Benachrichtigungen per WLAN ohne Bluetooth auf Smartwatch?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 40

07.12.2017, 20:31:03 via Website

Hallo,

Meine Smartwatch (Fossil Q Marshal) kann auch WLAN. Das ist in sofern geschickt, dass ich auch mal schnell was google kann, wenn mein Smartphone (mit Bluetooth) nicht in der Nähe ist. Also z. B Smartphone liegt im Erdgeschoss und ich mit Smartwatch im Dachgeschoss.
Was aber bei mir nicht geht, dass dann die Benachrichtigungen über WLAN reinkommen. Ich habe die Android Wear App so verstanden, dass diese über eine Art Cloud (Google) die Benachrichtigungen vom Smartphone über WLAN an die Cloud schickt und von da weiter über WLAN an die Smartwatch. Stimmt das? Oder habe ich das falsch verstanden? Oder muss ich diese Funktion noch aktivieren?

Danke und Grüße
Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.089

08.12.2017, 01:37:59 via App

Habe seid einer Woche die Diesel on full guard, und zu Hause ist am Smartphone Bluetooth aus und trotzdem kommen bei mir alle Nachrichten auf die Uhr!
Wo nun der Fehler bei dir ist? Eventuell der Flugmodus eingeschaltet?

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

08.12.2017, 20:15:06 via Website

Danke für deine Antwort.

Nun habe ich es gefunden. In der app Android wear auf dem Smartphone unter "Einstellungen" "Datenschutz & per. Daten" die cloud aktivieren.

Antworten