Google Kontakte werden nicht synchronisiert

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

22.12.2017, 23:31:41 via Website

Hallo,
da ich vorwiegend mit Google Mail und den dazugehörigen Kontakten arbeite,
verstehe ich nicht dass die Kontakte nicht synchronisiert werden?
Bei den Mails ist das überhaupt kein Problem.
Die Arbeit immer doppelt zu machen, auf dem Tablet und im PC ist gelinde gesagt "Sch."
Bei einem neuen Samsung Galaxy Tab A sollte sowas funktionieren.
Vielleicht hat jemand einen Tip?
Danke im voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.805

23.12.2017, 00:15:59 via App

Hallo Ernst!

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S21 Ultra 5G (SM-G998B) [One UI 3.1, Android 11, G998BXXU3AUE1, Sicherheitspatch: 1. Mai 2021]
Samsung Galaxy Tab S7+ 5G (SM-T976B) [One UI 3.1, Android 11, T976BXXU2BUE2, Sicherheitspatch: 1. Mai 2021]
Samsung Galaxy Watch Active 2 (SM-R820) [One UI 2.0, Tizen 5.5.0.2, R820XXU1DUE3]
Samsung Galaxy Buds Pro (SM-R190) [R190XXU0AUD5]

Ernst KeeseGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

23.12.2017, 07:51:00 via Website

@ Tim: Dann wäre es auch schön gewesen, wenn du den User auch drauf hingewiesen hättest, dass das ein Thema ist, was schon etliche Male angefragt und diskutiert wurde ;) Denn die Suche benutzen leider die Wenigsten :(

Nämlich unter Anderem hier : https://www.nextpit.de/forum/750144/samsung-galaxy-s8-plus-google-kontakte-werden-nicht-mehr-synchronisiert

Eventuell kannst du meinen Thread ja auch irgendwo hin verschieben, dass er besser gefunden wird?!? (cool)

Allen schöne Feiertage :)

— geändert am 23.12.2017, 07:52:14

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Ludy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.805

23.12.2017, 10:01:53 via Website

Hallo Andreas der 2te!

Als Mod kann man nicht alle Threads auf dem Schirm haben.

Danke für den Querverweis, dennoch lassen wir ihn offen, da der Fehler vielleicht noch andere Ursachen haben kann. Sollte es der gleiche Fehler sein, würden wir dementsprechend handeln.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S21 Ultra 5G (SM-G998B) [One UI 3.1, Android 11, G998BXXU3AUE1, Sicherheitspatch: 1. Mai 2021]
Samsung Galaxy Tab S7+ 5G (SM-T976B) [One UI 3.1, Android 11, T976BXXU2BUE2, Sicherheitspatch: 1. Mai 2021]
Samsung Galaxy Watch Active 2 (SM-R820) [One UI 2.0, Tizen 5.5.0.2, R820XXU1DUE3]
Samsung Galaxy Buds Pro (SM-R190) [R190XXU0AUD5]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

23.12.2017, 12:34:25 via Website

Der Fehler damals bei mir hatte ja auch nicht zwangsläufig was mit dem S8+ zu tun, sondern eher mit dem Google-Konto...von daher mein Thread eher auch in der falschen Rubrik...

Und dass man als Mod nicht alle Threads kennt, ist mir schon klar. Habe ich lange genug gemacht, ich weiß, wovon ich spreche ;) Allerdings habe ich mir meistens (wenn es die Zeit zugelassen hat) die "Mühe" gemacht, selbst die Suche zu nutzen, um zu schauen, ob es schon vergleichbare Threads gibt...

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

23.12.2017, 15:45:08 via Website

Hallo Tim,
vielen Dank, daß du den Thread ordentlich eingereiht hast.
Hatte bei Samsung Tab gesucht, aber nichts gefunden.
Habe diesen Thread durchgelesen.
Es ist mir zu aufwendig, werde weiterhin die Kontakte doppelt bearbeiten.
Ich muß sagen, diese Probleme hatte ich mit meinem alten ASUS phonepad nicht.
Durch die Firmware von Samsung wird neues nicht immer besser.
Viele Grüsse
Ernst

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.131

23.12.2017, 16:46:16 via Website

Ernst Keese

Durch die Firmware von Samsung wird neues nicht immer besser.

Neues kann ja auch nicht besser werden. Es gab ja noch nichts vergleichbares! ;)

In welche Richtung funktioniert die Synchronisierung nicht?

Vom Telefon ins Googlekonto?
Dann hast Du den Kontakt vielleicht nicht im Googlekonto, sondern im Telefon gespeichert.

In keine Richtung?
Dann hast Du die Sychronisierung vielleicht abgestellt oder sogar die Systemdienste deaktiviert.

Vom Googlekonto ins Telefon?
Dann gilt das gleiche wie für beide Richtungen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.09.2018, 15:25:55 via Website

Hi,

ich hatte das Problem mit meinem HTC10 auch. Die Synchronisation hat weder in die eine, noch in die andere Richtung funktioniert. Es scheint ein bekanntes Problem bei Android 8 zu sein. Ich habe das Konto gelöscht und neu angelegt, den Cache für Kontakte und Kontakte-Speicher gelöscht und das Handy auch x-mal neu gestartet. Das hat leider entweder gar nicht funktioniert oder eben nur einmal und anschließend dann nicht mehr.

Die Lösung lag bei mir in der Deaktivierung des Energiesparmodus. Bis auf die Kontakte wurde alles andere synchronisiert (einschl. Kalender). Erst nach dem Ausschalten des Energiesparmodus wurden dann auch die Kontakte wieder synchronisiert.

Davina-Leona Dehn

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

19.09.2018, 12:42:43 via Website

Hallo MaLo,

vielen dank für den Tipp mit dem Energiesparmodus! Ich war hier schon fast am verzweifeln! Meine Google Kontakte wurden auch nachdem ich meine E-Mail im Google-Konto geändert hatte nicht mehr synchronisiert. Die Option wurde mir nicht einmal mehr angezeigt, nachdem ich das Konto aus meinem Telefon rausgeworfen und neu eingegeben hatte! Dann hatte ich mal den Energiesparmodus ausgeschaltet und auf einmal ploppten X weitere Synchronisations-Möglichkeiten auf, unter anderem die Kontakte, die jetzt auch wieder im Telefon angezeigt werden!

Also vielen Dank, du hast mir den Tag gerettet! ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.11.2019, 19:27:20 via Website

bei mir ist das gleiche Problem... Kontakte lassen sich nicht synchronisieren... habe energiesparmodus deaktiviert usw.. google Konto neu aktiviert... ich kann aber noch nicht einmal das google Konto auswählen zu synchronisieren bzw. bei erneuten hinzufügen sagt er es wäre bereits vorhanden... wird aber nicht aufgeführt (kontakte Konto synchronisieren)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

10.01.2020, 11:24:41 via Website

ich verwende täglich die Google Kontakte am PC - und auf Handys (Android + iPhone): komischerweise klappt die Synchronisation zu Apple besser... und zu Android oft gar nicht (und somit auch nicht die Kontakte für WhatsApp parat)

Antworten