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21.11.2017, 09:07:38 via Website
21.11.2017 09:07:38 via Website
Liebes Forum, guten Morgen,
mein vorheriger, detaillierter Bericht über dieses Thema war vieleicht etwas zu ausführlich und ist mir während des schreibens abhanden gekommen.
Über einen Anbieter erstand ich vor einem halben Jahr ein HTC one a9s, die Sim Karte war aber von einem anderen. Mit diesem war ich nicht mehr ganz zufrieden und besorgte mir bei meinem Händler eine andere Prepaid Karte. Der Vorteil war, daß durch die vorherige Karte ebenfalls ein normaler Prepaidtarif ohne Schnickschnack war und ich dadurch gleich anschließen konnte. Mein Händler machte soweit alles fertig, daß ich zu Hause nur noch die Karte einlegen, Pin eingeben und loslegen bräuchte. Nach dem Hinweis des Händlers ungefähr 2 Stunden zu warten, "lege ich los". Nach gefühlten 1234 Mal "falsche Pin" gab ich auf und fuhr zum Händler zurück. Seine Versuche blieben auch versuche und ich sollte mein Smartphone bei ihm lassen, er werde der Sache auf den Grund gehen.
Am vereinbarten Termin beim Händler sagte er mir das Handy sei tot. Helfen würde jetzt das letzte Passwort oder die Handyversicherung, beides hatte ich nicht, weil ich Gmail auf dem Handy nicht hatte, hatte ich auch kein Passwort. Die letzte Lösung war jetzt noch, die Handyversicherung nachträglich zu machen, dann würde der Gerätecode entsperrt. Kostet nur 8 € über zwei Jahre! Ich wollte mich bei dem Anbieter, wo ich das Handy gekauft hatte erkundigen, wie es mit der Garantie aussieht usw, erstens, wie soll ich mich mit einem Roboter unterhalten, zweitens, ohne Telefonnummer in der Anmeldung geht gar nichts. Jetzt hoffe ich, das ich in einigen Tagen bescheid bekomme, daß mein Handy wieder funktioniert wie vorher. Ich habe aber etwas dazugelernt, sollte man den Anbieter wechseln, alles aufbewahren, Passwort und Telefonnummer, alles was dazugehört. Noch etwas, was vieleicht die wenigsten wissen, Garantie ist nicht gleich Garantie, der Händler, der die Handys verkauft, kann die Garantie geben oder auch nicht, wie sich bei der Gewährleitung verhält, weiß ich noch zu wenig, aber ich denke, es ist das selbe, wie bei der Garantie. Sollte sich jemand auskennen, oder ähnliches erlebt haben, ich wäre dankbar von euch zu hören
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