Samsung Galaxy Note — Note FE software / APP problem

  • Antworten:2
Markus Stangl
  • Forum-Beiträge: 1

30.03.2018, 20:47:08 via Website

Servus.

Ich habe ein Note FE SM-935K, mit KT-2.. (anscheinen ein koreanischer Mobilfunkanbieter) Software.

Gibt es eine möglichkeit auf diesem gerät die orginale Samsung software zu installieren ?

Momentan ist N935KKKU3AQK4 installiert..

Leider kann ich mit dieser KT-2 Software anscheinen keine OTA-Updates installieren.

Sporadisch bringt das Note FE eine meldung, leider auf koreanisch.... ~gg~

Komischerweise kann ich auch Samsung Health nicht nutzen. Dabei erhalte ich immer eine meldung, das die app aus Sicherheitsgründen nicht geöffnet werden kann..

Es ist kein TWRP installiert... und auch nicht gerootet..

Ich packe Screenshots von Softwareinfo und der Samsung Health app in den Anhang..

Vielen dank schon mal für eure Antworten..image
image

image

Kommentieren
florian
  • Forum-Beiträge: 1

16.03.2019, 21:51:17 via Website

hi ich habe genau das selbe Problem mit meinem note fe ich weiß auch nicht was man dagegen tun kann

— geändert am 16.03.2019, 21:51:36

Hilfreich?
Kommentieren
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.426

16.03.2019, 22:05:52 via Website

Hallo Florian!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Für das Note FE wurde vor einiger Zeit sogar schon Android 8.0 veröffentlicht.
Ich denke, dass das Problem mit S Health auch damit zusammenhängen kann. Da die Software schon recht alt ist und damit auch die Sicherheitspatches fehlen, wird S Health aufgrund der sensiblen Daten den Dienst verweigern.
Da über OTA nichts kommt, ist wirklich die einzige Möglichkeit, dass du dir die aktuellste Version mit Odin installierst.

Lade dir dazu zuerst das Tool Samfirm 0.3.6 runter (Link unten), um die Firmware zu downloaden. Dort trägst du bei "Model" SM-N935K ein, bei "Region" KTC und setzt die Haken bei "Auto", "Binary Nature" und "Decrypt automatically".
Danach kannst du auf Check Update. Wenn die Firmware gefunden wird, kannst du auf Download.
https://forum.xda-developers.com/galaxy-tab-s/general/tool-samfirm-samsung-firmware-t2988647

Wenn der Download abgeschlossen ist, musst du Odin 3.13.1 runterladen.
https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=75703449&postcount=276

Hast du Samsung Smart Switch auf deinem PC drauf?
Wenn nein, musst du es installieren, da dort die Treiber dabei sind.
https://www.samsung.com/de/apps/mobile/galaxyapps/smart-switch/

Entpacke dann die Firmware Datei und starte Odin als Administrator. Dort fügst du AP, BL, CP und HOME_CSC ein. So bleiben deine Daten erhalten. Mache sicherheitshalber aber trotzdem eine Datensicherung mit Smart Switch.
Während des Installationsvorgangs muss Smart Switch geschlossen sein.

Schalte danach das Handy aus und schalte es ein, indem du gleichzeitig Power + Home + Lautstärke leiser drückst. In nächsten Bildschirm musst du einmal mit Lautstärke lauter bestätigen. Schließe das Gerät nun mit dem originalen USB-Kabel an. In Odin müsste nun "Added" stehen.
In Odin muss unter "Options" "F. Reset Time" und "Auto Reboot" angehakt sein.

Wenn alles passt, kannst du auf Start klicken. Der Vorgang dauert ca. 3 Minuten.

Viele Grüße
Tim

— geändert am 17.03.2019, 10:44:39

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Hilfreich?
Kommentieren