Minecraft funktioniert nicht mehr - wieso?

  • Antworten:4
Alexander
  • Forum-Beiträge: 2

11.08.2017, 17:14:43 via Website

Hallo Zusammen,

wenn ich Minecraft auf meinem Handy starte, erscheint erstmals ca. 15 Sekunden ein schwarzer Bildschirm. Danach geht der schwarze Bildschirm wieder weg und ich lande wieder auf dem Startbildschirm, ohne das Minecraft gestartet ist. (thinking):'(

Bitte helft mir! Vielen Dank! :-)
Liebe Grüße

Antworten
Flamme6
  • Forum-Beiträge: 481

11.08.2017, 17:27:55 via App

Hey,

hast du Mal versucht den Cache von Minecraft zu löschen?

Minecraft hat generell immer ein paar Probleme, falls den Cache löschen nicht hilft, würde ich, falls du keine Welten hast die du unbedingt behalten willst, die App nochmal neu draufladen.

Ich bin mir nicht sicher, ob man Minecraft Welten speichern kann, da kann dir aber im Notfall sicher wer anderes hier helfen.

Lg, Flamme6 :)

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Alexander

Antworten
Alexander
  • Forum-Beiträge: 2

12.08.2017, 16:18:01 via Website

Vielen Dank!

Leider ist es nicht gegangen .
Ich habe auch schon probiert die Daten löschen aber es ist auch nicht gegangen

Aber trotzdem Danke für die Antwort .:)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

12.08.2017, 16:56:07 via Website

Hat Minecraft PE auf deinem Smartphone schon mal anständig funktioniert? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Spiel auf leistungsschwächeren Geräten nur (sehr) schlecht läuft. Meine eine kleine Schwester hat ein Galaxy S3 Neo, dort ist das Spiel mehr oder weniger spielbar (mehr schlecht als recht, aber naja...). Meine noch kleinere Schwester hat irgend so ein Discounter-Tablet, dort geht es gar nicht.

Viele Grüße
Daniel

Antworten