Lenovo Moto Z Play — Moto Z Play + Turbo Power Mod Test

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 141

21.11.2017, 22:34:48 via Website

Hallo Leute,

hier mein versprochener Bericht zum Moto Z Play Akku Test, den ich in den letzten Wochen gemacht habe.

Ich werde diesen Thread später auch erweitern, mit neuen Erfahrungen sowie Ergebnissen.

Den Anfang möchte ich mit dem Test "Maximal Laufzeit" sowie seltener Nutzung machen 🔋

Das Moto Z Play + Turbo Power Mod wurde nur im WiFi Netz im Haushalt bewegt, sowie stets aktiver SIM-Karte.

Folgende Einstellungen habe ich verwendet:
-Wifi nur bedarfsgerecht eingeschaltet wenn ich im Netz war, dazu gehörten Social Media, Apit über den Chrome Browser, Nachrichten, Online Shopping Seiten

-Displayhelligkeit habe ich beim Moto Z Play zwischen 10-25% tagsüber und Abends auf Minimum

-Bluetooth war bedarfsgerecht aktiv um Musik an Moto Surround "In Ears" zu senden

-Das Turbo Power Mod war in der Einstellung Akkuerhaltung 80% eingestellt.

Ludy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 141

21.11.2017, 22:58:16 via Website

Trotz 16 Tages Standby und der sehr moderaten Nutzung am Tag hat das Moto Z Play 9 Stunden DOT erreicht!

Was mich an die alten Handys erinnert wo man nur 1x die Woche den Akku laden musste.

Überrascht war ich von den Android Verbrauchswerten für Ruhezustand, Mobilfunk sowie der Moto Action Mod als größten Verbraucher noch vor Chrome!

Beim nächsten Test werde ich das Moto Z Play + Mod als daily Device nehmen und werde dann auch mal die maximale DOT testen, mit eingeschalteten Verbrauchern wie WhatsApp, YouTube, sowie Mobilen Daten wenn ich außerhalb vom WiFi Netz bin (lightbulb)

Das Moto Z Play + Turbo Power Mod kostet ca. 300€ zusammen und bietet genug SOC Leistung sowie für den abgerufenen Preis sehr gute Kameras 📷

Hoffe es war für euch bissel informativ und ich freue mich über Anregungen, sowie gewünschte Testszenarien für diese interessante Moto Kombi (angel)

Grüße Mr. Android

— geändert am 22.11.2017, 00:50:55

Ludy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 141

22.11.2017, 21:45:18 via Website

Jup das Moto Turbo Mod ist wie ne kleine Powerbank, einfach anschließen und laden 🔋

Später wieder in die Schublade legen oder in die Jackentasche stecken 😇

Antworten