Alditalk bucht unberechtigt Guthaben ab

  • Antworten:6
ingo raatz
  • Forum-Beiträge: 1

26.10.2017, 13:43:33 via Website

ein Freund hat vor kurzem ein Smartphone mit Alditalk gekauft. wir stellten fest das unberechtigt Geld abgebucht wurde.
wir haben ein anderes Bild aus der Galerie zum Hintergrund gemacht. = 1,20€.
wir haben ein pre whatsapp geschicktes Video angeschaut. 0,70 €.

— geändert am 26.10.2017, 13:48:12 durch Moderator

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

26.10.2017, 13:49:12 via App

Hallo ingo!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)
Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben und den Threadtitel angepasst.
Bitte achte i. Zukunft auf einen aussagekräftigen Titel.
Danke :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Niwa
  • Forum-Beiträge: 32

26.10.2017, 13:53:16 via Website

Hallo Ingo,

ist denn ganz sicher, dass nicht irgendeine Option versehentlich akzeptiert wurde, die zusätzliche Kosten verursacht?

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

26.10.2017, 14:01:36 via Website

Und ist sicher, dass überhaupt ein Paket gebucht wurde? Wenn ja, welches?

Sonst werden sämtliche Datenverbindungen einzeln abgerechnet und dann können oben genannte Kosten entstehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.10.2017, 14:15:44 via Website

Wenn ihr meint, die Abbuchungen seien ungerechtigt, verlangt von Aldi einen Nachweis, wann das gebucht wurde, kündigt hilfsweise und widersprecht jeder weiteren Abbuchung. Außerdem lasst Euch den Anbieter samt Kontaktdaten geben.

Ein Post im Forum, noch dazu ohne Frage, ist nicht zielführend.

— geändert am 26.10.2017, 14:16:41

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

26.10.2017, 16:32:53 via Website

Hallo Ingo,

ich würde mich an Eurer Stelle an die Aldi-Hotline wenden.
Außerdem kann und "Mein Aldi-Talk" ein Kundenkontakt angelegt werden, bei dem Du volle Einsicht in die abgebucht entweder Leistungen hast.

Für mich hört sich das eher nach einer Abo-Falle oder einer verschickten MMS an...Oder er hat kein Paket gebucht (wie @Luigi geschrieben hat), dann wird alles einzeln abgerechnet

Ein Anruf bei der Hotline wird das sicherlich klären (cool)

Wenn Du mit der Aldi-Talk Sim-Karte dort anrufst, musst Du nur 1157 wählen und der Anruf ist meines Wissens nach kostenfrei.

Oder er installiert die Aldi-App, hier lässt sich schnell feststellen, ob ein Tarif gebucht wurde. Wenn übrigens nicht genug Guthaben auf der Karte ist, wird die Option NICHT automatisch verlängert! Vielleicht ist das ja passiert?

— geändert am 26.10.2017, 16:36:17

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Martin Sohle
  • Forum-Beiträge: 1

29.10.2017, 11:46:10 via Website

Einfach die Hotline anrufen und nachfragen :)

Antworten