Wie kann man mit einer Android Handyapp auf den Restservice von Google Fit zugreifen?

  • Antworten:5
Andre Muche
  • Forum-Beiträge: 3

07.02.2018, 19:56:21 via Website

Hallo,

In der Schule soll ich eine Android App entwickeln, mit der man per Restservice auf Google Fit History zugreifen kann. Die App soll Daten auslesen können und zum Beispiel als Schrittzähler am Handybildschirm fungieren.
Leider finde ich im Internet keine geeigneten Tutorials und weiß nun nicht, wie ich auf die Daten von Google Fit zugreifen kann..

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Andre

Kommentieren
Haakon T.
  • Forum-Beiträge: 375

07.02.2018, 20:05:13 via Website

Schau mal auf die Google Fit Entwicklerseiten von Google selbst, da gibt es Beispiele und Beschreibung der API.

Hilfreich?
Andre MuchePascal P.
Kommentieren
Andre Muche
  • Forum-Beiträge: 3

07.02.2018, 20:19:57 via Website

Danke für die schnelle Antwort!
Leider finde ich dort nur Tutorials und Beispiele für die Verwendung des GoogleApiClients, diesen kann ich in der Schule jedoch nicht verwenden, mein Lehrer hat explizit gesagt es soll über Restaufruf passieren :/

LG
Andre

Hilfreich?
Kommentieren
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

07.02.2018, 21:15:59 via App

Dann könnte dir dein Lehrer ja zu mindest die Doku verlinken.
Die ist nicht so einfach zu finden:
https://developers.google.com/fit/rest/v1/get-started

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Andre Mucheswa00
Kommentieren
Andre Muche
  • Forum-Beiträge: 3

09.02.2018, 09:15:02 via Website

Auch dir vielen Dank für die Antwort!

image

Nun weiß ich leider nicht wie ich den RequestBody im Client code implementieren muss.... Hilfe :D

Hilfreich?
Kommentieren
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

09.02.2018, 11:09:04 via App

Hmm wie machst du deine HttpRequests?
Nutzt du eine HttpUrlConnection oder eine Lib wie OkHttp, Ion etc.?

— geändert am 09.02.2018, 11:09:16

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Kommentieren