Samsung Galaxy S8 — Wieso reagiert der Fingerabdrucksensor nicht mehr?

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Marcus
  • Forum-Beiträge: 18

19.02.2018, 14:55:01 via Website

Seit kurzem habe ich das Problem das der Fingerabdrucksensor meines Galaxy S8 nicht immer funktioniert. Ich kann keine Kratzer erkennen und gereinigt habe ich den Sensor auch schon. Habt ihr noch Ideen, woran das liegen kann? Langsam nervt es...

Kommentieren
Beste Antwort
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

20.02.2018, 16:36:07 via Website

Wie Pippi schon schrieb, solltest du den Fingerabdruck einmal löschen und neu anlegen. Dazu gehst du einfach in die Einstellungen > Sicherheit und dort auf Fingerabdrücke. Nach dem Löschen kannst du soe dort auch wieder neu anlegen. Vergiss nicht, dass nach einem Neustart dennoch immer das Muster oder die PIN verlangt wird.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Kommentieren
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.426

19.02.2018, 15:18:36 via Website

Hallo Marcus!

Hast du das Gerät mal neu gestartet?

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Hilfreich?
Kommentieren
Marcus
  • Forum-Beiträge: 18

19.02.2018, 16:12:23 via Website

Hallo Tim!
Ja, das habe ich schon.

Hilfreich?
Kommentieren
Maxim L.
  • Forum-Beiträge: 94

19.02.2018, 16:36:02 via App

Wenn du das Handy mit dem Fingerabdruck entsperren willst, steht da das der Fingerabdruck nicht erkannt wird oder steht da gar nichts?

Hilfreich?
Kommentieren
Marcus
  • Forum-Beiträge: 18

20.02.2018, 16:15:32 via Website

Ich bekomme eine Fehlermeldung, dass der Fingerabdruck nicht erkannt wurde.

Hilfreich?
Kommentieren
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

20.02.2018, 16:20:37 via App

Leg doch deinen Fingerabdruck Mal neu an und versuche es dann nochmal.

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

20.02.2018, 16:36:07 via Website

Wie Pippi schon schrieb, solltest du den Fingerabdruck einmal löschen und neu anlegen. Dazu gehst du einfach in die Einstellungen > Sicherheit und dort auf Fingerabdrücke. Nach dem Löschen kannst du soe dort auch wieder neu anlegen. Vergiss nicht, dass nach einem Neustart dennoch immer das Muster oder die PIN verlangt wird.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Kommentieren
Marcus
  • Forum-Beiträge: 18

06.03.2018, 15:53:55 via Website

Hi,

sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde. Der Urlaub war länger als gedacht :D

Ich hab den Fingerabdruck letztendlich neu einrichten müssen, seit dem geht wieder alles wie gewünscht. Wieso er auf einmal nicht mehr funktioniert hat.. das kann wohl nur Samsung beantworten :D

Hilfreich?
Kommentieren