Huawei Mate 10 Pro — PC-Modus mit einem USB-C-Adapter

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

04.12.2017, 21:10:03 via Website

Hallo Zusammen,

ein Grund für den Kauf des Mate 10 Pro`s war für mich auch der PC-Modus. Ich komme von Windows Phone und wollte die bekannte Funktion weiter nutzen. In der Bedienungsanleitung ist die ganze Sache ja gut beschrieben. Also habe ich mir einen USB-C an HDMI/USB-Adapter gekauft. Auspacken, anschließen und loslegen. Dachte ich mir, dem war aber nicht so. Ich habe den Adapter angeschlossen und es ist einfach nichts passiert. Erst dachte ich der Adapter ist defekt, was aber nicht so ist. An meine Lumia 950XL funktioniert der Adapter 100%ig.

Daraufhin habe ich den Support von Huawei kontaktiert. Und die haben mir gesagt, dass diese Funktion mit Adapter nicht unterstützt wird. Dies funktioniere nur mit einem Google Chromecast. Ich hab gedacht ich höre nicht richtig. Dann musste ich nochmal den Support per Chat kontaktiert und dort wurde das noch bestätigt.

Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht?

Gruß Jürgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

05.12.2017, 09:39:34 via Website

Welche Erfahrung meinst du denn? Das etwas nicht so funktioniert, wie erwartet oder das der support etwas bestätigt hat?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

05.12.2017, 21:33:03 via Website

Ich meine mit dem PC-Modus. Gestern bin ich noch auf etwas gestoßen. In einem anderen Forum wurde darüber diskutiert mit welchen Adaptern der Modus funktioniert. Was ich jetzt noch vermute, ist dass es ein USB 3.1 Adapter sein muss. Mein erster war USB 3.0.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 174

01.02.2018, 07:07:45 via App

Also, ich habe ein Kabel USB C auf HDMI gekauft. Damit funktioniert es bei mir definitiv.

Antworten