Wlan Probleme Honor 8

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

29.10.2017, 11:49:27 via Website

Servus zusammen!

Ich habe seit gestern Nacht ein massives Problem mit meinem Wlan! Das Honor ist zwar verbunden zeigt das Wlansymbol aber mit einem Ausrufezeichen an. Das Telefon ruft sich auch die Ip Adresse ab und zeigt verbunden an, allerdings steht in Klammer.: kein Internetzugang (Firtzbox 6490 Cable)

War vorher bei einem bekannten, da war es kein Problem, Wlan lief wie gewohnt! Neustart vom Telefon hat auch nichts gebracht! Wer kann mir da einen Tipp geben ?

Überlege schon ob ich einen mod auf das Telefon spielen sollte.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

29.10.2017, 11:54:50 via Website

Ich würde erstmal die wlan verbindungen löschen und neu einrichten. Und Router Neustart

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

29.10.2017, 12:11:06 via Website

Hi Sorry,

hatte ich vergessen, wurde auch schon alles gemacht! Leider kein Erfolg :(

Werde es jetzt mal speichern und wieder neu aufsetzen....hoffe das bringt irgendwie was...

— geändert am 29.10.2017, 12:11:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.154

29.10.2017, 12:43:37 via App

Quark. Stell mal an der Fritzbox einen festen Kanal (z. B. 13, niedrige Kanäle wie z. B. 3 sorgten bei mir immer für Probleme) für das WLAN ein und versuche Mal, nur das 2,4GHz WLAN der Fritzbox zu aktivieren. Des weiteren würde ich das Band Steering in der Fritzbox ausschalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

29.10.2017, 14:38:00 via Website

Das hab ich jetzt auch mal versucht! Kanal 13 und 5,0Ghz ausgeschaltet, Netzwerke am Handy neu gemacht, jetzt ruft er aber keine ip Adresse ab (Zeitüberschreitung) :( Das Band Steering kann ich leider nicht ausschalten, gibt es wohl erst ab OS 6.8 ?! Ich habe eine Fritz Box von Kabel Deutschland, die spielen da ja die Updates drauf, bin dort bei OS 6.65....

Mit WPS Pin konnte ich das Telefon nun hinzufügen, er sagt auch das Telefon wäre verbunden nur gibt es für das Telefon keine Internet und jetzt ist die Verbindung allerdings auch schon wieder weg....

Bin jetzt langsam am verzweifeln....

— geändert am 29.10.2017, 14:44:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

29.10.2017, 14:43:17 via Website

Lösche mal das honor aus der Fritzbox und verbinde dich dann neu und vergebe mal eine feste IP und nicht DHCP.
Wenn das auch nicht geht das einen werksreset machen.
Apps und das ganze Gerümpel kannst du gut über die Huawei cloud syncen...

Antworten