Android 7 Easter Egg verschwunden

  • Antworten:60
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 36

12.02.2018, 11:42:41 via Website

Hallo liebe Community! Ich habe folgendes Problem: Wenn man in den Einstellungen auf "über das Telefon" klickt und dann oft auf Android 7 klickt kommt ein Nougat Symbol. Ich habe dann ausgewählt das dort das Marshmallow Land kommen soll. Jetzt komme ich nicht mehr in das Android 7 Easter Egg. Wie bekomme ich das zurück?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9.729

12.02.2018, 15:05:16 via Website

Hallo SmaragdMaster,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Könntest du bitte kurz genauer erklären, wie du unter Android 7 das Marshmallow Easter Egg geöffnet hast? Ich wüsste gerade leider nicht, wie das funktionieren sollte. Wir haben es gerade auch noch mal mit einem Sony-Smartphone getestet, hier taucht einfach das große 'N' auf und die kleine Katze unten drunter. Auswählen kann man zumindest bei diesem Smartphone nichts.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 36

12.02.2018, 15:07:19 via Website

Bei dem ZTE blade v8 konnte man das auswählen und selbst nach 5 resets bleibt das marshmallow land da

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.285

12.02.2018, 15:26:26 via Website

Hab ich jetzt mal bei meinem ZTE Blade V8 getestet. Ein langes drücken auf das Netzteil bringt mir diese Auswahl... Das meinst du wohl...
image

Hast Du da vielleicht mal den Haken bei "Immer für diese Aktion verwenden" gesetzt?

— geändert am 12.02.2018, 15:27:51

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 36

12.02.2018, 16:29:59 via Website

Bleibt das jetzt für immer so?? weil selbst mach einem oder mehreren hard resets bleibt es so.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8.183

12.02.2018, 17:56:29 via Website

In der entsprechenden App einfach den Standard zurücksetzen... (Einstellungen -> Apps (evtl. auch Systemapps anzeigen lassen))

if all else fails, read the instructions.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 36

12.02.2018, 18:14:01 via Website

Hab ich aber ich hab keine Zugriffsrechte also das lässt sich nicht anklicken

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8.183

12.02.2018, 18:17:03 via Website

Wenn das ausgegraut ist, guckst du wahrscheinlich bei der falschen App....

if all else fails, read the instructions.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 36

12.02.2018, 18:19:20 via Website

Das war ja system ui da hab ich keine Zugriffsrechte also das lässt sich nicht mehr anklicken

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 36

12.02.2018, 18:53:46 via Website

Dass sich das nach mehreren Resets immer noch nicht einstellt ist schon krass... Ich suche auch und danke für die Mühe!!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8.183

12.02.2018, 19:06:02 via Website

Andreas V.

Die Frage ist nur, in welcher App man suchen muss...

Nach der App, die du zum Standard gemacht hast... ;)

Ich habe nur diese:
User uploaded photo

Bei dir gibt es halt noch das Marshmellow-Ding. Dort die Standardeinstellung entfernen...

— geändert am 12.02.2018, 19:07:16

if all else fails, read the instructions.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 36

12.02.2018, 19:22:42 via Website

image

Das hab ich schon gefühlt 1000 mal gemacht und sonst kommt da nix. Warum auch immer es nach nem Hard reset immer noch nicht geht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8.183

12.02.2018, 19:29:40 via Website

SmaragdMaster

Bei mir ist unter M gar nicht komisch und unter A auch nicht

Hast du auch System-Apps anzeigen lassen?

if all else fails, read the instructions.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8.183

12.02.2018, 19:35:36 via Website

Mmmh, dann weiß ich leider auch nicht.... (thinking)

if all else fails, read the instructions.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 36

12.02.2018, 20:50:15 via Website

Da ist weder das Easter Egg noch das Marshmallow Land langsam habe ich saß Gefühl da ist was kaputt

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 36

12.02.2018, 20:52:40 via Website

Ich habe es ja probiert beim rum tippen auf diesem N öffnet sich Marshmallow Land. Auch nach mehreren hard resets

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8.183

12.02.2018, 22:08:18 via Website

Du bleibst jetzt auf ewig auf dem Marshmellow-Easter-Egg sitzen! :D ;)

SmaragdMaster

Wird das bei einem Update auf Oreo wiederhergestellt??

Wenn es dann in etwa so aussieht, hast du Glück gehabt... :P
User uploaded photo User uploaded photo

— geändert am 12.02.2018, 22:20:42

if all else fails, read the instructions.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.991

12.02.2018, 22:12:22 via App

Ist das wirklich so ein Riesenproblem...?

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 36

12.02.2018, 22:15:46 via Website

Ja jeder hat da seine eigenen Ansichten. Als ob das da jz für immer bleibt was ist das nun für ein schwachsinn

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 36

12.02.2018, 22:28:45 via Website

Wie meinst du. Ich hab ja noch kein update. Aber am Ende ist das auf Oreo mit altem Easter egg. Aber dann hab ich doch ein neues Betriebssystem oder nicht also musste das neue Easter Egg doch eigentlich da erscheinen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 36

12.02.2018, 22:47:11 via Website

Ich schildere noch einmal alles ganz genau:
Ich wollte das Android 7 Easter Egg spielen. Dann wurde ich gefragt was ich spielen will. Ich habe auf Marshmallow Land geklickt und den Haken bei "Aktion immer ausführen" oder so gesetzt. Da noch keine wertvollen Daten auf dem Handy waren machte ich einen Hard reset. Das sogar mehrmals. Aber das Marshmallow Land wollte nicht weg und ich konnte es nirgends finden. Nur in dem Nova Launcher unter dem Widget Aktivitäten und da unter system UI konnte ich das Marshmallow Land und DessertCase finden. Sonst nix. Weitere resets folgten. Da dieses Gerät mit Android 7.0 rausgebracht wurde, kommt höchstwahrscheinlich ein Update auf Oreo. Meine Angst ist dass es nichts verändert und immer noch Marshmallow Land da ist.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8.183

12.02.2018, 23:07:30 via Website

SmaragdMaster

Ich schildere noch einmal alles ganz genau: ...

Schon klar... ;)

Wenn du diese Auswahl bekommst - hast du ja...
User uploaded photo

...heisst das, dass du diese zwei Apps auch unter Einstellungen -> Apps irgendwo sehen und den Standard zurücksetzen kannst! So ist und war es bei allen mir bekannten Android-Versionen und das hat auch immer zuverlässig funktioniert!

Auszuschließen ist natürlich nicht, dass ausgerechnet im System deines Phone (ZTE?) an dieser Stelle ein Fehler sein soll...wäre schon etwas sehr seltsam!

Guck nochmal genau nach.... (smug)

if all else fails, read the instructions.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 36

12.02.2018, 23:11:35 via Website

In den apps steht gar nichts davon NUR System Ui in grün. Aber da lässt such nichts verändern. Ich habe ja viele Hard reset gemacht. Ob das vor denen da stand weiss ich leider nicht mehr.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 36

12.02.2018, 23:19:27 via Website

image

Da lässt sich nichts verändern. im Nova launcher im Aktivitäten Widget unter system ui kam Marshmallow Land und dessertcase und ganz viele Dateien die nur system ui heißen. Ich hoffe beim Oreo update hab ich das Oreo Easter egg

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8.183

12.02.2018, 23:32:42 via Website

System-UI ist hierbei uninteressant. Ebenso, welche Widgets im Launcher sind... (yawn)

if all else fails, read the instructions.

Hilfreich?
Gelöschter Account
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 36

13.02.2018, 07:58:19 via Website

Sonst ist da leider nichts :( ich hoffe mit Android 8 kommt das Oreo Easter egg

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 36

13.02.2018, 08:13:12 via Website

Kann ich gut verstehen xD
Es würde mir ja reichen wenn Android 8 das Eastern Egg überschreibt

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 269

13.02.2018, 09:37:36 via Website

Hallo, ich habe ein LG G6 und nachdem ich Deine Frage gesehen habe auch ich das Easter Egg gesucht. Auch bei mir ist es verschwunden. Ich sehe nur ein "N" und das ist es. Wirklich komisch. Und ich habe da gar nichts gemacht. Es ist einfach weg.

— geändert am 13.02.2018, 09:39:55

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 269

13.02.2018, 09:53:03 via Website

Weiß ich nicht. Habe das Telefon ein halbes Jahr und es nur am Anfang mal ausprobiert. Habe es jetzt nur wegen dieser Frage wieder mal versucht.
Habe eben mal alle installierte Apps duchforstet und sehe die App auch nicht. Kann eine Systemapp so einfach verschwinden?

— geändert am 13.02.2018, 09:59:05

Hilfreich?
Diskutiere mit!