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29.01.2018, 11:25:05 via Website
29.01.2018 11:25:05 via Website
Guten Tag.
Ich habe ein Z5 Compact. Wenn ich mein Telefon an meine Stereo-Anlage anstecke, kommt nur wildes (und unanagenehmes) Rauschen aus den Lautsprechern. SmartConnect erkennt auch nicht, dass ein Gerät angeschlossen wurde. Musik ertönt über die Smartphone-Lautsprecher. Mit einem Standard-In-Ear-Headset kann ich problemlos Musik hören. Vor einem Jahr hat es noch funktioniert.
Über die SuFu habe ich bereits diese beiden Threads gefunden. In beiden konnte das Problem nicht gelöst werden, bzw. nicht hilfreich für mich (Links musste ich leider entfernen, da ich neu im Forum bin).
"Sony Xperia Z5 — Kopfhörer funktionieren Aux-Anschluss nicht"
"Sony Xperia Z5 — problem bei Verbindung über Aux?"
Was ich bereits ausprobiert habe/Welche Gedanken ich bisher hatte:
- Anschlusskabel defekt: Entsprechend habe ich es an anderen Geräten probiert (Stereo-Anlage Wohnzimmer, Küchenradio, Schlafzimmeranalge, Auto, Bluetooth-Lautsprecher über Klinken-Kabel). Bei allen das gleiche Problem. Zum gegentest habe ich ein altes Smartphone genutzt, mit dem gab es an den Geräten keine Probleme. Die Kabel scheinen also in Ordnung zu sein.
- Buchse am Smartphone defekt: Es erklärt sich mir nicht, warum dann das Headset ohne Probleme funktioniert.
- Buchse kommt nur mit 4-poligem Klinkenstecker klar: Das wurde auch in einem der beiden Threads diskutiert. Ich habe deshalb einen Adapter getestet, der einen 4-poligen Klinkenstecker hat und das Signal auf zwei einzelne Anschlüsse für Kopfhörer/Lautsprecher und für ein Mikrofon splittet. Kein Unterschied. Außerdem habe ich das Kabel im Auto und das im Schlafzimmer vor etwa einem Jahr schon problemlos benutzt. Sie sollten also technisch zum Smartphone kompatibel sein und das beide gleichzeitig defekt sind, ebenso wie die anderen ist doch sehr unwahrscheinlich.
- SmartConnect neustarten/Reboot/Werkseinstellungen: Die Standardlösungen wurden natürlich auch vorgeschlagen. Die habe ich bereits alle probiert, keines hat geholfen.
Hat jemand noch eine Idee, oder das Problem nun wirklich schon mal erfolgreich gelöst?
Ich habe noch eine Intention. Bei mir funktioniert das ganze seit kanpp einem halben Jahr nicht mehr. Ich erinnere mich, dass ich grob zu diesem Zeitpunkt ein Update von SmartConnect heruntergeladen habe. Genau kann ich das aber nicht mehr sagen (Ende September konnte ich im Auto noch problemlso Musik hören). Vielleicht kann das jemand bestätigen? Kann man irgendwie eine alte Version von SmartCoennect aufspielen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
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