Scrollen bei langen News bzw. Artikeln auf Androidpit.de

  • Antworten:2
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

17.03.2018, 23:30:27 via Website

Guten Abend,

mir ist aufgefallen das ihr im Forum einen ich nenne es mal einen Button habt, welcher einen direkt aus jeder Position des Forums wieder an den Seitenanfang bringt. Ich meine den Button, welcher die Seite wieder automatisch nach oben scrollen lässt. Dieser ist sehr nützlich, nur finde ich das er an einigen Stellen fehlt und er sehr hilfreich wäre. Auf der Startseite, wenn ihr sehr lange und ausführliche Artikel habt, ist dies leider nicht der Fall, dort hat man so einen Button eben nicht zu Verfügung. Gerade beim letzten Test der Kamera vom Galaxy S9 (S9+), bin ich hier ellen weit nach unten gescrollt, muss ich einige male weit scrollen um wieder nach oben zu kommen. Ich finde es wäre sinnvoll diesen auch in News, Artikeln oder gar kompletten Tests mit ein zu blenden.

Dies sollte relativ einfach um zu setzen sein, da die nötigen Vorraussetzungen schon vorhanden sind.

Oder hat es einen Grund, warum ihr dort nicht auf diese Funktion setzt?

Schönen Abend bzw. eine gute Nacht :)

Gruß

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.03.2018, 23:47:54 via Website

Das ist mir auch aufgefallen mal ist der orange Block mit ^ da, mal nicht. Er erscheint wohl nur in der Thread-Liste, nicht aber in den Threads und nicht im Magazin. Eine [Pos1]-Funktion fehlt leider bei Android, deshalb finde ich einen solchen Button auch hilfreich. Vielleicht etwas dezenter gestaltet?

— geändert am 17.03.2018, 23:50:45

Hilfreich?
Kommentieren
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

19.03.2018, 11:38:54 via Website

Hallo zusammen,

wir hatten ihn bisher nur in der Thread-Liste realisiert, wie Aries schon korrekt anmerkte. Wir arbeiten zur Zeit vor allem am Design des Forums und diskutieren Möglichkeiten der Implementierung. Wir haben es auf jeden Fall auf dem Schirm :)

Hilfreich?
Tenten
Kommentieren