Samsung Galaxy S9 — S9 verliert im Standby Internetverbindung

  • Antworten:3
Wolfgang BORAU
  • Forum-Beiträge: 1

25.04.2018, 06:17:24 via Website

Hallo! Ich bin absoluter Laie und hoffe auf Hilfe von Euch. Mein zwei Wochen altes Samsung Galaxy S9 verliert im Standby Modus nach einiger Zeit die Internetverbindung und stellt diese auch nicht eigenständig wieder her. Ich muss dann einmal neu starten. Hat irgendjemand eine Idee, woher das Problem kommt und vor allem wie ich es beheben kann? Ich habe im Netz gelesen, dass es eventuell gar nicht mit dem Telefon, sondern mit Android 8 zu tun hat? Vielen Dank!

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

25.04.2018, 07:23:06 via Website

Um die Frage zu beantworten oder der Antwort näher zu kommen, wäre für die Foristen wichtig zu wissen, ob du damit die Internetverbindung via WLAN oder Mobilfunknetz meinst.

Hilfreich?
Kommentieren
Thorsten P.
  • Forum-Beiträge: 17

26.04.2018, 16:01:09 via Website

Moin,

das ist anscheinend inzwischen ein typisches Problem von Samsung zu sein.
Ich habe mir im August 2016 ein Samsung Galaxy S7 Edge geholt. Nach ca. 5 Monaten fing genau das oben beschrieben Problem an. Erst nur die Internetleitung, später dann auch mal der Telefonempfang. Nachdem eine ortsansässige Vetragswerkstatt es in 3 Versuchen nicht schaffte den Fehler zu beheben, wurde das Telefon direkt an Samsung gesendet. Nach 6 Wochen kam dann die Aussage das man das Handy nicht reparieren kann und ich habe dann mein Geld zurück erhalten.
Als ich das Problem gegoogelt habe stellte ich fest das dieser Fehler bereits seit März 2016 bekannt ist, also direkt nach Markteinführung des S7. Vom S8 Habe ich es inzwischen auch schon gehört.
Also scheint leider irgend etwas bei Samsung im argen zu liegen.

LG Thorsten

Hilfreich?
Kommentieren
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

26.04.2018, 22:49:55 via Website

Ich höre davon zum ersten mal. Aktuell nutze ich das S9, davor das S8, S7, S6 usw. Ich habe alle Galaxy Geräte genutzt ausser das S5. Bei keinem hatte ich diesen Fehler. Warum es dich oder andere trifft, keine Ahnung. Könnte mir aber vorstellen das es weniger am Gerät liegt als an der Software. Auch wenn Samsung sich dort langsam verbessert, es ist noch ein weiter Weg.

Hilfreich?
Kommentieren