Samsung Galaxy S6 — S6 geht nicht mehr an!

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

10.12.2017, 20:25:39 via Website

Nabend,

habe vorhin meinem S6 einen neuen Akku und eine neue USB Platine verpasst. Nun springt es nicht mehr an bzw. beim Anstecken des Ladekabels passiert nichts!

Habe alles nach dem Tutorial von TutopolisTv gemacht und dabei ist mir jedoch eine flexible Leiterbahn zwischen dem Glas und dem Display (eine breite, glaube die einzige) kaputt gegangen. Das rote Kabel zwischen der Haupt- und Usbplatine habe ich leider angeritzt, ein paar Drähte liegen frei, aber das müsste doch einsträngig sein oder? Das Display habe ich auf Grund der Klebereste des Glases mit Aceton gereinigt, ganz vorsichtig, aber irgendwie denke ich, dass das keine gute Idee war..

Was meint ihr? Angeschlossen ist alles richtig und sitzt auch gut.

Brauche fix Hilfe, bin wegen Arbeit drauf angewiesen.

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.693

10.12.2017, 20:35:01 via Website

Jonas Weber

dabei ist mir jedoch eine flexible Leiterbahn zwischen dem Glas und dem Display (eine breite, glaube die einzige) kaputt gegangen. Das rote Kabel zwischen der Haupt- und Usbplatine habe ich leider angeritzt, ein paar Drähte liegen frei,

Hallo und herzlich Willkommen :)

Zwischenfrage : du machst so viel kaputt, jetzt erwartest du da alles geht, wie vor dem Eingriff??

Wenn du viel Pech hast, dann hast du einen Kurzschluss gebaut..... Soweit mein Bauchgefühl :$

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

10.12.2017, 20:39:15 via Website

Jonas Weber

Habe alles nach dem Tutorial von TutopolisTv gemacht und dabei ist mir jedoch eine flexible Leiterbahn zwischen dem Glas und dem Display (eine breite, glaube die einzige) kaputt gegangen.

Du wunderst dich nicht wirklich, dass da nix geht, gell? (silly)
:$

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

10.12.2017, 20:41:34 via Website

Zwischenfrage : du machst so viel kaputt, jetzt erwartest du da alles geht, wie vor dem Eingriff??

Nein, aber trotzdem würde ich gern wissen, was es sein könnte.
Was könnte es denn außer einem Kurzschluss noch sein?

— geändert am 10.12.2017, 20:41:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.184

10.12.2017, 20:46:25 via Website

Jonas Weber

Was meint ihr? Angeschlossen ist alles richtig und sitzt auch gut.

Was sollen wir meinen? Du hast das Gerät vor dir. Wir nicht!

Brauche fix Hilfe, bin wegen Arbeit drauf angewiesen.

Welche Art Hilfe ereartest du dir? Reparatur per Handauflegen auf deinen Thread? ;)

Ein Kabel ist beschädigt, OK. Aber wie sehr? Vielleicht ist es kaputt oder es verursacht einen Kurzschluss. Wer, außer dem, der das Telefon in Händen hält, soll das beurteilen?

Du hast das Display mit Aceton gereinigt. Wie sollen wir feststellen, ob du zuviel des Guten getan hast?

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.693

10.12.2017, 20:47:22 via App

Jonas Weber

Was könnte es denn außer einem Kurzschluss noch sein?

Zwei Kurzschlüsse (thinking)

Theoretisch müsstest du alle fehlerhaften Teile erneuern.
Ob das das nur das Flachkabel ist, und oder das andere Kabel.... Weiß ich auch nicht

Ich denke, du musst es in eine Handy Werkstatt bringen oder in den Elektro Schrott :-)

— geändert am 10.12.2017, 20:48:35

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

10.12.2017, 20:52:13 via App

sorry aber wirklich klarer Fall von selbst Schuld... hier kann dir leider niemand helfen... wir sehen das Gerät nicht und können so kein Urteil geben...

hoffentlich lesen es einige die auch überlegen ohne Erfahrung an ihrem Gerät zu basteln.... sollte man niemals tun es kann so viel passieren ohne Erfahrung... sieht man ja hier wieder ;) die ganzen teile und Kabel sind sehr empfindlich da muss jeder Handgriff sitzen.. ich reparieren selbst oft Smartphones (allerdings nur in der Familie und meine eigenen) und weiss wovon ich rede.. ich hab mittlerweile viel Erfahrung und empfehle immer wenn jemand selbst hand anlegen will erst einen Fachmann oder Profi dazuholen und es sich einmal alles zeigen und erklären lassen.... nur durch YouTube lernen können nur Leute die schon Vorkenntnisse in dem Bereich haben...

also bleibt dir nun nur noch ein Fachmann um es reparieren zu lassen wenn es sich noch lohnt... oder daraus lernen und neu kaufen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.184

10.12.2017, 20:52:21 via Website

Jonas Weber

Was könnte es denn außer einem Kurzschluss noch sein?

Warst Du während der Aktion geerdet?
Wenn nicht, könnte auch elektrostatische Überspannung den Komplettausfall verursacht haben.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

10.12.2017, 21:07:40 via Website

Geerdet habe ich mich.
Klar, als Laie sollte man das lieber nicht machen, aber da es heute nicht mehr zu laden ging blieb mir nichts anderes übrig, da wohl kaum jemand auf den 2. Advent auf haben wird.
Selbst wenn ich Fotos hochladen würde, würde das euch und mir ebenfalls nichts bringen, da man halt nur dieses eine zerschnittene Kabel sieht, alles andere "scheint" in Ordnung.

Also entweder hat es verträgt sich Aceton nicht mit LCD Screens oder es liegt am Kabel.
Die Teile waren neu, denke mal, daran wirds wohl kaum liegen.

Wisst ihr wenigstens welche Leiterbahn ich meine? Die liegt direkt unter dem Punkt, der Nachrichten etc. "anzeigt" und ist eine Art Verbindung zwischen Display und Glas. So sieht es zumindest aus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

10.12.2017, 21:54:09 via App

neu heißt nicht dass die Teile auch in Ordnung sind ;) hatte selbst schon Defekte neue Teile erhalten... und die neuen Teile hattest du ja auch irgendwo her also solltest du es sowieso selbst reparieren wie es scheint.... das nächste Mal lieber gleich in ner Werkstatt gehen um sich den Ärger zu ersparen ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

11.12.2017, 03:30:55 via Website

Marco

neu heißt nicht dass die Teile auch in Ordnung sind ;)

Naja...so wie er scheinbar in dem armen Gerät rumgewütet hat, kommts darauf auch nicht mehr an.
Jetzt an dem Schrott noch auf die Ferne Ursachenforschung betreiben ... sorry, irgendwie lächerlich... (silly)
:$

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.089

11.12.2017, 08:10:45 via App

Leute ich hab mein Handy aus dem 5 Stock geworfen und es liegt seit 3 Tagen dort, meint ihr es geht noch? Bitte eure uranbetriebenen Kugeln anschalten. ... Sarkasmus Ende!

Also jetzt aml ehrlich du sieht ein, zwei beschädigte Drähte oder Leitungen, hast eventuell zu viel "gereinigt" und frägst dann, warum dein Handy nicht mehr geht?
So Schritt 1. Handy in den Müll.
Schritt 2. Das ganze als Lehre fürs Leben verbuchen.
Schritt 3. Kauf dir ein neues Smartphone.

Ansonsten "rapariere" die Leitungen, tausche eventuell die neuen defekten Bauteile aus. Bastel alles zusammen und bete das es geht. Ansonsten kann dir hier nur noch ein Fachmann helfen (wenn überhaupt).

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.693

11.12.2017, 08:39:12 via App

Liebe User, der TE hat sich neu hier angemeldet, weil er Hilfe wollte.

Ich denke der User hat genug "Probleme" daher sollten wir ihn nicht noch "ärgern" oder "blöd behandeln"

Soweit meine Meinung (lightbulb)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

YoshiAlex KnollAries

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.476

11.12.2017, 13:34:52 via Website

Hätte der TE hier wenigstens ein paar Bilder rein gestellt, hätte man vielleicht eine Abschätzung der Lage abgeben können. Aber allein aus der Beschreibung 'eine Leitung zwischen Glas und Display' ist unterbrochen, kann ich ich mir keinem Reim machen, ich wüsste keine sinnvolle Anwendung allein dafür!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

12.12.2017, 15:21:53 via Website

Also ein einfaches "nein, da ist nichts mehr zu machen" hätte mir ausgereicht.
Dieses ganze Draufrumgetrapmel geht mir auf den Sack...wieso? Das neue Smartphone ist schon im Anmarsch, aber wieso muss Klaus solche unqualifizierten Antworten geben?
War meine Frage etwa unangebracht oder bescheuert formuliert? Ich habe hier nur gefragt, weil ich keinen Plan von Platinen und Schaltkreisen habe und dachte, dass ich hier Hilfe bekommen könnte.
Ich habe desweiteren nie behauptet, dass ich denke, es müsste ja eigentlich ganz normal funktionieren, da ich ja "nur" ein paar Kabel zerstört habe! Ich habe lediglich danach gefragt, ob noch irgendetwas zu retten ist bzw. was in Mitleidenschaft gezogen sein könnte, einige Antworten habe ich ja dazu erhalten, danke dafür.

Aber warum man sich nun bemüht, um dumme Vergleiche ins Netz zu stellen ist mir ein Rätsel, getan habe ich euch schließlich nix.
Hatte mich eh schon gefragt, ob es sinnvoll ist in einem Forum nachzufragen, da ich genau das befürchtet hatte. :)

— geändert am 12.12.2017, 15:22:26

Alex KnollYoshi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

12.12.2017, 15:32:09 via Website

Kleiner Nachtrag: Müli, es handelt sich hierbei wohl um die Verbindung zwischen Display und der Displayfolie (?), die noch am Glas klebt, das Glas selber hat damit anscheinend nichts zu tun.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.089

12.12.2017, 22:04:25 via App

Denoch kannst du nicht erwarten, das wenn du dein problem schilderst mit "das ist kaputt" dann weißt du doch wo das Problem liegt. Und nur mit ein zwei sätzen kannst du das Problem nicht schildern, da müssen schon Bilder her, damit dies begutachtet werden kann. Ansonsten wurde Hilfe gegeben wie gehe zum Spezialisten oder kaufe ein neues und vergiss das Alte. Aber nun gut.
Neues Handy dann viel Spaß damit und bitte nicht mehr dran rumdoktern und immer schön aufpassen :D

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten