Google Kalender synchronisiert nur von PC zu Handy, aber nicht von Handy zu PC

  • Antworten:5
Claudia Ronsheimer
  • Forum-Beiträge: 2

19.08.2017, 14:59:45 via Website

Hallo zusammen,

ich nutze die Google Kalener App und den Google Kalender im PC.
Gebe ich einen Termin im PC ein wird er auch einwandfrei aufs Handy übertragen. Leider kriege ich es nicht hin, dass die Termine die auf dem Telefon eingegeben wurden auch in den PC Kalender übernommen werden
Egal ob den in Outlook eingebunden Kalender oder direkt über die Webpage
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke

— geändert am 19.08.2017, 21:35:47 durch Moderator

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

19.08.2017, 17:38:18 via Website

Ist der Kalender-Sync auf dem Smartphone korrekt eingerichtet? Checke das mal in den Einstellungen ("Konten"->"Google"). Wenn man einen neuen Termin im Smartphone-Kalender erstellt wird dort der Speicherort angezeigt. Dort muss natürlich der Google-Kalender ausgewählt werden.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

19.08.2017, 21:36:31 via Website

Hallo Claudia,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche, das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.
Ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Claudia Ronsheimer
  • Forum-Beiträge: 2

20.08.2017, 10:28:07 via Website

Ja benutze die Google App
Den anderen Kalender hab ich gelöscht
Von PC in Richtung Telefon funzt es einwandfrei

Antworten
Gonzo Baba
  • Forum-Beiträge: 4

16.01.2018, 23:13:58 via Website

Hallo Claudia, ich habe das gleiche Problem. Hast Du eine Lösung?
gonzobaba@gmail.com

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.01.2018, 01:36:18 via Website

Ich vermute stark, ihr speichert die Termine am Handy in einem anderen Kalender (zum Beispiel im lokalen Kalender oder dem Samsung-Kalender) als dem Google-Kalender. Achtet bitte mal darauf.

Antworten