Huawei Mate 10 Pro: "Haben will!"

  • Antworten:45
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.104

22.10.2017, 22:22:31 via Website

Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich habe lange kein Smartphone mehr gesehen, das ich unbedingt haben wollte. Jetzt ist es soweit. Das Mate 10 Pro sieht (vor allem in blau) super aus, hat einen großen Akku,
128 GB Speicher und ein (fast) randloses Display.:)
Wie seht Ihr das? Stört Euch das 18:9 Format oder die fehlende Buchse für den Klinkenstecker? Oder ist es schon bestellt?;)

— geändert am 22.10.2017, 22:23:59

Gruß
Jochen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.533

22.10.2017, 22:46:49 via Website

Mich stören genau die beiden von dir angeführten Punkte. Sicher, ich könnte mich an ein 2:1 Display sicher gewöhnen und auch an das blöde Mitschleppen eines Adapters. Aber ich will es nicht. Ich will auch keinen Hersteller unterstützen, der die Klinke weglässt. Deswegen ist das Mate 10 pro für mich raus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

23.10.2017, 00:30:27 via App

Mir gefällt dieses Displayformat überhaupt nicht. Auch 128GB brauche ich nicht, da ich auf mobilen Geräten keine großen Datenmengen mit mir rum schleppe...dafür gibt's modernere Lösungen. Keine Klinke...naja, solange es noch Alternativen mit Klinke gibt, dann lieber diese.

Edit: und in Blau! Geht ja gar nicht :D

— geändert am 23.10.2017, 00:32:14

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.104

23.10.2017, 19:52:47 via Website

Bisher habe ich das Mate 10 Pro ja nur auf Videos und Fotos gesehen. Da gefällt es mir trotz 18:9 Format deutlich besser als das Galaxy S8.

Gruß
Jochen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.202

23.10.2017, 20:12:42 via Website

Mir gefällt das Format nicht und blau ist mir nicht schwarz genug.;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

23.10.2017, 21:51:02 via Website

Ich nutze momentan ein Samsung Galaxy S8 mit 18,5:9 Display. Und ich muss sagen innerhalb kürzester Zeit habe ich mich dran gewöhnt. Hatte noch länger mein altes S7 Edge mit normalen 16:9 Display hier liegen und immer wenn ich es beim duschen als Radio missbraucht habe ((laughing)), kam mir das "alte Format" gewöhnungsbedürftig vor.

Ich denke alles Gewöhnungssache. :)

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert Hübner

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.089

23.10.2017, 23:11:42 via App

Weiß zwar nicht was man gegen 2:1 hat aber stört mich zu 0,0 %. Die Klinke kann nervig sein aber Apple als Beispiel macht es damit das deren Kopfhörer direkt einen Lighening Anschluss haben und du somit keinen Adapter mehr brauchst. Weiß nicht wie Huawei hier vorgeht. Ist aber wohl auch nur Gewöhnungssache.

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.104

24.10.2017, 08:09:50 via Website

Ich glaube auch, dass ich mich an das Format schnell gewöhnen werde.
Die fehlende Klinkenbuchse ist kein Problem für mich, weil ich Bluetooth Kopfhörer habe.

Gruß
Jochen

Bruno Kessler

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.800

24.10.2017, 14:25:16 via Website

Soweit ich weiß liegen dem Mate10 direkt Type-C Kopfhörer bei.
Somit ist das mit dem Adapter für den breiten Teil der Kundenmasse passé.

Mal gucken wie es sich preislich entwickelt und was man so über die AI zu hören kriegt. Ansich ist es schon sehr geil und wenn die Qualität auch wieder so gut ist, wie beim Mate9, dann hat Huawei hier das heißeste Eisen im Feuer.

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.533

24.10.2017, 16:56:11 via Website

Ja, das werden ganz sicher Top-Kopfhörer sein. Da kann ich ja glatt mein ganzes altes Equipment wegwerfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.089

24.10.2017, 17:21:26 via App

Tenten

Ja, das werden ganz sicher Top-Kopfhörer sein. Da kann ich ja glatt mein ganzes altes Equipment wegwerfen.

Ich vermute stark das in so 2 Jahren jedes Smartphone von der Kline abspringen wird somit bleibt dir nur immer ein Adapter oder dein tolles Equipment auf USB C umzustellen oder am besten gleich auf Bluetooth dann hast du die Probleme gar nicht.

Mir ist es egal ich benutze meist eh nur die Kopfhörer die bei liegen für den Standardgebrsuch besonders am Handy.

— geändert am 24.10.2017, 17:22:43

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Bruno Kessler

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.533

24.10.2017, 19:40:51 via Website

Was in zwei Jahren sein wird interessiert mich aber jetzt noch nicht. Aktuell jedenfalls ist der Wegfall der Klinke für mich und viele andere User ein großer Minuspunkt. Ich brauche ja nicht nur einen Adapter, sondern gleich noch einen zweiten, wenn ich das Smartphone gleichzeitig laden will oder muß. Ich bin viel unterwegs und da kommt sowas ständig vor. Und Bluetooth kann man derzeit noch vergessen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.104

24.10.2017, 20:51:20 via Website

Ich wollte ja hier auch eigentlich meine Begeisterung für das Mate 10 Pro mit anderen teilen:*.
Ein Smartphone, bei dem für jeden Alles stimmt, gibt's nicht. Für mich überwiegt eindeutig das Positive!
Und dann noch dieses Hammer blau!(hug)

— geändert am 24.10.2017, 20:58:47

Gruß
Jochen

Bruno Kessler

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.179

25.10.2017, 07:38:58 via App

Hallo Jochen,
Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Jochen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.104

25.10.2017, 19:58:44 via Website

Danke. Diesen Bereich gab es ja vorher noch nicht.;)

Gruß
Jochen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

27.10.2017, 11:37:48 via Website

Wie sieht es eigentlich mit der Update-Politik bei Huawei aus? Genauso toll wie z.B. bei Samsung, dass monatelang keine Sicherheitsupdates mehr kommen?

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

27.10.2017, 11:50:27 via Website

Huawei verfolgt eine fleißige Update-Politik und liefert für die meisten seiner Geräte zwei Jahre ab Einführung fast monatlich Updates, kann daher als zuverlässig und sicher eingestuft werden.

https://www.nextpit.de/huawei-mate-10-pro-test

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.089

27.10.2017, 11:56:24 via App

Zitat APit: "Huawei verfolgt eine fleißige Update-Politik und liefert für die meisten seiner Geräte zwei Jahre ab Einführung fast monatlich Updates, kann daher als zuverlässig und sicher eingestuft werden."

Ich denke es wird sich wie bei Samsung bei seinen Flagship Verhalten mit etwas Glück sogar besser.

— geändert am 27.10.2017, 11:57:37

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.104

27.10.2017, 12:05:31 via Website

Außerdem erscheint das Mate 10 Pro schon mit Android 8.0. :)

Gruß
Jochen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

27.10.2017, 18:40:46 via Website

Naja, das zeigt aber nicht, wie zuverlässig die Versorgung mit Sicherheitsupdates ist ;)

Hier im Forum hat schonmal Jemand geschrieben, dass es ab Oreo möglich ist, dass Google die Sicherheitspatches direkt installiert, ohne dass der Hersteller (egal welcher) etwas machen muss...

Weiß Jemand, wie´s damit aussieht?

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

28.10.2017, 15:55:25 via Website

Andreas zwo, hast du wegen des Mate mal bei trading Shenzhen geschaut?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Tenten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

29.10.2017, 06:14:22 via Website

Ich kenne die Firma zwar nicht, aber die haben nur das Mate 10 ohne Pro...

Trotzdem danke für den Hinweis...obwohl ich bei mir unbekannten Shops immer erstmal sehr skeptisch bin...was da mit meinem Geld passiert und ob ich dafür auch originale Ware bekomme.

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

29.10.2017, 06:44:25 via Website

Der Shop ist in Ordnung, hatte schon mit denen zu tun, war gut.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

29.10.2017, 07:18:45 via Website

Ist halt wie gesagt "nur" als "kleine" Mate 10 ohne Pro.

Ich werde dann wohl morgen mal ins Städtchen zum Vodafone-Shop fahren und es dort vorbestellen. Denn irgendwie verstehe ich nicht, warum ich bei der Online-Vorbestellung als Zahlungsmittel nur "Nachnahme" auswählen kann...ich lege mir doch nicht 800 EUR zu Hause irgendwo hin...

— geändert am 29.10.2017, 07:20:43

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.533

29.10.2017, 08:00:03 via Website

@Frk Danke für den Tipp mit Trading Shenzhen. Ich finde das normale Mate 10 ohne Pro wesentlich interessanter.

Frk

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

29.10.2017, 08:31:43 via Website

Andreas der 2te

Ich kenne die Firma zwar nicht, aber die haben nur das Mate 10 ohne Pro...

Trotzdem danke für den Hinweis...obwohl ich bei mir unbekannten Shops immer erstmal sehr skeptisch bin...was da mit meinem Geld passiert und ob ich dafür auch originale Ware bekomme.

TradingShenzhen ist, wenn es um allerlei Dinge aus China geht, absolut vertrauenswürdig. In jedem Fall mehr, als die chinesischen Konsorten wie efox, ibuygou, etc...

Habe dort bestimmt schon Geld im hohen vierstelligen Bereich gelassen und es gab immer keine Probleme.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert HübnerGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

29.10.2017, 11:56:48 via Website

Alles klar, danke für die Info :)

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

29.10.2017, 13:12:30 via Website

Tenten

@Frk Danke für den Tipp mit Trading Shenzhen. Ich finde das normale Mate 10 ohne Pro wesentlich interessanter.

Jo, ich schwanke auch noch :D

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

29.10.2017, 15:51:04 via Website

Und was ist eurer Meinung nach am "kleinen" Mate 10 besser als am Pro?

Okay, man kann eine Speicherkarte einbauen und der Fingerabdrucksensor ist vorne statt hinten, aber das wäre jetzt für mich persönlich nicht von Belang, da mir persönlich z.B. 128GB in einem Smartphone locker reichen.

Bei diesem Shop ist das reine Mate 10 um die 60 EUR günstiger...kommt ja sicherlich noch Versand und Zoll dazu...

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

30.10.2017, 06:36:43 via Website

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht hinsichtlich Hülle. Ich suche etwas, dass relativ sicher und trotzdem das schöne Blau zeigt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.533

30.10.2017, 07:00:16 via Website

Andreas der 2te

Und was ist eurer Meinung nach am "kleinen" Mate 10 besser als am Pro?

Für mich ist es in erster Linie die Klinke. Mir ist das wichtig und ich werde kein Gerät unterstützen, das diese nicht hat. Zumindest nicht, solange ich noch eine Wahl habe. Dafür wäre ich sogar bereit, mehr zu bezahlen, es ist mir also egal, ob das Pro günstiger wäre. Die SD-Karte ist nicht ganz so wichtig, aber für mich trotzdem praktisch.

— geändert am 30.10.2017, 07:01:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.104

30.10.2017, 08:37:51 via Website

DukeElite

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht hinsichtlich Hülle. Ich suche etwas, dass relativ sicher und trotzdem das schöne Blau zeigt.

Eine durchsichtige Hülle aus Silikon ist im Lieferumfang enthalten. Besonders schön ist die aber nicht.

Gruß
Jochen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

30.10.2017, 13:02:54 via Website

So, habe heute meinen Vertrag verlängert und das Mate 10 Pro vorbestellt.

Preislich für mich auf jeden Fall sehr interessant :)

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.104

30.10.2017, 13:25:25 via Website

Wann sollst du es denn bekommen?

Gruß
Jochen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.089

30.10.2017, 15:45:57 via App

Andreas der 2te

So, habe heute meinen Vertrag verlängert und das Mate 10 Pro vorbestellt.

Preislich für mich auf jeden Fall sehr interessant :)

Auch haben will :D

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Jochen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

30.10.2017, 18:36:26 via Website

Wie eigentlich überall ab dem 17.11.

Preislich ist es über die 24 Monate bei erhöhter Grundgebühr mehr als 200 EUR günstiger als UVP...kann man sich nicht beschweren, oder?

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

31.10.2017, 17:48:19 via Website

Hallo, ich teile meine Begeisterung gerne mit Dir. Ich bin langjähriger Apple-Nutzer. Habe derzeit ein 6s im Einsatz. Dieses Jahr hat mich allerdings kein Modell so richtig begeistert. Das 8 ist für mich kein sinnvolles Update und das X fällt in der 256GB Variante aus. Daher nutze ich jetzt die sehr guten Konditionen und teste mal, wie weit sich Android 8 entwickelt hat.

Das Mate 9 hatte ich immer mal wieder in den Fingern, aber das 10 Pro hat mich wirklich umgehauen. Der Formfaktor ist sehr viel versprechend. Eine SD-Karte hatte ich noch nie, fehlt mir also nicht und 128 GB waren am 6s für mich immer genug. Den Verlust der Klinke hatte ich schon akzeptiert, daher war das auch kein Hinderungsgrund. Die einzige Alternative für mich war das LG V30, aber hier haben mich letztendlich die schlechten Bewertungen des Bildschirms und die Spaltmaße abgeschreckt.

Der TÜV-Test beim Huawei hat mich sehr positiv gestimmt und als Leica-Fan freue ich mich auf die Kamera.

Bruno KesslerJochen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.104

18.11.2017, 22:54:11 via Website

So, heute hatte ich das Mate 10 Pro zum ersten Mal in der Hand.
Ich bin jetzt erst Recht begeistert! :)
Im Moment ist es mir mir noch zu teuer und das Blaue gab es im Laden nicht.

Aber noch vor Weihnachten wird es meins!

Ich freue mich! (cool)

— geändert am 18.11.2017, 22:54:54

Gruß
Jochen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

20.11.2017, 14:01:14 via Website

Meine ersten Tage mit dem Huawei Mate 10 Pro

Am vergangenen Freitag habe ich das Mate 10 Pro Dualsim geliefert bekommen. Bass erstaunt war ich über die Abmaße des 6 Zöllers. Mit 154,2 x 74,5 x 7,9 mm war es nur unwesentlich größer als mein Oneplus 2, das ich bis dato benutzt habe (151,8 x 74,9 x 9,85 mm, 5,5 Zoll). Das Design als solches empfinde ich als ansprechend, aber die Materialien sind definitiv empfindlich. In meinem Alltag komme ich um eine Hülle nicht drum herum. Als störend empfand ich z.B. die glatte Rückseite, ganz im Gegensatz zur Sandstone Swap Cover des 1+2. Am Freitag habe ich, nach dem Aufladen auf 100 %, per Phone Clone alle Apps, Videos, Bilder und Musikstücke auf das Mate übertragen. Bis auf eine Ausnahme ist tatsächlich alles übertragen worden. Dann habe ich bis Sonntag verschieden Designs via KWLP ausprobiert, Nova-Einstellungen angepasst, 4 Videos gedreht, 173 Bilder geschossen (die Kamera finde ich übrigens gut) und immer wieder im Netz gesurft, da mir die Push-Einstellungen einiges an Hirnschmalz abverlangt haben. Am Sonntag Nachmittag habe ich das Mate dann mit 17% Akkuladung wieder an den Strom gehangen. Wenn die Akku-Laufzeit so bleibt, super!
Überhaupt, die Einstellmöglichkeiten haben mich überwältigt, alles sehr übersichtlich (bis eben auf die Push-Einstellungen) und detailliert. Sprachqualität beim Telefonieren ist auch klasse. Die Videos sind ebenfalls gut angekommen. Habe aber noch lange nicht alles ausprobiert. Was ich vermisse, sind die Möglichkeiten, die das oneplus bei ausgeschaltetem Display hatte. Ich vermisse das V zum einschalten der Taschenlampe. Das Display selbst ist hell und die Farben kräftig, lassen sich aber in der Farbtemperatur einstellen. Auch der Nachtmodus, indem Blau-Anteile herrunter reguliert werden, habe ich dankbar angenommen.
Alles in allem ein tolles Ding, was Huawei da auf den Markt gebracht hat.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Wyss S.Sandra G.TentenJochen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

23.11.2017, 20:31:37 via Website

Ich brauch nach fast zwei Jahren mit dem Leeco 2Pro mal wieder ein neues Spielzeug, muss es aber umständlich in Deutschland bestellen, weil hier in Spanien das Pro leider nicht vertrieben wird.
Also wahrscheinlich morgen bestellen, in der Hoffnung, dass zum Black Friday noch mal am Preis gedreht wird.
Da ich ja schon das Leeco habe, ist mir der "Verlust" des Klinkensteckers egal, auch dort nur USB-C und sehr zufrieden, auch mit dem Klang der Ohrstöpsel mit USB-C Anschluss, ich komme ohne Klinke bestens zurecht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.104

14.12.2017, 19:11:58 via Website

In der nächsten Woche kann ich es dir sagen. Die Gear Fit 2 habe ich schon länger, und nächste Woche kommt mein Huawei Mate 10 Pro.:)
In blau natürlich!:D

— geändert am 14.12.2017, 19:12:47

Gruß
Jochen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.104

18.12.2017, 19:25:40 via Website

Martin Ellenberger

Hallo, kannst Du mir sagen, ob Ich mit dem Huawei eine Gear Fit 2 Betreiben kann?

Es klappt problemlos.

Gruß
Jochen

Antworten