Samsung Galaxy Note 2 startet sich nicht mehr

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

20.11.2017, 11:33:23 via Website

Hallo,

mein Galaxy Note 2 hat heute beschlossen zu streiken. Gestern Nacht hat es noch funktioniert.

Momentaner Stand: Am Anfang hat sich das Handy beim starten aufgehangen. Es kam bis zum "Samsung Galaxy Note 2" Logo mit dem Gerätenamen. Mittlerweile geht es gar nicht mehr an.

Was ich schon probiert habe:

-Den Akku für eine Zeit lang (fast 30 min) entfernt
-versucht das Handy normal zu starten
-versucht das Handy im abgesicherten Modus zu starten
-versucht das Handy mit dem Recovery-Modus zu starten

Alles hat nichts gebracht. Und ja der Akku ist/war nahe zu voll. Habe es auch schon ans Ladekabel gehängt.

Das einzige was ich noch sagen kann ist, dass sich das Handy die letzten Wochen immer mal wieder von sich aus neugestartet hat ohne dass ich was gemacht habe. Mindestens jeden zweiten Tag einmal.

Ich weis nun nicht mehr was ich probieren kann.

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.271

20.11.2017, 12:12:14 via App

Hallo,
kommst Du in den Downloadmodus,dann könnte man versuchen mit Odin die FW neu zu flashen.
Aber vermutlich ist es nur altersschwäche,Zeit sich nach was neuem umzusehen.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

20.11.2017, 12:18:35 via Website

Jens S.

Hallo,
kommst Du in den Downloadmodus,dann könnte man versuchen mit Odin die FW neu zu flashen.
Aber vermutlich ist es nur altersschwäche,Zeit sich nach was neuem umzusehen.

Es geht leider gar nicht mehr an. Egal welcher Modus. Und ja ich habe das Handy seit 2012. Hätte auch gerne das Note 8, aber so schnell umsteigen wollte ich nun auch wieder nicht. Außerdem ist es mit 800 Euro momentan 200 Euro teurer als das Note 2 damals.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

20.11.2017, 12:57:27 via Website

Hallo,
mein Note 2 bleibt auch seit gestern beim Samsung Bild stehen.
Wenn ich Down, Home und die Powertaste drücke, dann bekomme ich folgendes angezeigt.
image

Kann man da noch irgendwas machen oder ist es Schrott?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

21.11.2017, 07:16:07 via Website

Moin...also nach deinem Bild zu urteilen sieht es aus als wenn sich der Speicher verabschiedet hat. Du könntest versuchen per Odin eine 4teilige Firmware zu flashen...musst aber drauf achten das du ne PIT File einfügst um den Speicher neu zu Partitionieren.

Mit freundlichen Grüßen

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

21.11.2017, 21:41:48 via Website

Da gibt es schon mal ein Problem.
Das Handy wird vom PC nicht erkannt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

24.11.2017, 14:42:48 via Website

Habe das Handy jetzt mal überprüfen lassen.
Der Speicher ist leider defekt. Die Reparatur soll 90€ kosten.

Ich bin jetzt am überlegen das Handy noch zu verkaufen.
Was meint ihr was man dafür noch grob bekommen könnte?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

16.01.2018, 14:42:46 via Website

Hallo zusammen.

Ich möchte an den obigen Threat direkt anschließen.
Das Note 2 meiner Frau ist ohne Custom Rom, also Original.
In den letzten Wochen ist ihr das Smartphone ein paar mal ohne vorwarnung abgestürzt und dann neu gestartet.
Am Freitag aben dann nur noch bis zum Galaxy Note bildschirm gekommen.

Was ich bis jetzt Versucht habe:
1. Power- Volume-Down- und Home-Button. ---> Keine Reaktion.
2. Neuen Accu besorgt und eingebaut. ---> Keine Reaktion.
3. Accu raus, Power-, Volume-Down- und Home-Button.
4. Accu wieder rein, Power-, Volume-Down- und Home-Button gedrückt. ---> Bildschirm wie bei obigem Bild (leider kein eigenes Bild vorhanden)
5. Dann auf "reboot system now" ausgeführt.
Kein Hochfahren.
Dann erneut Schritte 3 und 4 ausgeführt.
Nun bekomme ich folgendes Bildschirm angezeigt:
image

Ab hier bin ich mit meinem Latein am Ende.
Gibt es evtl. noch eine Möglichkeit an die Daten im Speicher zu kommen, bevor ich Versuche, ein neue neue Firmware aufzuspielen?

Grüße
Andreas

— geändert am 17.01.2018, 09:11:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

16.01.2018, 22:15:42 via Website

Halte den Home+Lauter+Power dann kommst du ins Recovery...dort gehst du auf wipe data factory Reset und mit yes bestätigen...dann auf wipe cache Partition und wieder mit yes bestätigen. Dann das Telefon neu starten und warten. Kann etwas dauern!!!

WICHTIG
!!!Dadurch werden alle Daten auf dem Handy gelöscht!!!

MFG

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

17.01.2018, 09:20:49 via Website

@Meskalin1983, die von Dir genannte Tastenkombination hat keine Wirkung (mehr).
Nur Home+Leiser+Power funktioniert, und mit dieser komme ich auf das o.a. Bild.

Desweiteren war meine Frage ja, ob es eine Möglichkeit gibt, evtl. mit Odin an die Daten im Speicher zu kommen um diese vor einem neu Aufsetzten zu retten. Und wenn ja, wie?

Gruß
Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

17.01.2018, 12:18:46 via Website

Dann musst du dir TWRP "Recovery" downladen und dies mit Odin flashen.
Wenn du das gemacht hast Boote ins Recovery...dort mount USB Storage und das Handy vorher natürlich an Computer anschließen. Dort müsstest du dann den Internen Speicher als Laufwerk haben.

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

18.01.2018, 16:33:33 via Website

So. nun Denke ich, iss es entgütlig hin.
Ich hatte auf continue gedrückt.
Daraufhin erschien dieses Bild:
User uploaded photo
Danach ging es irgendwann aus und, nichts mehr.....
Bildschirm schwarz, keine Reaktion auf irgendeine Tasteneingabe. Ich dachte, vielleicht ist ja die USB-Buchse defekt. Also neue in der Bucht bestellt.
Heute angekommen und eigebaut und, nix mehr. Hab ich es nun Gebrickt???(thinking)
Kann ich noch irgendwas zur Rettung tun? :'(

Gruß
Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.271

18.01.2018, 17:30:14 via App

bei diesem Bild bist Du im Downloadmodus,dort könnte man eine neue FW flashen,
ist vielleicht jetzt nur drr Akku leer,tiefentladen?

— geändert am 18.01.2018, 17:30:39

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

18.01.2018, 17:39:19 via Website

Weder der alte noch der neue Akku machen bis jetzt irgend einen Pieps.
Ich lass jetzt mal am Ladegerät aber ich hab keine große Hoffnung mehr....:'((angry)

Gruß
Andreas

Antworten