Samsung Galaxy A5 (2016) — FRP Lock entfernen: OEM-Unlock nicht aktiviert

  • Antworten:3
  • Geschlossen
Myfew
  • Forum-Beiträge: 1

30.01.2018, 17:32:17 via Website

Guten Abend.
Bin neu hier und hoffe, dass ich einigermaßen das richtige Thema ausgewählt habe.

Ich habe folgendes Problem:
Habe ein defektes Galaxy A5 2016 gekauft, bei welchem ich das Display getauscht habe. Ich habe einen Factory Reset gemacht, wobei ich keine Ahnung von der Google Sperre hatte, welche das Gerät jetzt unbenutzbar macht. Habe schon einige "FRP Bypass" Methoden versucht, leider vergebens. Letztendlich bin ich auf die Möglichkeit gestoßen, die Firmware neu aufzuspielen. Das Problem jetzt: OEM und USB-Debugging sind nicht aktiviert, d.h. ich kann jetzt nicht auf das Gerät zugreifen. Wenn ich den Bootloader über ADB aktivieren möchte, bekomme ich einen Fehler.
Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte? Bin irgendwie auf keine brauchbare Lösung im Internet gekommen...
Danke im Vorraus!

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

30.01.2018, 17:51:54 via App

Du wirst hier keine Hilfe erhalten um irgendwelche Sperren zu umgehen.

p.s. über die SuFu findest Du schon einige Threads zum Thema

— geändert am 30.01.2018, 17:52:01

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

30.01.2018, 17:54:30 via App

Hallo, OEM und USB Debuging würden für das Flaschen mit Odin keine Rolle spielen,das bringt dich aber nicht weiter,da frp unlock am Googleaccount hängt.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

01.02.2018, 12:06:12 via Website

Hallo zusammen,

wie Erwin schon anmerkte, werden in unserem Forum grundsätzlich keine Tipps zum Umgehen des FRP-Locks gegeben.

Aus diesem Grund mache ich an dieser Stelle auch zu.

Hilfreich?