Navi-App für Android UND iOS...

• Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

20.08.2017, 08:03:00 via Website

Hallo Leute,

da diese Frage eigentlich in keine Rubrik so wirklich rein passt, habe ich mich entschlossen, diese in der Rubrik "Café" zu stellen ;)

Meine Frau nutzt aktuell ein iPhone 6 und möchte gerne eine Navi-App drauf installiert haben. Da sie sich aber nicht sicher ist, ob sie in Zukunft bei Apple bleibt, suchen wir nun eine App, die auch ruhig was kosten darf, welche aber mit dem Account sowohl auf iOS, als auch unter Android funktioniert und man die Software nicht komplett neu kaufen muss...

Könnt ihr da was empfehlen? Aktuell hat sie Sygic installiert und ist auch soweit zufrieden...aber vielleicht gibt es noch andere, vielleicht bessere Alternativen?

Danke schon mal und ein schönes Restwochenende.

Grüße, Andi

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.483

20.08.2017, 08:10:45 via Website

Ich glaube es nicht, dass das so funktioniert, da itunes und GooglePlay total unabhängig voneinander sind.

Wenn Du also bei Apple kaufst, wirst Du es mit einem Android Handy wieder kaufen müssen....

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 682

20.08.2017, 11:12:29 via Website

Kaufe dir TomTom kannst du jeweils für ein Jahr für 20 Euro kaufen. Denke danach weiß deine Frau welches System sie bevorzugt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

20.08.2017, 11:45:00 via Website

Sygic GPS Navigation kann das. Du lädst die App im App Store (Apple) oder Google Play (Android) herunter und kaufst dann die entsprechende Lizenz direkt bei E-Shop von Sygic.
Den Lizenzschlüssel kann man dann bei beiden Varianten der App eingeben und ist so unabhängig vom App Store oder Google Play.
Eine kleine Anleitung gibt es hier: Sygic GPS Navigation für iOS bzw hier: Sygic GPS Navigation für Android.

— geändert am 20.08.2017, 11:51:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

22.11.2017, 10:56:33 via Website

Der Thread ist zwar etwas älter, aber CoPilot kann dass glaube ich auch. Du musst dir die Lizenz lediglich auf deren Webseite und nicht im Appstore kaufen. Dann gibt es auch einen Lizenzschlüssel.

Copilot kann ich nur empfehlen, da es alle Funktionen eines teuren Autonavis enthält. Spurempfehlung, Schilderanzeige, Geschwindigkeitswarnung, einstellbares Tempo etc.

Antworten