Wer sucht eine App Idee?

  • Antworten:10
Jürgen Graf
  • Forum-Beiträge: 6

09.08.2017, 09:33:27 via Website

Hi, ich weiß nicht ob ich hier bei euch richtig bin.
Habe schon seit längerer Zeit eine Idee im Kopf. Da ich leider nicht das Know How für eine Entwicklung / Umsetzung dieser App habe, die Frage, wer ist auf der Suche?
Es handelt sich dabei um ein simples Game, in dem im Prinzip auf allen Online Seiten weltweit gespielt wird, werden kann, je nach dem welcher Shop mitmachen möchte.
Ergo später Werbefinanziert.

Wenn jemand Interesse hat, genaueres darüber unter singalautbali@hotmail.com

Jürgen

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

09.08.2017, 09:47:24 via Website

Guten Morgen Jürgen,

... und willkommen im Forum .

Es handelt sich dabei um ein simples Game, in dem im Prinzip auf allen Online Seiten weltweit gespielt wird

Du bist leider mit Deiner Frage nicht ganz richtig, denn du bist im Forum für App-Entwicklung
gelandet und nicht für Games , die online (browser ?) gespielt werden können.

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Jürgen Graf
  • Forum-Beiträge: 6

09.08.2017, 09:58:33 via Website

Hi Stefan,

bin ich dann bei euch im Forum komplett falsch, oder nur in der falschen Abteilung?

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

09.08.2017, 10:04:24 via Website

Na ja, da dieses Forum sich "AndroidPit" nennt , wird hier in der Hauptsache Android - sprich
Mobile-Android Geräte, Software, Hardware behandelt :-)

— geändert am 09.08.2017, 10:04:36

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Jürgen Graf
  • Forum-Beiträge: 6

09.08.2017, 10:24:11 via Website

hmm, hängt für mich irgendwie alles zusammen;), bin was das angeht ein voller Laie. :?
weißt du vielleicht in welchem Forum ich besser aufgeräumt bin/ wäre?

Gruß Jürgen

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

09.08.2017, 10:31:19 via Website

Bevor ich dir die passende Antworte geben kann - und ich müsste da selbst recherchieren.

a) Was verstehst du unter "online" ?
b) Meinst du damit ein Browers-Game ?
c) Möchtest Du eine Mobile - App haben, die auf Android, als auch auf Apple Geräten läuft und
sich online mit mehreren Usern verbindet ? - Also auf einem App-Store zu laden ist ?

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Jürgen Graf
  • Forum-Beiträge: 6

09.08.2017, 11:19:38 via Website

Da geht's schon los...(thinking)
Also ich denke eigentlich eine Art App / Programm, die/das mobil wie auch von Rechner aus bedienbar ist. Sein sollte.
Keine Verknüpfung von Usern, direkte Verknüpfung zu anderen Seiten ist nicht unbedingt nötig, aber ein kann. Dies soll der " Spieler" selber erledigen. Gehört zum "Spiel".
Im App-Store zu laden? Wenn möglich ja, wenn nicht dann nicht.
Unter online meine ich, das es ständig aktualisiert wird, und neue Aufgaben gestellt werden, so das der "Spieler" immer neue Gewinnchancen erhält. Das ist dann auch die Eigentliche Arbeit.
Wie ich schon oben erwähnte, es handelt sich um ein "Simples Spiel", sowenig Graphik wie nur möglich.
Vergleichbar im weitesten Sinn eher mit einem Kreuzworträtsel oder Sudoku.
Ich möchte nicht allzu viel hier verraten, das es (so ich denke) so simpel ist, das es relativ schnell umgesetzt werden kann.

Hat dir das soweit geholfen?

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

09.08.2017, 11:36:49 via Website

Hat dir das soweit geholfen?

jaaa, ich komme mit Dir schon weiter :-)

Keine Verknüpfung von Usern, direkte Verknüpfung zu anderen Seiten ist nicht unbedingt nötig, aber ein kann.
Unter online meine ich, das es ständig aktualisiert wird, und neue Aufgaben gestellt werden, so das der "Spieler" immer neue Gewinnchancen erhält. Das ist dann auch die Eigentliche Arbeit.

Da ist ein wesentlich entscheidender Unterschied - sollte es so sein ,dann bist du erst mal mit einem
mehrfachen höheren Betrag für die Server-Infrastruktur dabei :-)

Ich kürze es mal ein wenig ab.
Du möchtest auch gerne eine Multiplattform haben. Dazu gibt es einige Werkzeuge auf dem Markt.
Das bekannteste ist z.b: dieses hier um Games zu realisieren.

https://unity3d.com/de

Hierzu gibt es auch diverse Foren , bei denen du mit deiner Suche nach einem geeigneten Entwickler
sicherlich weiterkommen wirst.

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Jürgen Graf
  • Forum-Beiträge: 6

09.08.2017, 12:25:44 via Website

ok, und danke mal soweit, wenn ich auch das meiste nicht genau verstanden habe(silly)
Werde mich mal auf der Seite umschauen.

Was vielleicht nicht richtig rüber kam, auf der Seite soll nicht direkt gespielt werden, sondern lediglich die Aufgaben abgeholt werden.
Das Spiel findet dann mit dem Smartphone oder Rechner als Werkzeug des Spielers statt.
Dies ist der eigentliche Clou der Geschichte.

Ich meine/ glaube sogar das eine Art Webseite mit ein "paar Extras" genügt. Wie Datenbank für die Spieler, wegen Anmeldung und noch das eine oder andere zur Aufgaben-/Lösungseingabe. Das ist eigentlich schon alles was gebraucht wird.
Also im "Prinzip" gar nicht nicht zu aufwändig.
Wird "nur" eine ( hoffentlich) sehr frequentierte Webseite im eigentlichen Sinn.

So ich als Laie denke (angel)

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

09.08.2017, 12:42:12 via Website

Mir ist bewusst, dass ich hier auch ein wenig die Terminologie eines Laien anwenden muss.
Ich gebe mir auch die größte Mühe :-)

Wird "nur" eine ( hoffentlich) sehr frequentierte Webseite im eigentlichen Sinn.

Na da ist schon ein wenig über die Dimension nachzudenken .
Angenommen ( was wir alle Hoffen) das Ding wird der Kracher und da wollen plötzlich alle User die neuen Fragen
haben - ein Run beginnt. - Da pustet die Datenbank schon heftig.

Da wirst du mit einem Server für ein paar Euros im Monat nicht hinkommen , da muss ordentlich
administrativ eine Logik mit mehreren Servern aufgebaut sein . - Und dazu gehören auch Mitarbeiter.

Sonst hast du mal ganz schnell einen Shitstorm ...
(Aber soweit sind wir ja noch lange nicht)

Vielleicht noch als Anmerkung zu den Entwicklern :

Das oben genannte Werkzeug wird oft auch von Jugendlichen verwendet, die ihr erstes Spiel kreieren.
(Habe selbst so einen Sprössling hier sitzen)
Achte darauf, dass du für dein Vorhaben einen Entwickler mit fundamentaler und langjähriger Erfahrung
an Land gezogen bekommst , sonst wird das nichts .

Der muss nicht nur das Spiel ansich, sondern auch dir die Server-Software aufsetzen, administrieren und Programmieren können - das hat gar nichts mit dem Spiel zu tun .

— geändert am 09.08.2017, 12:43:09

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Jürgen Graf
  • Forum-Beiträge: 6

10.08.2017, 09:25:48 via Website

danke nochmal für die ganzen Tipps.

Das irgendwann auch ein Team dahinterstehen muss war mir klar, denn es gibt dann schon noch einige Aufgaben die nichts mit dem Programm zu tun haben werden.
Deshalb bin ich auf der Suche, denn eigentlich möchte ich das Projekt (Idee) abgeben, und es ist ein Idealer Start für jemand der ohne "viel" Kohle, aber engagiert an ein Business denkt. Wenn ein paar % lein für die Idee übrigbleiben ist das genug.
Idealer Weiße wäre natürlich eine Gruppe die eh schon zusammen an irgend welchen Projekten arbeitet.

Und da ich gerade so mit dir quatsche ist mir noch eine weitere Möglichkeit eingefallen um den Ansturm auf die Seite etwas zu reduzieren, falls..., denn wir können auch die meisten Infos die die Spieler brauchen über einen YouTube Kanal rausgeben. Gibt noch ein paar Klicks als Bonus;)
Die Zielgruppe ist übrigens vom Alter unabhängig. Jeder der einen Rechner oder Smartphone hat kann mit machen,
wenn er was Gewinnen will. Kostenlos natürlich und auf der ganzen Welt machbar. Soviel zu Team...:)

So, nun habe ich dich aber genug eingespannt, für das das ich im falschen Forum bin...(angel)
Sollte es jemanden geben aus deinem Kreis, oder jemand aus deinem Forum hier, der an so was interessiert sein könnte...einfach Kontakt mit mir aufnehmen, gelle

Und nicht vergessen, es handelt sich bisher "nur" um eine Idee, das besprochen werden muss, ob und wie sie überhaupt umgesetzt werden kann. Aber wenn, dann mit einen sehr großen Potential nach oben(cool)

Gruß Jürgen

Antworten