso ist es. Das der Akku nicht vollständig geladen ist,ist normal. Nachdem auspacken habe ich alle Handys erst mal laden müssen. Die Hitze Entwicklung ist allerdings nicht normal.

Sebo84

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

12.07.2017, 09:29:35 via Website

Bei der Ersteinrichtung des Gerätes kann es sehr wohl ziemlich warm werden, weil der Prozessor auf Höchstleistung läuft, der Speicher voll in Aktion ist, dem WLAN-Modul alles abverlangt wird usw. Bei der Ersteinrichtung wird ja allerhand synchronisiert, Updates gezogen, Apps installiert etc.

Sebo84

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

12.07.2017, 09:58:18 via App

hey

mach mal ein Hardware - Software Reset, das hatte ich auch am Anfang ... und bei mir hat es geholfen .... wenn der Fehler oder die ganzen Fehler noch immer vorhanden sind oder immer noch so sind, wie du beschrieben hast, dann liegt bestimmt ein Hardware oder Software Defekt vor ..... dann ab zur Reklamation ....

Sebo84

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

12.07.2017, 10:10:50 via Website

Meine Empfehlung ist, das neue Gerät erst einmal vollständig aufzuladen, damit es im Einrichtungsprozess nicht schon wegen des Akkus schlapp macht. Im Einrichtungsprozess das Ladegerät angeschlossen zu lassen wird zwangsläufig zu einer großen Hitzeentwicklung führen, da dann nicht nur der Prozessor Gas gibt, das WLAN-Modul kräftig arbeitet sondern auch der Akku warm wird.

Antworten
Sebo84
  • Forum-Beiträge: 14

12.07.2017, 10:11:31 via Website

Hallo. Danke für dein Kommentar :) das mit dem Akku ist mir natürlich bewusst, wollte den Punkt nur erwähnen weil die Entladung ja nicht normal war!

Antworten
Sebo84
  • Forum-Beiträge: 14

12.07.2017, 10:17:17 via Website

Hi. Genau das war auch meine Idee, hat aber leider nichts geholfen. Scheint wohl wirklich ein Montags Gerät gewesen zu sein. Na ja in 9 Tagen kommt das Ersatzgerät, hoffe das macht dann keine zicken :)

Antworten
Sebo84
  • Forum-Beiträge: 14

12.07.2017, 10:19:50 via Website

Frank K.

Meine Empfehlung ist, das neue Gerät erst einmal vollständig aufzuladen, damit es im Einrichtungsprozess nicht schon wegen des Akkus schlapp macht. Im Einrichtungsprozess das Ladegerät angeschlossen zu lassen wird zwangsläufig zu einer großen Hitzeentwicklung führen, da dann nicht nur der Prozessor Gas gibt, das WLAN-Modul kräftig arbeitet sondern auch der Akku warm wird.

Hi. Nun ja es war ja aus der Box mit fast 50% relativ gut geladen. Das der Akku innerhalb von einer Minute aber über 10% verliert schien mir schon merkwürdig. Habe es eingeschickt und bekomme ein neues, alles kein Problem, ärgerlich aber durchaus. Gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

12.07.2017, 10:32:20 via Website

Unwahrscheinlich, dass ein Ersatzgerät auch defekt ist. Aber du kannst ja dann mal berichten, ob alles geklappt hat ;-)

Sebo84

Antworten
Sebo84
  • Forum-Beiträge: 14

12.07.2017, 12:05:26 via Website

Frank K.

Unwahrscheinlich, dass ein Ersatzgerät auch defekt ist. Aber du kannst ja dann mal berichten, ob alles geklappt hat ;-)

Davon gehe ich auch nicht aus, wäre schon hart wenn dem nochmal so wäre :) Ich gebe bescheid sobald es bei mir angekommen ist.

Gruss Sebo

Antworten
Eddy
  • Forum-Beiträge: 66

14.07.2017, 19:32:25 via Website

Nun scheint, dass Du doch nicht soviele Erfahrung mit Android hast wie Du schreibst. Bin im Besitz sämtlicher Samsung Handys.Klar kann es schon mal vorkommen, dass es Probleme gibt. ABER zu Deiner Frage: JA absolut möglich, dass es ein Softtwareproblem ist

Antworten
Sebo84
  • Forum-Beiträge: 14

15.07.2017, 03:09:55 via Website

Eddy

Nun scheint, dass Du doch nicht soviele Erfahrung mit Android hast wie Du schreibst. Bin im Besitz sämtlicher Samsung Handys.Klar kann es schon mal vorkommen, dass es Probleme gibt. ABER zu Deiner Frage: JA absolut möglich, dass es ein Softtwareproblem ist

Hallo. Ich habe Erfahrung mit Android alleine schon deswegen weil ich einige Smartphones besitze. Aber natürlich ist es nicht so das ich mich Tag ein Tag aus und rund um die Uhr damit beschäftige. Das bei meinem gelieferten Galaxy S8 etwas ganz und gar nicht gestimmt hat, hätte selbst jemand gemerkt der noch nie ein Smartphone in der Hand hatte. Spielt aber auch keine Rolle, das Ersatzgerät kommt am Dienstag und dann wird das schon Ordentlich funktionieren.

Schönen Abend noch :)

Antworten
Eddy
  • Forum-Beiträge: 66

15.07.2017, 21:59:13 via Website

Viel Erfolg beim neuen Phone. Das S 8 würde ich jederzeit wiedr kaufen.
Tschüss
Eddy

Antworten